Rauschen im Lautsprecher bei Bildwechsel im Bildschirm

Diskutiere Rauschen im Lautsprecher bei Bildwechsel im Bildschirm im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, bei einer Probefahrt in einem 118D mit HiFi-Lautsprechern und dem Bildschirm in der Mitte fiel mir auf, dass wenn das Radio oder...

  1. #1 2-Pentin, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    2-Pentin

    2-Pentin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weit im Süden der Republik
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo zusammen,

    bei einer Probefahrt in einem 118D mit HiFi-Lautsprechern und dem Bildschirm in der Mitte fiel mir auf, dass wenn das Radio oder auch ne externe Quelle recht leise gestellt ist, man beim Bildwechsel des Bildschirms immer ein Rauschen oder Surren in den Lautsprechern hört. Is das schon jemand anderem der Probefahrern oder einem der Besitzer aufgefallen?

    Gruss, Pentin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Keine dieses Problem bei mir nicht.
     
  4. #3 2-Pentin, 18.11.2011
    2-Pentin

    2-Pentin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weit im Süden der Republik
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hey danke für die Antwort. Im Motortalk-Forum hatte es wohl einer bei seinem 118i

    Gruss, Pentin
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dann würde ich an eurer Stelle erst einmal eure Sonderausstattung vergleichen die eine Relevanz hat.

    welche HU
    Bluetooth mit interner Telefonie oder über Combox, bzw. gar keine
    welches CID
    High Kombi ja oder nein
    usw.

    Zudem wäre die i-Stufe interessant.
     
  6. #5 2-Pentin, 18.11.2011
    2-Pentin

    2-Pentin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weit im Süden der Republik
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,

    zu der Sonderausstattung des Vorführers kann ich nur soviel sagen, dass er den Bildschirm hatte (also Prof-Radio), HiFi-Lautsprecher, das grosse Kombi-Instrument und Bluetooth mit USB (kein Navi, also auch keine Combox)

    Was bedeutet HU, CID, i-Stufe??

    Gruss, Pentin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Da ist dann schon der Unterschied, das könnte natürlich daran liegen.

    Ich habe das Navi Pro mit den Hi-Fi Boxen, Handy mit Bluetooth und die erweitere Instrumentenkombi. In dieser Ausführung habe ich kein Rauschen beim Bildwechsel.

    Aber interessieren würde mich schon, weshalb das normale Radio dann empfindlicher ist, Normal ist es ja oft so: Komplexer = anfälliger, scheint ja hier nicht so zu sein @el Ombre :-)


    Was mir gerade noch einfällt: Pentin, von was für einem Bildwechsel sprichst du denn eigentlich genau, einfach mit dem iDrive durch die Menüs browsen und wenn du dann klickst gibt es ein kurzes Rauschen?
     
  9. #7 2-Pentin, 18.11.2011
    2-Pentin

    2-Pentin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weit im Süden der Republik
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    ich meinte einfach beim iDrive durch die Menues browsen (also mit dem Controler links und rechts und ab und zu auch dann mal klicken...) obs nun beim klicken auch war, kann ich nicht mehr sagen
     
Thema: Rauschen im Lautsprecher bei Bildwechsel im Bildschirm
Die Seite wird geladen...

Rauschen im Lautsprecher bei Bildwechsel im Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

    Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. [F20] LED-Türprojektor=rauschen

    LED-Türprojektor=rauschen: Hallo Leute, Ich habe mir die Türprojektoren als spaß mal gegönnt. Sehen echt top aus... Ich habe aber nun das Problem, dass immer wenn mein...
  5. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...