Raumhöhe bei großen Fahrern- Problem?

Diskutiere Raumhöhe bei großen Fahrern- Problem? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde! Ich hab mal ein Frage und zwar habe ich seit kurzem einen 120D mit Sportsitzen und ohne Schiebedach und habe ein wenig...

  1. #1 bruenge, 04.04.2007
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo 1er Freunde!

    Ich hab mal ein Frage und zwar habe ich seit kurzem einen 120D mit Sportsitzen und ohne Schiebedach und habe ein wenig Probleme mit der Raumhöhe des Wagens.

    Ich bin 1,90m groß und wenn ich den Sitz ganz nach unten stelle und die Leine steil, sowie den Sitz ein wenig neige, stoße ich links oben ab und zu mit dem Kopf an das Dach, bzw. ich berühre mit den Haaren das Dach.

    Habt Ihr bei ähnlicher Köpergröße auch so ein Problem?

    Viele Grüße!!
     
  2. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich bin 192 cm, und habe eigentlich keine Probleme. Es ist zwar nicht viel Platz nach oben :D aber angestossen bin ich noch nie.

    Sitzeinstellung Sportsitze ganz unten und Sitzfläche gekippt, Lehne in der aufrechtesten Position aber der Sitz ist nicht ganz zurückgeschoben.

    Wobei natürlich das individuelle Verhältniss von Oberkörper zur Beinlänge eine Rolle spielt.

    Taifun
     
  3. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde vorschlagen, mal den Afro- oder Irokesenschnitt abschneiden zu lassen. :mrgreen:

    Ich hab ja bis jetzt immer nur mal kurz in einem 1er gesessen, habe mich aber trotz guten 1,90m nie beengt gefühlt, weder bei normalen noch bei Sportsitzen.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    @bruenge
    1,98 Meter lang und überhaupt keine Probleme (habe ebenfalls kein Schiebedach).

    Wenn Du mit den Haaren anstößt, hast Du wohl die falsche Frisur :wink:
    Oder vielleicht liegt bei Dir etwas unter dem Fahrersitz, weshalb die Höhenverstellung nicht ganz runter geht?!?

    Gruß

    Miles
     
  5. #5 Pfälzer, 04.04.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Unterschied Sportsitz - Seriensitz?
     
  6. #6 Nachwuchsfreak, 04.04.2007
    Nachwuchsfreak

    Nachwuchsfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ludwigsburg
    und ist es nicht so, dass die sitze mit elekrtischer verstellung höher sind als die mit manueller verstellung? bin 1,91m und hab keinerlei probleme
     
  7. #7 microfun, 04.04.2007
    microfun

    microfun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin 1,90m gross und hab auch keine Probleme in der angegebenen Position, liegt aber ggf. an langen Beinen, die die 1,90m bei mir ausmachen.

    Workaround: Friseur aufsuchen und 1er-taugliche Frisur herstellen lassen. :-)
     
  8. tst89

    tst89 Guest

    Bin 1,89m und trotz Schiebedach keine Probleme....
     
  9. #9 KarlPeter, 04.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Selten so gelacht, nur gut das ältere Personen etwas kleiner sind. Ja hab ihr denn nicht VOR den Kauf Probe gesessen? Vorher sitzen und dann meckern.

    Immer einen guten Friseur zu haben.

    Gruß Peter
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Vielleicht wurde der Wagen auch zu heiß gewaschen ??? :grins: :grins: \:D/ :whistle: :woohoo:
     
  11. #11 Der_Franzose, 06.04.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ich hatte irgenwo gelesen das wenn man elektrisch einstellbare Sitze hat, dann kann man sie nicht so tief einstellen wie manuelle Sitze. Weiss aber nicht mehr wo.....

    Gruss
     
  12. #12 nightperson, 08.04.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Bin 1,94 m groß und habe weder Probleme mit der Kopffreiheit noch mit der Sitzposition. Es ist nur nervig, daß mich ständig irgendwer fragt, wie ich mit meiner Körperlänge denn überhauot in den 1er passe. Komischwerweise sind das meistens diejenigen, die kleiner als 1,70 m sind und grosse Autos fahren :)

    Gruss,
    Andreas
     
  13. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hi mein 1,97 Kumpel ist bei meinem eingestiegen und hat nur müde gegrinst.
    Ich hab aber auch Schiebedach. War für ihn nix...


    greeeeeetzzzzzz

    Stef
     
Thema:

Raumhöhe bei großen Fahrern- Problem?

Die Seite wird geladen...

Raumhöhe bei großen Fahrern- Problem? - Ähnliche Themen

  1. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  2. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  3. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  4. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  5. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...