Rdc

Diskutiere Rdc im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo alle zusammen, ich hatte vorgestern folgenden Fall: Es stand eine Warnung bezüglich des RDCs an. Ich bin daraufhin zur nächsten...

1. daffi

daffi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Pascal
    Hallo alle zusammen,

ich hatte vorgestern folgenden Fall:

Es stand eine Warnung bezüglich des RDCs an. Ich bin daraufhin zur nächsten Tankstelle gefahren und musste feststellen, dass die Reifen hinten jeweils 2,0 Bar und vorne jeweils 1,8 Bar hatten.

Ich habe diese nun auf 2,4 bzw. 2,2 aufgepumpt.

Der Aussage eines bekannten zufolge ist es nahezu ausgeschlossen, das alle Reifen gleichzeitig, gleich viel Luft verlieren.

War dies nun eine Fehlmeldung?

Seitdem kommen mir meine Reifen etwas platt vor, jedoch kommt keine Meldung mehr im Display.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    System initilisieren und gut....

aber das dir die volleren reifen nun platt vorkommen?! wie platt kamen sie dir vorher vor?

4. daffi

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Pascal
    Es kam mir schon irgendwie platt vor. Nachdem ich einfach so einmal initialisiert habe, war der Fehler immer noch da. Nach dem aufpumpen ist es erst weggegangen. Aber das Fahrgefühl ist meiner Meinung nach ein anderes. Naja, spätestens beim draufziehen der Winterreifen wird man sehen, ob etwas war

5. #4 Laguna85, 28.09.2014
    Laguna85

Laguna85 1er-Interessent(in)

In der Regel ist es "normal" das alle 4 Reifen gleichmäßig Luftdruck verlieren.Bei einem RDC System ist es dann auch richtig das er sich meldet.Bei RPA interessiert Ihn das aber nicht wirklich.

6. daffi

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Pascal
    danke für die Info

Thema:

Rdc

Die Seite wird geladen...

Rdc - Ähnliche Themen

1. [E82] Z-Performance ZP.01 Felgen mit RDS / RDC

Z-Performance ZP.01 Felgen mit RDS / RDC: Hallo, ich frage gerade paar Händler an, bzgl. den Felgen. Z-Performance ZP.01 8x19" schwarz 9x19" schwarz Mein Bordcomputer hat RDS / RDC,...
  2. F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten

F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten: Hi, habe die "ältere" Reifendruckkontrolle welche per DSC/ Umfangsabweichung einen Druckverlust anzeigt. Ich könnte jetzt günstige BMW original...
  3. RDCi oder RDC?

RDCi oder RDC?: Servus, beim beim Thema Sensoren nachrüsten nun auf eine Problematik der verschiedenen Sensoren gestoßen, mein F20 Bj 3/14 benötigt ja leider...
  4. RDC Ventile

RDC Ventile: Hallo ich suche günstig 4 RDC Ventile für einen F20 BJ. 2017.
  5. RDC Ventile

RDC Ventile: Hallo hat jemand eine Adresse um günstig RDC Ventile für einen F20 FL zu kaufen. Konnte leider mit der Suche nichts finden. LG