Rauschen in Boxen

Diskutiere Rauschen in Boxen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern meinen 123d beim :icon_smile: abgeholt. Bin soweit auch absolut zufrieden -...

  1. #1 m5_proppi, 18.12.2011
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe gestern meinen 123d beim :icon_smile: abgeholt.

    Bin soweit auch absolut zufrieden - jedoch ist mir aufgefallen, das immer ein leichtes Rauschen aus den Hochtönern am Fenster zu vernehmen ist.
    Ich habe das Navi Bus mit Radio und dem HiFI System.

    Es rauscht sogar, wenn weder Zündung noch Motor eingeschaltet sind.

    Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 18.12.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo
    Du hast doch das Auto vor kurzem geholt beim Händler!
    Gebrauchtwagengarabtie !
    Ab zum Händler !

    Gruß
     
  4. #3 m5_proppi, 18.12.2011
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Jepp, da hast du Recht.
    Kann zwar nicht mehr zum gleichen, da er 200km entfernt ist - aber dank E+ Garantie gehts ab zu meinem Stammfreundlichen.

    Habe vorhin gemerkt das es alle Boxen sind die leicht Rauschen...werd ihn nächste Woche mal kontaktieren.
     
  5. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Meine rauschen genauso bei gleicher Ausstattung (Navi Business und HiFi). Hab mich irgendwie damit abgefunden, stört mich auch nicht weiter.
     
  6. #5 Dominik92, 18.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Bei mir genau das selbe! Keine Ahnung was und warum das ist. Interessieren würds mich aber trotzdem. Bei einem Bekannten mit dem Hifi Prof ist das nicht der Fall.

    Gruß
     
  7. #6 marcwolfgang, 18.12.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Oh je sogar im Originalzustand gibt es ein Rauschen.
    Bei mir rauscht es auch mit Mosconi 120.4. Habe überall nachgefragt jedoch ohne Erfolg.Habe mich jedoch damit abgefunden:icon_neutral:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ancientLEGEND, 19.12.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei der Mosconi könnte es an der Endstufe selbst liegen das es rauscht. Hab das zumindest schon oft gehört.
    Meist ist ja so, das bestimmte Geräte nen Grundrauschen haben und umso mehr man verbaut, Endstufe, Prozessor, High-Low Adapter.... summiert sich das ganze wohl dann auch noch mal.
    Auch wenn man das Gain/Level einer Endstufe weit aufreisen muss, kann ein Rauschen verstärkt werden. Können also viele Faktoren sein.
     
  10. #8 Dominik92, 19.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Die aber eigentlich nicht beim Hifi System in verb mit Business navi, also Serie, zutreffend sein dürften oder?
     
Thema:

Rauschen in Boxen

Die Seite wird geladen...

Rauschen in Boxen - Ähnliche Themen

  1. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  2. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  3. [F20] M135iLightweight Tuning Box-Erfahrungen

    M135iLightweight Tuning Box-Erfahrungen: Hat jemand die Lightweight "Tuning Box" in Gebrauch( nicht KFO). Wie sind die Erfahrungen: Verbrauch, Spritzigkeit, Temperaturen(Wasser/Öl) und...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...