RE:...auf lange strecke mit dem 1er

Diskutiere RE:...auf lange strecke mit dem 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Hatte ja vor kurzen mal geschrieben das ich 1300km im Urlaub fahre,so bin wieder zurück.Mein Verbrauch war 7,5l bin ca.120-160km/h...

1. #1 danielAb, 30.07.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    Hatte ja vor kurzen mal geschrieben das ich 1300km im Urlaub fahre,so bin wieder zurück.Mein Verbrauch war 7,5l bin ca.120-160km/h gefahren ist ein 118i bin zufrieden damit :) und wirklich sehr bequem zu sitzen keine rückenschmerzen oder so bekommen

gruß daniel

2. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

wie viele leute waren im auto mit dir und wie viel gepaeck?
    Ich tu im september von london nach muenchen fahrn, mit frau und hund...

Alle tips oder beschwerden von dir waeren willkomem!

3. #3 danielAb, 31.07.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

hi,
    also ich mit meiner freundin und kofferraum ganz voll 2taschen klamotten und eine mit handtücher und den rest so kleinigkeiten was ma halt so braucht.

4. myild

myild 1er-Profi

also 7,5 Liter je 100 KM Verbrauch hören sich echt gut an :shock:
    Da hat BMW echt was getan...

Bist du auch mal VMAX gefahren ??? Wenn ja wie hat sich da dein Verbrauch verhalten...

Ich muss zu gestehen ich kann gerade Langstrecke nicht langsam.. fahren...... :oops: bin bisher imemr was geht gefahren ...und den diesel immer auf um die 8 Liter gebracht :oops: 8)

5. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

War aber komfortable im 1er!? Ich fahr durch die nacht wenn alles ruhig ist. Muesste so um 2-3 Uhr morgens deutschland erreichen und hoffentlich auch eine lehre autobahn!!! :twisted:

Bei uns darf man ja nur 70 meilen pro stunde fahren... :evil:

6. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

Bis 80 Meilen unternimmt die britische Polizei aber doch nichts, oder ?
    So war's zumindest vor 10-15 Jahren so.... dass 80 Meilen "toleriert" werden.
    Oder hat sich das geändert ?

Grüße
    Harry

7. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Offiziel sinds 70mps
    alle fahren ca 80mps
    wenns geht bin ich mit 90mps unterwegs
    alles über 100mps und der lappen is sofort weg!

Das problem ist nicht die begrenzung sondern die fahrer... da setztn sich leute mit 70-80mps in alle drei bahnen und bewegen sich nicht weg weil sie meinen keiner müßte schneller fahren wie sie... :evil:
    Da muss man manchmal auf der falschen seite überholen...

8. #8 WhiteSensation, 01.08.2007
    WhiteSensation

WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen,

bin grade gesund und munter vom Gardasee zurück, gesamt 2100km gefahren (hin und zurück), bei einem Verbrauch von 6,4l... trotz M-Fahrwerk und Federn war es das reine Vergnügen (naja, die Frau meckert immer, is halt keine Sänfte)

Das geilste waren die Jungs an der Tanke in Bardolino. Autowaschen mit 3 Leuten in 1,5std für 22€!!! Der Kleine sah besser auch als wie bei der Übgabe beim Händler, hammer!!!

liebe grüße
    whitesensation

9. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Wie sichs anhoert kann man im kleinen flitzer bequem laengere strecken hinterlegen. mal sehen wie es mir ergeht von london nach muenchen im september.

10. #10 nspacex, 01.08.2007
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

kann ich bestätigen war von Samstag bis gestern in in der nähe von Rom. Der kleine ist mit M-Paket,208M, vollem Kofferaum und dauernd schlaffenden Beifahrer (am Timmelsjoch hat er dann kein Auge mehr zu gemacht ;)) völlig entspannt auch über 2000km zu bewegen. Lediglich der linke Ellbogen hat mir nach der Fahrt vom Absützen auf der harten linken Armauflage etwas weh getan. Ich vermute aber das dies weniger ein allgemeines Problem ist und falls doch, da0 mit einer wechselnden Positionierung des Ellbogens zu lösen ist :)

Fazit: :yeah:

LG

11. #11 danielAb, 01.08.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

hi myild,
    Ich bin 2mal auf der A45 200 gefahren,da wo man in Aschaffenburg in bayern von der A3 auf die A45 fährt.Also verbrauch hat sich nicht viel getan 0,01-0,02l sind hochgegangen danach wieder zurück gegangen gesamtstrecke war 2600km.

gruß daniel

12. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Ich weiss noch letzes Jahr wo ich mit meinen 2.0 Passat benziner nach deutschland rueber gefahren bin. Ich hab mit dem deutschen benzin einen viel besseren verbrauch gehabt wie mit dem britishen. Muss wohl daran liegen das dass deutsche benzin ein bischen besser ist!

Ob das mit diesel auch so ist...?

Thema:

RE:...auf lange strecke mit dem 1er

Die Seite wird geladen...

RE:...auf lange strecke mit dem 1er - Ähnliche Themen

1. [E81] Lang lebe der LSE - Manus 120d

Lang lebe der LSE - Manus 120d: Servus Leute :winkewinke: Ich lese hier im Forum schon seit einer Weile mit und bin seit Juni letzten Jahres stolzer Besitzer eines dreitürigen...
  2. [E88] Motor geht nur aus wenn Startknopf lang gedrückt wird

Motor geht nur aus wenn Startknopf lang gedrückt wird: Hi zusammen, an meinem Cabrio (125i v. 2008, Automatik) habe ich seit einem Werkstattbesuch, wo die Klimanlage instandgesetzt wurde, das...
  3. Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke

Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke: Hallo zusammen, im Alltag fahre ich einen 120d F20 Bj. 2012 184PS mit normaler Automatik (Nicht die Sport-Automatik) Nun bin ich gestern eine...
  4. Sportsitze unbequem auf längere Strecken

Sportsitze unbequem auf längere Strecken: Hi, ich habe Teilledersportsitze und bin prinzipiell auch damit zufrieden. Aber auf längere Strecken finde ich die Sitze sehr unbequem. Das...
  5. Servolenkung fällt nach langer gerader Strecke aus?

Servolenkung fällt nach langer gerader Strecke aus?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen einen neuen 1.20d und jetzt auf der Autobahn heftige Probleme mit der Lenkung festgestellt (keine...