Rauch /Nebel aus Lüftung?!

Diskutiere Rauch /Nebel aus Lüftung?! im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off. Fahrzeit davor ca 20min...

1. MH130

MH130 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,

Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off.
    Fahrzeit davor ca 20min Autobahn.

Nach dem Verstellen auf 20Grad kam nach kurzer Zeit Weißer Rauch eher wie Nebel aus den mittleeren Düsen als hätte jemand einen Hazer angemacht. es war geruchlos. Hab mich leicht erschrocken und gedacht was zur Hölle?! :shock:
    Nach ca 20Sekunden war der Spuk vorbei und es ist nicht wieder aufgetreten.

Hat jemand eine plausible Erklärung dafür bzw schon mal erlebt?

2. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Habe ich bei genau richtige Wetterkonditionen schon bei mehrere Autos (von classic Mini über BMW bis zu Jaguar und LandRover Discovery) erlebt, ist nichts anderes als Kondenzwasser das verdunstet.

3. MH130

MH130 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Das sah mir aber ganz und garnicht nach Kondenswasser aus. Zudem wo soll das her kommen? Die Luft wird doch vor eintreten in den Fahrgastraum erwärmt. Die Luft hätte ja dann schlagartig abgekühlt werden müssen damit solch ein Phänomen auftritt.

Thema: Rauch /Nebel aus Lüftung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Qualm aus der lüfung bmw

,
  2. geruchsloser dampf aus lüftung

,
  3. bei Betrieb von klimaanlage kommt rauch eaus

,
  4. weisser rauch 1er bmw lüftung,
  5. nebel aus der autolüftung bmw,
  6. bmw f10 rauch aus lüftung,
  7. stinkender qualm aus der lüftung rover,
  8. Classic Mini Heizung Nebel ,
  9. rauch aus lüftung klima,
  10. bmw e87 rauchen aus Lüftung ,
  11. klima bmw Rauch kam
Die Seite wird geladen...

Rauch /Nebel aus Lüftung?! - Ähnliche Themen

1. Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat

Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat: Hallo Bei meinem M135i (2012, 120'000 km) stieg vor ein paar Tagen plötzlich ein wenig Rauch aus den Radkästen auf, wenn der Wagen nach einer...
  2. Weißer Rauch bei Kaltstart

Weißer Rauch bei Kaltstart: Guten Tag, mein e81 118d facelift raucht bei jedem Kaltstart weiß und es stinkt stark nach verbranntem Diesel. Dies ganze ist dann nach ca. 30...
  3. Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last

Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last: Hallo zusammen, als ich letztens mit meinem 116i (Bj. 2012 ca. 37.000km) auf der Bundesstraße unterwegs war, hab ich bei 65 km/h im 6. Gang ca....
  4. Rauch aus dem Auspuff

Rauch aus dem Auspuff: Servus Leute, hab einen 123d Cabriolet Bj 2/2009 214000km bekommen und hab folgendes Problem. Die DPF anzeige ging im Auto an nachdem ich damit...
  5. verschmorter Geruch in der Lüftung/Klima

verschmorter Geruch in der Lüftung/Klima: Hallo alle Zusammen, ich fühle mich sehr übers Ohr gehauen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich fahre nun fast 1 Jahr einen BMW 120d BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden