Raucherpaket nachrüsten

Diskutiere Raucherpaket nachrüsten im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, sagt mal, ist es möglich, das Raucherpaket nachzurüsten? Mir geht es um die Steckdose vorne. Gruss winam

  1. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    sagt mal, ist es möglich, das Raucherpaket nachzurüsten? Mir geht es um die Steckdose vorne.


    Gruss winam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ist möglich, aber ist sehr aufwändig da die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden muss.
     
  4. #3 1ercruiser, 25.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ich habe es gemacht
     
  5. #4 pousa13, 25.06.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich häng mich hier mal kurz dran, da ich auch ne frage hab
    es ist OHNE raucherpaket nicht möglich, nur die klappe nachzurüsten, oder?
    ich glaub beim 3er gabs mal das ablagefach mit klappe aber ohne aschenbecher?
     
  6. #5 Pfälzer, 26.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Den Verdacht hatte ich auch mal. Der 3er Aschenbecher, bzw. das 3er Ablagefach sieht dem Aschenbecher des 1er´s verdammt ähnlich.
    Genauers könnten vielleicht die farbbereinigten Teilenumern ergeben.

    Paul :such_doch: :lol:
     
  7. #6 pousa13, 26.06.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also dass das ablagefach mit deckel aus dem 3er in den 1er passt, glaub ich jetzt nicht - der deckel des 3er ablagefachs ist meiner meinung nach anders geformt, leider

    aber vielleicht gibts ja ne möglichkeit den deckel des aschenbechers mit dem ablagefach zu kombinieren...
    PAAAAAAAAAAAUL :)
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Seit wann vertreibt Paul Heisskleber?
     
  9. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Was hat das denn gekostet?


    Gruss winam
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Isses aber nicht. Passt nicht.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ne, geht leider auch nicht.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Heisskleber wird nicht mehr benutzt, statt dessen 2K Kleber. Teilenummer 83 19 2 149 520[​IMG]
     
  13. #12 1ercruiser, 26.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nein, dass hatte ich bei meinem :D auf gefragt,
    muss ein richtiger Aschenbecher eingebaut werden nicht wie beim 3er ein Ablagenfach mit Deckel ;)
     
  14. #13 willy13, 26.06.2009
    willy13

    willy13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    in meinem neuen hat das Ablagenfach auch einen Deckel
     
  15. #14 mk-albatros, 02.07.2009
    mk-albatros

    mk-albatros 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
    Hallo winam,

    also ich habe das Raucherpaket nachgerüstet. In diesem Zuge gleich auch noch die Interieurleisten in Hochglanzschwarz.

    Folgende Dinge wurden getauscht:

    - Türinnengriffverkleidung (2 x, weil Cabby)
    - Amaturenleiste
    - Schalthebelkulisse
    - Aschenbecher inkl. Verkleidung

    Alle Verkleidungen sind nur gesteckt bzw. geklippst.
    Die gesamte Mittelkonsole mußte ich rausmeisseln (ungefähr 10 Schrauben)
    Kleiner Hinweis, die Ablageschale ist von unten verschraubt nicht geklippst!!!. Ergo muß auch der Aschenbecher von unten mit der Umrahmung verschraubt werden (2 Schrauben)
    Das Anschließen der elektrischen Leitungen war am übelsten, kleine Hände sind da echt von Vorteil (da hat dann meine Freundin dran glauben müssen)

    Für alle Arbeiten habe ich zusammen 2 Stunden gebraucht. 8)

    :lebe_hoch: :yeah:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. cbffm

    cbffm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Liegt das Kabel für den Zigarettenanzünder einfach da drunter oder muß da noch irgendwas nachgezogen werden?

    Ich finde es auch ziemlich lästig mit dem Handyladekabel quer durchs Auto.
    Wer sich das ausgedacht hat, den müßte man dazu verpflichten mit dieser Lösung selbst rumzufahren
     
  18. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das Kabel für die hintere Steckdose geht ja rechts dran vorbei, hier kann man abgreifen. aber ein vorbereitetes Kabel für den vorderen Zig-Anzünder gibts nicht.

    Und wegen dem quer durchgezogenen Ladekabel: Ist wahrscheinlich reines Marketing. Die jetzige Lösung nervt dich, beim nächsten Kauf wird von dir erwartet, dass du einfach die teure Telefonvorbereitung mit Bluetooth und Ladeschale als Option dazu nimmst :twisted:
     
Thema: Raucherpaket nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw raucherpaket nachrüsten

    ,
  2. raucherpaket bmw

    ,
  3. raucherpaket nachrüsten

    ,
  4. BMW Raucherpaket,
  5. raucherpaket bmw 1 er
Die Seite wird geladen...

Raucherpaket nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  5. USB Nachrüstung Navigation Business

    USB Nachrüstung Navigation Business: Hallo Leute! Nun hab ich endlich auch ein neues Auto einen e81 aus dem Jahre 2010. Er besitzt das Navigation Business mit CD-Einschub. Aux ist...