Raumhöhe bei großen Fahrern- Problem?

Diskutiere Raumhöhe bei großen Fahrern- Problem? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde! Ich hab mal ein Frage und zwar habe ich seit kurzem einen 120D mit Sportsitzen und ohne Schiebedach und habe ein wenig...

1. #1 bruenge, 04.04.2007
    bruenge

bruenge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo 1er Freunde!

Ich hab mal ein Frage und zwar habe ich seit kurzem einen 120D mit Sportsitzen und ohne Schiebedach und habe ein wenig Probleme mit der Raumhöhe des Wagens.

Ich bin 1,90m groß und wenn ich den Sitz ganz nach unten stelle und die Leine steil, sowie den Sitz ein wenig neige, stoße ich links oben ab und zu mit dem Kopf an das Dach, bzw. ich berühre mit den Haaren das Dach.

Habt Ihr bei ähnlicher Köpergröße auch so ein Problem?

Viele Grüße!!

2. Taifun

Taifun 1er-Interessent(in)

Hi,

also ich bin 192 cm, und habe eigentlich keine Probleme. Es ist zwar nicht viel Platz nach oben :D aber angestossen bin ich noch nie.

Sitzeinstellung Sportsitze ganz unten und Sitzfläche gekippt, Lehne in der aufrechtesten Position aber der Sitz ist nicht ganz zurückgeschoben.

Wobei natürlich das individuelle Verhältniss von Oberkörper zur Beinlänge eine Rolle spielt.

Taifun

3. evoX

evoX 1er-Fan

Ich würde vorschlagen, mal den Afro- oder Irokesenschnitt abschneiden zu lassen. :mrgreen:

Ich hab ja bis jetzt immer nur mal kurz in einem 1er gesessen, habe mich aber trotz guten 1,90m nie beengt gefühlt, weder bei normalen noch bei Sportsitzen.

4. Miles

Miles Guest

@bruenge
    1,98 Meter lang und überhaupt keine Probleme (habe ebenfalls kein Schiebedach).

Wenn Du mit den Haaren anstößt, hast Du wohl die falsche Frisur :wink:
    Oder vielleicht liegt bei Dir etwas unter dem Fahrersitz, weshalb die Höhenverstellung nicht ganz runter geht?!?

Gruß

Miles

5. #5 Pfälzer, 04.04.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Unterschied Sportsitz - Seriensitz?

6. #6 Nachwuchsfreak, 04.04.2007
    Nachwuchsfreak

Nachwuchsfreak 1er-Interessent(in)

und ist es nicht so, dass die sitze mit elekrtischer verstellung höher sind als die mit manueller verstellung? bin 1,91m und hab keinerlei probleme

7. #7 microfun, 04.04.2007
    microfun

microfun 1er-Interessent(in)

Ich bin 1,90m gross und hab auch keine Probleme in der angegebenen Position, liegt aber ggf. an langen Beinen, die die 1,90m bei mir ausmachen.

Workaround: Friseur aufsuchen und 1er-taugliche Frisur herstellen lassen. :-)

8. tst89

tst89 Guest

Bin 1,89m und trotz Schiebedach keine Probleme....

9. #9 KarlPeter, 04.04.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Selten so gelacht, nur gut das ältere Personen etwas kleiner sind. Ja hab ihr denn nicht VOR den Kauf Probe gesessen? Vorher sitzen und dann meckern.

Immer einen guten Friseur zu haben.

Gruß Peter

10. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Vielleicht wurde der Wagen auch zu heiß gewaschen ??? :grins: :grins: \:D/ :whistle: :woohoo:

11. #11 Der_Franzose, 06.04.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ich hatte irgenwo gelesen das wenn man elektrisch einstellbare Sitze hat, dann kann man sie nicht so tief einstellen wie manuelle Sitze. Weiss aber nicht mehr wo.....

Gruss

12. #12 nightperson, 08.04.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Bin 1,94 m groß und habe weder Probleme mit der Kopffreiheit noch mit der Sitzposition. Es ist nur nervig, daß mich ständig irgendwer fragt, wie ich mit meiner Körperlänge denn überhauot in den 1er passe. Komischwerweise sind das meistens diejenigen, die kleiner als 1,70 m sind und grosse Autos fahren :)

Gruss,
    Andreas

13. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

Hi mein 1,97 Kumpel ist bei meinem eingestiegen und hat nur müde gegrinst.
    Ich hab aber auch Schiebedach. War für ihn nix...

greeeeeetzzzzzz

Stef

Thema:

Raumhöhe bei großen Fahrern- Problem?

Die Seite wird geladen...

Raumhöhe bei großen Fahrern- Problem? - Ähnliche Themen

1. Ruckler während des Beschleunigen in den großen Gängen

Ruckler während des Beschleunigen in den großen Gängen: Hallo, mein 1er BMW (116 i) ruckelt seit ein paar Wochen während dem Beschleunigen bei relativ niedriger Drehzahl (unter 2000 Umdrehungen)...
  2. [E87] mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat

mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, bin neu in der Welt rund um den BMW (vor bis Dato von Audi geblebendet), den Einstieg schaffte ich nun durch unseren 2....
  3. Großer Umbauplan E87 130i (pre-Facelift)(ab 19.Fassung(online))

Großer Umbauplan E87 130i (pre-Facelift)(ab 19.Fassung(online)): Hauptsächlich brauche ich die Meinung und folgend darauf Tipps zur Umsetzung und ehrfahrene Ansprechpartner Was mit einem ":thumbsup:" markiert...
  4. Größeren Ladeluftkühler mit Teilegutachten ?!?

Größeren Ladeluftkühler mit Teilegutachten ?!?: Servus, hab mir gestern bei G-Power Stage 1 draufspielen lassen ( natürlich alles mit TÜV Eintragung , Vmax 290 u. 400 Ps ) ! Jetzt meinte der...