[E87] Rauschen beim Fahren

Diskutiere Rauschen beim Fahren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, seit einigen Tagen entwickelt sich beim Fahren ein Rauschen, welches ich nicht unterscheiden kann ob es aus dem Lautsprecher kommt oder...

  1. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Servus,

    seit einigen Tagen entwickelt sich beim Fahren ein Rauschen, welches ich nicht unterscheiden kann ob es aus dem Lautsprecher kommt oder aus den Lüftern.

    Wenn ich allerdings bremse ... ist dieses Geräusch weg.

    Hat irgendjemand dieses Problem auch oder mal gehabt ?


    MfG
     
  2. #2 CSchnuffi5, 19.10.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    mach doch einfach mal das Radio oder die Klima aus;)
     
  3. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Wäre mal eine Idee :)
     
  4. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Oder das Schiebedach zu ;)
     
  5. #5 Maulwurfn, 19.10.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Und hast du zufällig gerade Winterreifen aufgezogen?
     
  6. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Hab Ganzjahresreifen drauf.

    Und ein Schiebedach hab ich auch nicht :P
     
  7. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Dieses Geräusch ist auch im Stillstand zu hören.
     
Thema:

Rauschen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Rauschen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...