[E87] Rauschen bei Hochtönern

Diskutiere Rauschen bei Hochtönern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe in meinem 116i (BJ 2010) ein Navi Business mit Bluetooth und Handyvorbereitung. Hatte bisher noch nie Problem damit. Heute...

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich habe in meinem 116i (BJ 2010) ein Navi Business mit Bluetooth und Handyvorbereitung.
    Hatte bisher noch nie Problem damit. Heute habe ich normal Musik gehört und festgestellt das beim Abspielen vom USB Stick ein rauschen/kratzen bei den Hochtönern entsteht. Das Rauschen war ziemlich nervig und auf beiden Seiten vorhanden. So ein Rauschen hatte ich bisher noch nie. Ich habe daraufhin während der Fahrt auf Radio geschaltet. Hier wurde das gleiche Lied gespielt und das Rauschen war nicht vorhanden. Ich habe während der Fahrt den USB Stick raus und rein gezogen, ein iPhone direkt angeschlossen - nichts hat geholfen - beim abspielen über USB rauschen.
    Zuhause angekommen, habe ich dann meinen Zweitschlüssel genommen und eine Mp3 CD gebrannt. Nun trat das Problem nicht mehr auf. Anschließend wieder den normalen Schlüssel - Problem auch nicht mehr zu hören.

    Woran kann es liegen? Ich habe nun nicht weiter getestet und hoffe das es morgen nicht wieder auftritt.

    Kann hier jemand helfen?
     
  2. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    nachdem der USB-Eingang prinzipiell funktioniert hat, würde ich eher auf ein Softwareproblem tippen. Darauf deutet meiner Meinung nach auch das geschilderte Verhalten hin. Vermutlich hatte das Radio beim Wechseln des Schlüssels genug Zeit, in den Schlafmodus zu gehen und wurde dann neu "hochgefahren". Ich würde die Sache erst einmal weiter beobachten ...
     
Thema:

Rauschen bei Hochtönern

Die Seite wird geladen...

Rauschen bei Hochtönern - Ähnliche Themen

  1. Lautsprechertausch / nun Rauschen in den Boxen

    Lautsprechertausch / nun Rauschen in den Boxen: Servus, hab am Wochenende meine Lautsprecher an meinem E87 getauscht. Habe sie ebenfalls an eine Endstufe angeschlossen. Seitdem habe ich ein...
  2. [F21] HK Hochtöner nachrüsten bei Hifi System?

    HK Hochtöner nachrüsten bei Hifi System?: Hallo da ja bei dem Hifi System keine Hochtöner dabei sind, habe ich mir überlegt, die Hochtöner vom HK System bzw Eton 100W nachzurüsten. Nun...
  3. [F21] F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon

    F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon: Biete ein paar Harman Karton Hochtöner komplett an. Also Blenden, Hochtöner und Akustikschaumstoff an. Sind ohne erkennbare Gebrauchsspuren....
  4. [F20] LED-Türprojektor=rauschen

    LED-Türprojektor=rauschen: Hallo Leute, Ich habe mir die Türprojektoren als spaß mal gegönnt. Sehen echt top aus... Ich habe aber nun das Problem, dass immer wenn mein...
  5. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...