[E87] Rauschen beim Fahren

Diskutiere Rauschen beim Fahren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, seit einigen Tagen entwickelt sich beim Fahren ein Rauschen, welches ich nicht unterscheiden kann ob es aus dem Lautsprecher kommt oder...

  1. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Servus,

    seit einigen Tagen entwickelt sich beim Fahren ein Rauschen, welches ich nicht unterscheiden kann ob es aus dem Lautsprecher kommt oder aus den Lüftern.

    Wenn ich allerdings bremse ... ist dieses Geräusch weg.

    Hat irgendjemand dieses Problem auch oder mal gehabt ?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 19.10.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    mach doch einfach mal das Radio oder die Klima aus;)
     
  4. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Wäre mal eine Idee :)
     
  5. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Oder das Schiebedach zu ;)
     
  6. #5 Maulwurfn, 19.10.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Und hast du zufällig gerade Winterreifen aufgezogen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Hab Ganzjahresreifen drauf.

    Und ein Schiebedach hab ich auch nicht :P
     
  9. alp1ne

    alp1ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Spritmonitor:
    Dieses Geräusch ist auch im Stillstand zu hören.
     
Thema:

Rauschen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Rauschen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  4. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...