[F20] [RDC] Direkte Reifendruckkontrolle temporär abstellen?

Diskutiere [RDC] Direkte Reifendruckkontrolle temporär abstellen? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zielgruppe! Ich habe F20 120d 10/14. Ab Werk mit Winterreifen und dem neuen RDC ausgerüstet. Jetz habe ich die Sommerreifen meines...

1. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zielgruppe!

Ich habe F20 120d 10/14. Ab Werk mit Winterreifen und dem neuen RDC ausgerüstet.
    Jetz habe ich die Sommerreifen meines vorigen F20 drauf und es gibt natürlich immer Fehöermeldungen, da ich keien RDCs nachrüsten wollte. Kann man das Wegschalten? Vom Gesetz her ist es legal, weil es erst ab 1.12.14 EZL Pflicht sein soll.

Natürlich soll mit den WR wieder alles normal laufen.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das stimmt so nicht, sofern Du RunFlat hast, musst Du eine Überwachung haben, ab 11/14 zwingend die RDCi, vorher die RPA.
    Bei normalen Reifen war die nicht vorgeschrieben, da Du aber RDCi verbaut hast, muss das wie alles was angebaut u. per Typengenehmigung abgenommen wurde, auch funktionieren.
    Bei RunFlat gibt es keine Grauzone, bei Non Runflat kann man diskutieren, aber nicht vorgeschrieben stimmt auch hier nicht da ab Werk verbaut.
    Warum rüstest Du die nicht nach?

4. #3 jack_daniels, 11.05.2015
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Du kommst um Nachrüsten der Sensoren nicht rum.

5. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich muss den alten Thread hier noch mal ausgraben.

Folgende Problematik.
    Die Sensoren zeigen bei mir grundsätzlich viel weniger an, als tatsächlich in den Reifen ist. Ich fahre im Alltag 19Zoll mit normalen Druck, was vollkommen ok ist. Ab und an auf dem Track fahre ich 18 Zoll mit entsprechend geringerem Druck, sprich um die 2 Bar. Die Sensoren schmeißen ununterbrochen eine Fehlermeldung raus, weil diese der Meinung sind, das ich nur 1,6-1,7 Bar in den Reifen habe, was so allerdings nicht ganz stimmt.
    Kann man die Sensoren nun temporär abschalten, oder aber den Schwellenwert entsprechend anpassen? Meinetwegen auf 1,8 oder 1,7 Bar?
    Danke schon mal

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [RDC] Direkte Reifendruckkontrolle temporär abstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdc ging plötzlich an bmw f20

Die Seite wird geladen...

[RDC] Direkte Reifendruckkontrolle temporär abstellen? - Ähnliche Themen

1. Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo zusammen. ich habe heute bei meinem 118d, e87, Bj. 2007 auf Sommerreifen gewechselt. Nun zeigt mein BC einen Reifenschaden an. Reifendruck...
  2. F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten

F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten: Hi, habe die "ältere" Reifendruckkontrolle welche per DSC/ Umfangsabweichung einen Druckverlust anzeigt. Ich könnte jetzt günstige BMW original...
  3. RDCi oder RDC?

RDCi oder RDC?: Servus, beim beim Thema Sensoren nachrüsten nun auf eine Problematik der verschiedenen Sensoren gestoßen, mein F20 Bj 3/14 benötigt ja leider...
  4. RDC Ventile

RDC Ventile: Hallo ich suche günstig 4 RDC Ventile für einen F20 BJ. 2017.
  5. RDC Ventile

RDC Ventile: Hallo hat jemand eine Adresse um günstig RDC Ventile für einen F20 FL zu kaufen. Konnte leider mit der Suche nichts finden. LG