[E87] Rauschen beim Fahren

Diskutiere Rauschen beim Fahren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, seit einigen Tagen entwickelt sich beim Fahren ein Rauschen, welches ich nicht unterscheiden kann ob es aus dem Lautsprecher kommt oder...

  1. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Servus,

    seit einigen Tagen entwickelt sich beim Fahren ein Rauschen, welches ich nicht unterscheiden kann ob es aus dem Lautsprecher kommt oder aus den Lüftern.

    Wenn ich allerdings bremse ... ist dieses Geräusch weg.

    Hat irgendjemand dieses Problem auch oder mal gehabt ?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 19.10.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    mach doch einfach mal das Radio oder die Klima aus;)
     
  4. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Wäre mal eine Idee :)
     
  5. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Oder das Schiebedach zu ;)
     
  6. #5 Maulwurfn, 19.10.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Und hast du zufällig gerade Winterreifen aufgezogen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Hab Ganzjahresreifen drauf.

    Und ein Schiebedach hab ich auch nicht :P
     
  9. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Dieses Geräusch ist auch im Stillstand zu hören.
     
Thema:

Rauschen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Rauschen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...