Re: überrascht!! Was ist das im Kofferraum? Bluetooth MULF2?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von adri, 24.08.2007.

  1. adri

    adri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Hallo,

    Ich bin spanisch :oops: und habe ein nagelneues 120d E81 schön gekauft (vor drei Woche) 8) .

    Gestern habe Ich im Kofferraum diese ECU gesehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe nur Radio professional, USB Anschluss, multifuktion Lenkrad, Alarm und Schiebedach bestellt, aber die BLUETOOTH und ASSIST nicht . :shock: :shock: :shock:

    Weiß jemand, was für eine ECU ist?

    P.S. Ich kann im Radio die BT nicht aktivieren (die BT option is nicht im MENU)

    Danke,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adri

    adri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Ich habe die ECU schön ausgebaut.

    Ref. 84.10-9149843-01. Ver 2006. HARMAN KARDON.
     
  4. #3 X_Knochen, 24.08.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Und nun?

    Würde mich auch interessieren ob man diese ECU irgendwie nutzen kann.

    lg,
    Martin
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Erklärt eurem dummen alten Admin mal was eine ECU ist :oops: :roll:

    Gruß,
    Frank
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    ECU = Engine Control Unit

    ;)

    Engine Control Unit (ECU) also known as an Engine Management System (EMS) or as an Engine Control Module (ECM) or Powertrain Control Unit/Module (PCU, PCM)
     
  7. #6 funkydoctor, 24.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Interessant wäre zu wissen, ob das die deutschen Modelle auch so haben, oder ob das eine Vorbereitung für den ausländischen Markt ist!?
     
  8. #7 Christoph, 24.08.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Was macht das Ding denn? Und wieso hat es das Bluetooth-B aufgedruckt?!

    :? :? :?
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wird das Teil vielleicht für irgendeine Funktion für Radio Prof o. ä. benötigt und da keine Telefonvorbereitung bestellt wurde ist diese (u. Bluetooth) einfach Softwaremäßig deaktiviert?
     
  10. #9 lasvings, 26.08.2007
    lasvings

    lasvings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Also ddas MULF2 wird verwendet für die USB funktion, ohne das Telefonsteuergerät (MULF2) werden keine USB Daten übertragen.
     
  11. adri

    adri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Würde es möglich sein, das BT zu aktivieren???
     
  12. #11 lasvings, 27.08.2007
    lasvings

    lasvings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich glaube schon das gehen würde wen du es umprogramieren würdest, so wie wen du telefon drin hättest. Müsstest du mal ausprobieren
     
  13. Lumi

    Lumi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaimersheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ähmm in der Automobilindustrie steht ECU aber für Electric(al) Control Unit zumindest bei allen Firmen bei denen ich bisher gearbeitet habe.

    Im einfachsten Sinn einfach als "Steuergerät" übersetzt.

    Davon gibt es dann Diverese im Auto.
     
  14. #13 Alpinweiss, 30.08.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Auch bei mir ist dieses Steuergerät ohne FSE verbaut. Sollte hiermit tatsächlich die BT Anbindung realisiert werden wäre ich für Feedback hier dankbar.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nico Belic, 31.08.2007
    Nico Belic

    Nico Belic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So kenne ich das auch nur. Eine ECU ist ein Steuergerät!

    Nico
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das habe ich dort oben doch aber schon geschrieben. Die englischen Übersetzungen stehen alle entweder für Motor-Steuergerät oder halt nur Steuergerät.

    Es gibt halt viele Bezeichnungen.
     
Thema: Re: überrascht!! Was ist das im Kofferraum? Bluetooth MULF2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mulf2

    ,
  2. bmw mulf2 funtionen

    ,
  3. bmw e91 Kofferraum Bluetooth box

    ,
  4. mulf 2 heizung
Die Seite wird geladen...

Re: überrascht!! Was ist das im Kofferraum? Bluetooth MULF2? - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...