Rauschen

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Sven125i, 02.09.2011.

  1. #1 Sven125i, 02.09.2011
    Sven125i

    Sven125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe ab 80 Km/h ein rauschen ! Dachte erst das sind die laufgeräusche der Reifen aber das kann nicht sein! Was könnte das sein das hôrt sich an wie ein defektes Radlager aber das ist nicht einseitig und wenn man an einer Leitplanke vorbei fährt hört man es erst recht! Das Auto ist Baujahr 22.7.2009 was kann das sein? Bitte um Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Mal das Auto von allen Seiten abgesucht ob irgendwo etwas weg hängt oder lose ist? Vielleicht ne Bodenplatte oder etwas an den Spoilern, sonstige Dinge wie Äste oder Laub (etc...) irgendwo?

    Hatte mal ein Steinchen irgendwo zwischen der Bermsscheibe und diesem hinteren Blech, das war ein Lärm... ;)
     
  4. besyra

    besyra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Benni
    ein defektes Radlager ist eher unwarscheinlich bei dem Baujahr, kann aber trotzdem vorkommen. Ist das Geräusch weg, wenn du ganz minimal auf die Bremse drückst?
     
  5. #4 Sven125i, 03.09.2011
    Sven125i

    Sven125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ne Radlager ist das nicht weil es nicht einseitig rauscht, ich habe die Vermutung das was am Differential ist! Es wird ab 120 als lauter und man hört das es von hinten kommt! Was ich nicht verstehe das Auto hat erst 41tkm runter und dann solche Geräusche! Wäre es jetzt ein Opel da kann man es verstehen:-)
     
  6. #5 Horst-Fabian, 04.09.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    auskuppeln bei 100km/h und horchen was das Differenzial hinten macht. Irgendwo Ölverlust? Kontrollier lieber doch nochmal dein Reifenprofil und check mal ob noch alle (falls vorhanden) Unwuchtgewichte noch dran sind.
     
  7. #6 Sven125i, 04.09.2011
    Sven125i

    Sven125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das hab ich schon gemacht und das Geräusch ist gleich geblieben!
     
  8. #7 Horst-Fabian, 04.09.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wäre ein Soundfile möglich? Ferndiagnosen sind immer so brutal schwer :mrgreen:
     
  9. #8 Sven125i, 14.09.2011
    Sven125i

    Sven125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Habe heute mein Auto aus der Werkstatt bei BMW geholt! Es waren die Radlager hinten:lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pousa13, 14.09.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    und wie gibts das, dass die schon defekt sind??
     
  12. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    merkwürdig, meine sind noch fit :)
     
Thema:

Rauschen

Die Seite wird geladen...

Rauschen - Ähnliche Themen

  1. Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc

    Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt das oben genannte System zugelegt, doch habe leider kein einfaches plug and play Erlebnis .Zuerst habe ich die...
  2. [F21] Rauschen im Radio ohne Zündung

    Rauschen im Radio ohne Zündung: hallo zusammen, habe gestern meinen 125i LCI abgeholt und festgestellt, dass, bei nicht aktiver zündung (!), ein rauschen im radio zu hören...
  3. [E8x] Rauschen/Fiepen Boxen

    Rauschen/Fiepen Boxen: Hallo, bevor ich jetzt doch zu einem Hifi Experten gehe, will ich doch nochmal mein Glück hier im Forum versuchen. Mein Problem: Die...
  4. [E87] Lautsprecher rauschen

    Lautsprecher rauschen: So meine Lage : D : ja habe im 118d alle lautsprecher erneuert und an eine kleine Endstufe gehängt. Alles gemessen und ausgerechnet passt alles...
  5. [F20] HiFi-Lautsprecher rauschen

    HiFi-Lautsprecher rauschen: Hallo, habe einen neuen F20 mit M-Paket + Radio Pro und HiFi Lautsprecher System. Ich habe festgestellt, dass die Lautsprecher ein dauerhaftes...