RDC Steuergerät ausbauen

Diskutiere RDC Steuergerät ausbauen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; kann mir jemand sagen wo ich das RDC Steuergerät finde ist es wie beim 7er BMW hinterm Handschuhfach neben den Sicherungen? BMW TIS - 36 11...

  1. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    kann mir jemand sagen wo ich das RDC Steuergerät finde
    ist es wie beim 7er BMW hinterm Handschuhfach neben den Sicherungen?

    BMW TIS - 36 11 520 Steuergerät RDC aus- und einbauen/ersetzen

    hab nämlich mein RDC rauscodieren lassen aber es zeigt immer noch Fehler an

    gehen davon aus das das System zwar lahm gelegt ist, aber dadurch das immer noch eine Verbindung besteht das System die Funktion als fehlerhaft bemängelt

    weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 17.10.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ähem, der 1er hat kein RDC, sondern "nur" RPA und die misst über die Raddrehzahlsensoren ihre Werte. Ich denke, das alles wird mit über das ABS- Steuergerät verarbeitet.

    Gruß
    Olli
     
  4. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Wenn ich RDC schreibe meine ich auch RDC mister neugscheit!!
    Also wer weis was?
     
  5. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Die US Modelle (28i,35i) haben ein Sensor an jedem Radventil;jedes Radhaus hat einen Empfänger dafür. Das Steuergerät selber befindet sich hinter dem Handschuhfach.

    Reifendruck Control (RDC)
     
  6. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    scheise das muss ich ja des komplette handschuhfach rausbauen -.-
     
  7. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
  8. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    also des rätsels Lösung
    Seuergerät ist hinten rechts im Auto.. ausgebaut.. und alles funktioniert wie gewünscht..
    ihr wisst garnicht wie glücklich ich bin das der scheis endlich drausen is :D

    da is den Handschuhfach Ausbau komplett fotografiert habe, mache ich vllt mal eine Anleitung, da ja ziemlich häufig gefragt wird
     
  9. #8 Duckpoint, 18.10.2012
    Duckpoint

    Duckpoint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sorry, zu spaet gelesen, ja hinten rechts hinter der Seitenverkleidung, neben der PDC.

    Brauchst du aber nicht auszubauen, sonder einfach den Stecker ab reicht. Habe ich auch so gemacht.

    Im uebrigen koennen dies auch deutsche Modelle haben.

    Alles optional.

    US 135i Serie
     
  10. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Blinkt bei dir nix? Hab ichs ja umsonst rauscodieren lassen -.-
     
  11. #10 Duckpoint, 19.10.2012
    Duckpoint

    Duckpoint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ne rauscodieren ist Pflicht, es muss ja umgestellt werden auf das normale, welches ueber ABS geht.

    Ueberlege es nur wieder zurueck codieren zu lassen. Habe ja noch 4 Sensoren + Ventile extra aus den USA mit genommen. Dann hat der Codieren bei EU Umcodierung das gleich mit raus genommen. Doch eigentlich ist es doch gut. Wieder etwas mehr auf der Ausstattungsliste was andere eigentlich nicht haben und genauer ist es auch.

    Ansonsten die Sensoren umsonst gekauft, waren Schweine teuer.
     
  12. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    also ich bin froh das der scheis jetzt weg ist
     
  13. Moare

    Moare 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo, ich weis, der Thread ist schon älter, aber ich stehe derzeit vor dem selben Problem. Ich möchte mein RDC rauscodieren lassen (habe einen 135i US Modell Bj 2008). Die Vertragswerkstätten in der Gegend wissen nicht wie das geht. Kannst Du mir sagen wie man da vorgehen muss. Ist es möglich auf RPA umzustellen, ist doch eigentlich nur eine SW-Änderung oder?
    Die BMW Kundenhotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    MfG
     
    135HD gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Moare

    Moare 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Bj 2008
     
  16. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    machen einige codierer, BMW hilft da nicht
     
Thema: RDC Steuergerät ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 pdc steuergerät ausbauen

    ,
  2. rdc bmw f20 steuergerät

    ,
  3. rdc steuergerät

    ,
  4. einbauort steuergerät rdc bmw 1 ,
  5. wo sitzt das steuergerät beim bmw 1 er Cabrio,
  6. bmw e82 motorsteuergerät ausbauen,
  7. bmw wie rauscodieren,
  8. bmw e82 rdc störung,
  9. steuergerät 1er bmw f20 lage,
  10. welches steuergerät sitzt unter dem handschuhfach 1er cabrio
Die Seite wird geladen...

RDC Steuergerät ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. BMW 6G Xenon Steuergerät

    BMW 6G Xenon Steuergerät: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Xenon Steuergerät an. Es stammt aus einem E82 BJ2011. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...