Realistischer Preis von BMW für folgende Leistungen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von reggaefish, 12.12.2009.

1. #1 reggaefish, 12.12.2009
    reggaefish

reggaefish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,
    da ich nicht weiss, in welches Forum es am besten passt, versuch ichs hier ;-)

ich war vorhin beim :icon_smile: um einen Termin für einige Arbeiten auszumachen. Da die Preisgestaltung ja manchmal merkwürdige Formen annimmt, hier mal meine Frage, an die ganzen Profis, die sich gut/besser damit auskennen als ich.

--- Die Ausgangssituation ---

1) Ich hab mein Standard-Lenkrad selbst auf Sportlenkrad mit MuFu umgerüstet incl. wechsel des Schaltzentrums. Alles geht, allerdings wird ein Fehler angezeigt. (Ausfall Fahrassistent oder sowas)

2) Ich hab mein Radio von Business auf Professional umgerüstet. Geht soweit auch alles, bis auf das PDC (lange Geschichte). Kurzum: ich hätte 2 verschiedene Radios zur Verfügung:

2.1) Ein Professional, Alpine CD73, (momentan verbaut) allerdings hat das keine Einstellung für PDC, da mein PDC übers Radio läuft und nicht über ein extra Steuergerät. -> Radio geht komplett, bis auf PDC und Gong.

2.2) Ein Professional, VDO. Hat soweit alle Einstellungen für PDC, Gong usw. allerdings ist das auf das Hifisystem "Hifi Professional" eingestellt von der Software her. -> Radio läuft zwar, aber da es ja im "Hifi Professional Paket" lief, ist die ausgangsleistung schwächer, da dort ja ein Verstärker verbaut ist. d.h. ich höre etwas, aber seeeeehr sehr leise.

3) Meine Leuchtweitenregelung spinnt und zittert. muss auf Garantie gemacht werden (Auto gekauft 05/09)

--- Diagnosen vom :icon_smile: ---

1) Kein Problem. Lenkwinkelsensor muss wohl angepasst/justiert/neu programmiert/wasweissich werden.

2) Laut :icon_smile: ist es einfacher, die Software vom jetzt verbauten Radio upzudaten als das andere Professional anzupassen von "Hifi Professional" auf normal.

3) geht auf Garantie, kein Problem.

--- Fragen ---

So. an alle Kundigen:
    1)Was erwartet mich da ca. (!!) an Kosten.
    2) Stimmt das was er mir erzählt hat?

Er hat folgendes gesagt:
    ca. 24 AW für einen Elektro-Menschen, kosten MINDESTENS (das hat er schon echt betont :wink: ) 150,-

Will eigentlich nur wissen, ob das eine realistische Angabe ist, oder ob das eher "hochgegriffen" ist?!

Danke schonmal an alle :-)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also programmieren kann von bis Kosten... das ist meist sehr unterschiedlich...

Lenkwinkelsensor bei 1) neu proggn ist meines Wissens normal, sollte aber nicht zu teuer sein... (Hausnummer 50 Euro?)

bei 2) ist es wirklich schwer einzuschätzen... glaub aber nicht, dass der das so einfach hinkriegt... ausser derjenige hat explizit Erfahrung damit

3) kostet nix

Thema:

Realistischer Preis von BMW für folgende Leistungen

Die Seite wird geladen...

Realistischer Preis von BMW für folgende Leistungen - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....