[E87] Reaktion von BMW auf Steuerkettenproblem

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Womo, 22.08.2012.

  1. #1 Womo, 22.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2012
    Womo

    Womo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe in einem Anschreiben BMW einmal mit den zahlreichen Steuerkettenprobleme konfrontiert.
    Hier die Anwort...

    _________________________________________________________________

    Sehr geehrter Herr B.....,



    Ihre Anfrage an unsere Kundenbetreuung wurde an uns in der Presseabteilung weitergegeben.



    Zu Ihren konkreten Fragen:



    1. Wie stellt sich die Problematik aus Sicht des Werkes dar? Welche konkreten material- und/oder konstruktionsbedingten Fehler führen zu
    den zahlreichen technischen Ausfällen?
    [/I]



    Die von Ihnen geschilderten Probleme sind auf teilweise grenzwertige Toleranzen beim Zusammenspiel von Gleitschienen und Kette zurückzuführen.

    Für Motoren aus dem betroffenen Produktionszeitraum existiert eine Service-Lösung. Diese Lösung ist in die Serienproduktion eingeflossen.





    2. Wie kann es sein, dass BMW das beschriebene Problem seit 2004 nicht in den Griff bekommen hat, es sich sogar quer durch alle
    Baujahre und verschiedenen Motorvarianten des 1er zieht und auch in BMW-Vertragswerkstätten bestätigt wird?
    Hier muss es sich m.A. nach um einen erheblichen Kontruktions- und/oder Materialfehler handeln, der schnellstmöglich im Interesse die Reputation des Werkes und der Kundschaft hätte behoben werden müssen.




    Betroffen sind Motorbaujahre von 2007 bis 2011. Fälle aus früheren Jahren müssen davon losgelöst betrachtet werden.

    Hier ist es sehr wichtig trennscharf verschiedene technische Themen verschiedener Motorgenerationen zu analysieren.



    Grundsätzlich reagieren wir schnell und konsequent sobald sich Kundenprobleme zu einem Thema häufen.







    3. Wie verfährt BMW bei entsprechenden Motorschäden mit den Geschädigten.
    Gibt es hier eine einheitliche Kulanzstrategie und wie stellt sich diese konkret dar??
    Auch hier gibt es immer wieder Berichte von Betroffenen, die langwierige Kulanzanträge stellen müssen und auf den unterschiedlichsten
    Kostenanteilen "hängen bleiben". Eine einheitliche Linie des Werkes, die das Vertrauen der Kundschaft fördert, ist hier nicht ersichtlich.




    Kulanzanträge zu dem Problem werden grundsätzlich großzügig bearbeitet. Die Fachstellen sind so angewiesen.

    Dass in einzelnen Fällen die Prüfung der kausalen Zusammenhänge etwas Zeit in Anspruch nimmt ist nach unserer Meinung nachvollziehbar.

    In einer solchen Prüfung sind eine ganze Reihe von Aspekten wie z.B. Laufleistung, Service-Historie etc. zu prüfen.









    Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.





    Mit freundlichen Grüssen




    ---
    Christoph: Kontaktdaten / Absender entfernt <Datenschutz>
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bmw 118, 22.08.2012
    Bmw 118

    Bmw 118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Blaze
    Spritmonitor:
    alles klar, gleich morgen zum service wenn die großzügig kulanz geben
    achja 190000km
     
  4. 118ddk

    118ddk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denmark
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Interresting answer...

    Seriously...ALL 2.0 diesels with N47 up to 2010 i have heard, have had this sound.
    My own 118d is also affected. BMW DK says that out of 3000 cars sold in DK with this engine, 30 has been repaird. That's a lot i think.

    But what is the indication of a repair comming up??

    My car has made the sound since day one....It has'nt gotten any worse, now at 35.000km
     
Thema:

Reaktion von BMW auf Steuerkettenproblem

Die Seite wird geladen...

Reaktion von BMW auf Steuerkettenproblem - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....