[E87] Rauschen bei Hochtönern

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Finke3, 19.10.2012.

1. Finke3

Finke3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

ich habe in meinem 116i (BJ 2010) ein Navi Business mit Bluetooth und Handyvorbereitung.
    Hatte bisher noch nie Problem damit. Heute habe ich normal Musik gehört und festgestellt das beim Abspielen vom USB Stick ein rauschen/kratzen bei den Hochtönern entsteht. Das Rauschen war ziemlich nervig und auf beiden Seiten vorhanden. So ein Rauschen hatte ich bisher noch nie. Ich habe daraufhin während der Fahrt auf Radio geschaltet. Hier wurde das gleiche Lied gespielt und das Rauschen war nicht vorhanden. Ich habe während der Fahrt den USB Stick raus und rein gezogen, ein iPhone direkt angeschlossen - nichts hat geholfen - beim abspielen über USB rauschen.
    Zuhause angekommen, habe ich dann meinen Zweitschlüssel genommen und eine Mp3 CD gebrannt. Nun trat das Problem nicht mehr auf. Anschließend wieder den normalen Schlüssel - Problem auch nicht mehr zu hören.

Woran kann es liegen? Ich habe nun nicht weiter getestet und hoffe das es morgen nicht wieder auftritt.

Kann hier jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,

nachdem der USB-Eingang prinzipiell funktioniert hat, würde ich eher auf ein Softwareproblem tippen. Darauf deutet meiner Meinung nach auch das geschilderte Verhalten hin. Vermutlich hatte das Radio beim Wechseln des Schlüssels genug Zeit, in den Schlafmodus zu gehen und wurde dann neu "hochgefahren". Ich würde die Sache erst einmal weiter beobachten ...

Thema:

Rauschen bei Hochtönern

Die Seite wird geladen...

Rauschen bei Hochtönern - Ähnliche Themen

1. Hochtöner Top HiFi

Hochtöner Top HiFi: Hi, ich suche für meinen E87 einen Top-Hifi Hochtöner für die hinteren Ablegeböden, da sich einer verabschiedet hat. Wer was hat, bitte melden :)
  2. [Verkauft] Eckblenden für Hochtöner E81/E82

Eckblenden für Hochtöner E81/E82: Eckblenden für die Unterbringung von Hochtönern mit Harmann/Kardon Schriftzug. Ideal zur Nachrüstung von Hochtönern. Auf der Rückseite wurde der...
  3. Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc

Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt das oben genannte System zugelegt, doch habe leider kein einfaches plug and play Erlebnis .Zuerst habe ich die...
  4. Spiegeldreieck für Hochtöner wo zu kaufen?

Spiegeldreieck für Hochtöner wo zu kaufen?: Hallo Leute, habe heute endlich meinen neuen F23 beim Händler abgeholt. Nach der Rückfahrt war klar, da muss soundtechnisch noch etwas gemacht...
  5. Suche Alpine Logo für Hochtöner vom Soundsystem

Suche Alpine Logo für Hochtöner vom Soundsystem: Hallo, Ich bin auf der Suche nach den beiden Alpine Schriftzügen für die beiden Hochtöner. Bei meinem Sound System fehlten diese leider. Einfach...