Raucherpaket, Prolematisch?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von T, 19.11.2008.

1. T

T 1er-Interessent(in)

Hallo

erstmal vorweg, falls ich hier im falschen Unterforum gelandet und/oder es den thread schon gibt tuts mir leid, bitte einfach drauf hinweisen^^

Also es geht um folgendes, ich steh vor einem Gebrauchtwagenkauf, nun hat einer meiner Kandidaten, die ich über die BMW-Gebrauchtwagenbörse gefunden habe, ein Raucherkit. Ich selbst bin Nichtraucher und mag den Geruch eigentlich überhaupt nicht (Abends kneipe geht aber nich in meinem auto!!!). Ich weiss das es bei Ledersitzen ewig dauert bis der Mief(nich bös gemeint ihr raucher^^) draussen is, mein "neuer" hat aber nun Stoffbezüge. Hat irgend jemand erfahrung damit wie lang es dauert bis der Mief nun draussen is?
    gibts da irgendwelche mittelchen? Ich hab den Wagen noch nicht gesehen bzw. gerochen und da er 150km weg steht würd ich halt gern wissen ob das überhaupt was nützt und ich mir den weg sparen kann(macht euch jetzt mal keine gedanken wegen Probefahrt, das ist weniger das Problem^^).

und wo wir grad dabei sein, denkt ihr das Problem zieht um den Preis noch weiter zu drücken? (15% sind immo ja "standart" drinne, vlt springen ja noch ein paar Prozis bei raus, brauch immo jeden cent eigentlich)

soweit schoma danke im vorraus=)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 19.11.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Frage doch erst mal, ob in dem Wagen überhaupt geraucht wurde. Ich habe das auch drin und bin Nichtraucher.

4. T

T 1er-Interessent(in)

jop hab ich auch schon überlegt, hab das im forum schon öfter gesehen. es geht hier jetzt aber halt auch mal um die allgemeine situation. Hab vor mir mehr als einen gebrauchten anzuschaun^^ vlt trifft man da das problem öfters.

5. #4 Stuntdriver, 19.11.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn der Wagen von einem (Gebraucht-) wagenhändler kommt ist er "aufbereitet" und riecht nicht mehr.
    Raucherpaket werde ich auch reinnehmen und ich rauche seit 8 Jahren nicht mehr. Das ist kein Argument.
    Wenn ich einen Wagen für EUR X.- verkaufen will würde ich dir keinen ct. Nachlass geben weil da mal jemand drin geraucht hat. Wenn du einem Raucher mit solchen Argumenten kommst, legt der eher den Hörer auf die Gabel (...gibt's heut ja gar nimmer :D ) und sagt den Termin ab - hätte ich jedenfalls zu meiner Raucherzeit so gemacht :mrgreen:

Stell dich nicht so an, schau dir den Wagen an und wenn das bei einem Gebrauchten das einzige Problem sein sollte, mit dem du dich in den nächsten Jahren rumschlagen musst dann sei dir hiermit gratuliert!

6. #5 fly.pete, 19.11.2008
    fly.pete

fly.pete 1er-Interessent(in)

Ich würde nie mehr einen Wagen kaufen in dem geraucht wurde, geht einfach überhaupt nicht. Das Problem dabei sind nicht die Polster, sondern die Lüftung/Klima. Ich hab mich mal zwei Jahre mit so einem Auto rumgeärgert und alles probiert, vergebens :evil:

7. #6 idealist, 19.11.2008
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

R

Meine Wagen hatten und haben alle Raucherpaket, würd ich immer nehmen, allein wegen der Optik, dass heißt aber nicht, dass bei mir im Wagen geraucht wird, Rauchen im Auto geht garnicht, jedenfalls für mich.
    @T
    Schau dir erstmal den Wagen an, und dann entscheide!

8. T

T 1er-Interessent(in)

Also im Auto wird nicht geraucht! stimm ich euch 100% zu.

Meine Mutter hat in ihrem 320 mit ledersitzen noch 3 Jahre gehockt bis der Mief vom Rauchen draussen war.
    ich glaub ihr habt mich aber soweit rum das ich da mal hinfahr und den wagen mir anschau.

Herzlichen Dank für eure Hilfe ihr seid echt klasse(bin immernoch erstaunt wie schnell man hier sinnvolle hilfe kriegt :D )

9. #8 Bravolino, 17.12.2008
    Bravolino

Bravolino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also ich rauche in meinem 1er, aber habe immer das Fenster unten und asche nicht in den Aschenbecher!
    Somit habe ich keinerlei Geruch im Auto! Wenn ein Nichtraucher einsteigt und nix davon weiß und nix richt,
    denkt er ein Nichtraucherfahrzeug! Die meisten sind verduzt wenn Sie sehen dass ich da drinnen rauche!

Gruß Manu

10. #9 Doc Brown, 18.12.2008
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Mach ich auch so. Immer Fenster auf und nie die Asche im Auto lassen, wenn ich mal da drin rauche.
    Riecht immer noch nach Leder im Auto.

11. #10 Berthold, 18.12.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Aha, Asche aus dem Fenster und Kippen auch?

Das erste wird von der Polizei toleriert, das zweite, je nach Laune, nicht! Ich bin seit eh und je leidenschaftlicher Nichtraucher und bin ganz begeistert von den glühenden Kippen, die in den Autos vor mir zu jeder Jahreszeit aus dem Fenster fliegen ( Welche Brandgefahr, welche Motorradfahrer? ). :twisted: Von mir für ein solches Verhalten ganz klar :rote_karte: . Übrigens: Kippen verrotten nicht!

Immer rauchfrei

Berthold

PS: In Amerika sind die Strafen dafür drastisch und das finde ich auch richtig, wenn ich denke, wieviele glühende Kippen ich schon im trockenen Sommer Richtung Straßenrand ( trockenes Gras ) fliegen sah.

12. #11 Doc Brown, 18.12.2008
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

War klar, dass sich der ein oder andere Moralapostel da auf den Plan gerufen fühlte. Meine Cigarillos, die ich rauche, verrotten komplett. Und ich werfe nie den Stummel aus dem fahrenden Auto - ich bin nämlich selber Roadsterfahrer und weiß, wie kacke das ist, wenn da was Glühendes auf das offene Auto zugeflogen kommt.

Mal ab vom Thema: Ich nehme sogar so viel Rücksicht, dass ich die Scheinwerferreinigung NUR! bei stehendem Fahrzeug anwende, weil ich es selber furchtbar finde, vom Vordermann unfreiwillig das Auto auf diese Weise "gereinigt" zu bekommen. Das gehört nämlich auch zur gegenseitigen Rücksicht. Auf der Autobahn achte ich auch darauf, dass kein Auto direkt hinter mir ist, sofern möglich.

Nicht jeder, der im Auto raucht, ist immer gleich rücksichtslos.

Die rote Karte kannst Du also gerne behalten.

13. #12 M to the x, 18.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Weiß nicht, wie Du das machst - bei mir ist die mit der Scheibenreinigungsanlage fest verbunden.

btw: wer es schafft, sich als Hinterherfahrender von meiner Scheinwerferreinigungsanlage bespritzen zu lassen, der fährt eindeutig wesentlich zu dicht auf ^^

Bei der Scheibenwaschanlage (die zig mal mehr spray verursacht) passe ich auch auf, allerdings "nur im Stand" wäre höchstgefährlich, da ich dann im Winter jedesmal blind bei der Arbeit ankommen würde...

14. #13 Doc Brown, 18.12.2008
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Entschuldigung. Ich meinte die Scheibenreinigungsanlage.

Wenn man sich die Spezialisten mal ansieht, die im Berufsverkahr gefühlte 30 Sekunden an ihrem Scheibenreinigungshebel ziehen - da ist es unmöglich, dass die Hinterherfahrenden nichts abbekommen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 18.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Achso :D

Davon hätte ich heute morgen mal einen oder zwei gebrauchen können, da war mein Wasser alle und ich hab nicht mehr viel gesehen :( Im Winter, wenn die Karre eh dreckig wie Sau ist, dann freut mich sowas eher, weil dann kann ich da Wasser schnorren... im Sommer, auf einem frisch geputzten Auto ärgert es mich auch ziemlich.

17. P0114

P0114 Gesperrt!

Mach ich im Winter auch immer gerne. Und im Sommer ist's entweder nen Mückenfriedhof und macht es eh nix aus, oder es gibt keine Mücken und dann kommt auch nix vom Vordermann (oder -frau) :wink:

Thema:

Raucherpaket, Prolematisch?

Die Seite wird geladen...

Raucherpaket, Prolematisch? - Ähnliche Themen

1. [E87] Kein Raucherpaket, kein USB auf Mittelkonsole - trotzdem Handy laden?

Kein Raucherpaket, kein USB auf Mittelkonsole - trotzdem Handy laden?: Hallo zusammen, ich denke der Titel sagt schon so grob, was meine Frage ist. Da ich mein Handy (zumindest vorerst) als Navi nutzen würde, muss...
  2. [Verkauft] Interieurleisten Glaciersilber M-Paket - Raucherpaket - E81 E82 E88

Interieurleisten Glaciersilber M-Paket - Raucherpaket - E81 E82 E88: Verkauft.
  3. BMW 1er Aschenbecher , Raucherpaket , Getränkehalter

BMW 1er Aschenbecher , Raucherpaket , Getränkehalter: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Freitag Jan-17-2014 11:44:32 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. [E87] Verdeckte bzw. nicht sichtbare Stromabnahme 12V-Steckdose bei Raucherpaket für Navi

Verdeckte bzw. nicht sichtbare Stromabnahme 12V-Steckdose bei Raucherpaket für Navi: Kannn gelöscht werden, Thema erledigt.
  5. Original BMW 1er X1 Aschenbecher Raucherpaket Mittelkonsole Türe getrennt Fach

Original BMW 1er X1 Aschenbecher Raucherpaket Mittelkonsole Türe getrennt Fach: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Freitag Aug-30-2013 0:30:36 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 5,90 Jetzt bieten | Sofort kaufen | Zur Liste...