REALISTISCHER PREIS PP-POWERKIT N54!!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von nici356, 13.08.2009.

  1. #1 nici356, 13.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

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    Ich hab heute endlich Angebot bekommen von - darf ma sicher sagen warum auch net - Procar Bochum.


    Sehr geehrter Nicolas,



    das Performance Power Kit für Ihr BMW 135i Coupe ist jetzt lieferbar.



    Der Preis hierfür incl. Einbau und Mwst. liegt bei ca. 2.024,-- Euro. Die Einbauzeit beträgt ca. 6 Stunden.



    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.





    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

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  3. Bryan

    Bryan Guest

    :gute_nacht:
     
  4. #3 chris-s7, 13.08.2009
    chris-s7

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    Und was beiten die fürs Geld. Ist ja immerhin ein Drittel gegenüber AC-Schnitzer und wenn man noch den anderen Tacho einbauen will sogar ein Viertel des Preisen von den Jungs aus Aachen
     
  5. #4 Forums Plugin, 13.08.2009
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    Über die Vor- und Nachteile sowie den grundsätzlichen Preis des PP-Kit brauchen wir hier nicht diskutieren.

    Wenn jemand das Teil haben will, halte ich das Angebot für ziemlich fair im Vergleich zum Listenpreis...
     
  6. #5 nici356, 13.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

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    @chris

    Lies dich erstmal ein in die PP Powerkit-Problematik, es gibt da unzählige Freds zu. Die bieten nur 20 PS zusätzlich dafür garantiert unter jedweder Bedingung, ob Antartica oder Gobi. Es ist kein reines Chiptunig sondern es wird auch relativ hochwertige Hardware verbaut, zusätzlicher Wasserkühler, grösserer Luftkühler, andere Luftführungen, der Ladedruck wird um 0,1 bar erhöht. Wenn du so willst entspricht der Motor das in etwa dem im 740i (FO1), es handelt sich also dann um einen 140i :lol:

    Der entscheidende Vorteil ist allerdings folgender, besonders bei neuen Fahrzeugen wie deinem oder auch meinem (04/09) hochinteressant weil die Werks-Gewährleistung nicht beeinträchtigt wird. Bei allen externen Massnahmen ist diese sofort weg. :twisted:

    Im Forum herrscht allerdings weitgehend die Meinung vor das es sich um Abzocke handelt, allerdings darf man die Hardware nicht vergessen und 6 Stunden Arbeitsaufwand mit BMW Stundenlohn ist auch net von Pappe :?:

    P.S. Neuer Tacho ist natürlich sinnfrei denn die heben die Vmax-Abrieglung nicht auf, es wird ein ca 50NM Drehmomentgewinn erzeugt, 0,1 bis 0,2 Sek. 0 auf 100 und besserer Durchzug. Kein Plan ob es stimmt...
     
  7. #6 chris-s7, 13.08.2009
    chris-s7

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    Aso jetzt weis ich bescheid um was es geht. Ich denke aber auch mal das dies nicht gleich weggeschmissenens Geld ist, aber ob es wirklich so viel besser ist als original.


    Ich werde meinen erst mal was bewegen und dann mal schauen was ich machen werde.


    Ich bräuchte nicht unbedingt mehr PS. Nur die VMAX Begrenzung stört mich
     
  8. bic

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    pp powerkit

    muss man den kit mit dem pp-auspuff kombinieren?

    so wie ich über das milde tuning gelesen habe, soll es mehr den umstand adressieren, dass die kühlung optimiert wird. ich meine aufgeschnappt zu haben, dass der 135 hier ziemlich ausgereizt sei.

    mehr leistung brauche ich eigentlich nicht aber wer weiss wie das in ein paar monaten aussieht. jedenfalls wäre hier die überlegung, ob der motor sogar standfester werden könnte mit dem pp kit, weil ja eben die kühlung besser klappt. was meint ihr profis?

    denn die volle bmw-garantie zu geniessen ist mir schon wirklich wichtig. deshalb kommt für mich ein externes tuning eh nicht in frage. in der schweiz ist die sinnhaftigkeit eines solchen tunings eh anzuzweifeln aber jedem das seine.

    grüsse
    bic
     
  9. #8 nici356, 13.08.2009
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    imho sind das zwei verschieden Paar Schuhe. Warum? Beim 335i ist das Kit ebenfalls verfügbar aber der PP-Exhaust nicht verbaubar :idea:
     
  10. #9 Catahecassa, 13.08.2009
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    es gibt das Leistungskit in 4x unterschiedlichen Varianten für den N54 (egal ob 135i oder 335i):
    - Hardware Wasserkühlung, PP ESD, neues Steuergerät (für die MSD80 bis ca. Baujahr 05/2008)
    - Hardware Wasserkühlung, ohne PP ESD, neues Steuergerät (für die MSD80 bis ca. Baujahr 05/2008)

    - Hardware Wasserkühlung, PP ESD, neuer Flash (für die MSD81 ab ca. Baujahr 05/2008)
    - Hardware Wasserkühlung, ohne PP ESD, neuer Flash (für die MSD81 ab ca. Baujahr 05/2008)

    (1) Ohne PP ESD sind die Aufwände 54x AW (5 min.), was in etwa 4,5 Stunden entspricht.
    (2) Mit PP ESD erhöht sich der AW um 18, was insgesamt ca. 6 Std. entspricht.

    Was noch nicht ganz klar geregelt ist & sich demnach noch Unsicherheiten bzw. unterschiedliche Informationen im Netz & bei den Händlern halten:
    - Ist der Umtausch des MSD80 von den AW gleichzusetzen wie der Software-Upgrade?
    - Muss man den PP ESD haben, um die "volle" Leistung nutzen zu können?

    Und klarerweise ist jeder Preis verhandelbar :wink:

    @Nici: Kannst du bitte dazu schreiben, für WAS die nun die 2.024,-- Euro abrufen?
     
  11. #10 nici356, 13.08.2009
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    Gute Frage, der Kundenbetreuer weiss das ich den PP-ESD habe, den hat er mir schliesslich verkauft. Er setzt aber trotzdem 6 h an. Ich frag da nochmal :!:
     
  12. #11 nici356, 13.08.2009
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    [​IMG]

    Ist die Version ohne ESD und mit neustem Steuergerät, genau wie ich es benötigen würde :idea:
     
  13. #12 Catahecassa, 13.08.2009
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    Falsch Nici ... du hast kein Cabrio ... :lol:
    Jo, passt :wink: Aber hat sich wohl eh erledigt bei dir, nehme ich an, oder? 8)
     
  14. #13 nici356, 13.08.2009
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    Erstmal ja, im August ist sowieso finito. Vielleicht im Herbst, vielleicht aber auch nicht. Einfach mal sehen. Es bleibt spannend :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 Paranoia_135i, 13.08.2009
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    also das mit dem steuergerät ist noch interessant...

    meiner ist zwar ein neuer, hat aber - der "schweizer version" sei dank - noch das alte... und praktisch jeder hat mir bisher gesagt, wenn irgendwie möglich "alt" behalten.
     
  17. flexx

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    Wie was wo? Was ist mit dem Schweizer? :shock:
     
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