Rauch aus dem radkasten

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von coolsims, 01.01.2012.

  1. #1 coolsims, 01.01.2012
    coolsims

    coolsims 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi leute

    Habe mein 1er m coupe nun seit 3wochen. Habe 1500km runter. Heute ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass aus den vorderen radkasten rauch kommt. Dachte zuerts kommt aus dem motorraum, allerdings habe ich diese geöffnet doch da war nichts. Der rauch kommt erst nachdem ich angehalten habe. Im moment regnet es bei mir sehr stark... Evtl damit irgendwie zu tun?. Oder Kann das an der standheizung liegen?
    Weiss nicht ob das was schlimmes sein kann....
    Danke schonmal im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    erstmal frohes neues

    klingt ziemlich banal und ich möchte dir damit nicht vor den kopf stoßen aber könnte es daran liegen dass das einfach verdampfendes wasser auf der bremsscheibe ist? bzw wasser dass er in den ölkühler angesaugt hat und dann verdampft dass kann nämlich auch aus den radkasten kommen.. am besten nochmal fahren und genauer nachgucken und vor allem mal gucken ob das auch im trockenen der fall ist

    Gruss Dave
     
  4. #3 coolsims, 01.01.2012
    coolsims

    coolsims 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ebenso ein gutes neues! Dachte ich mir auch noch. Bin gestern eine lange strecke gefahren, da war es extrem. Bin aber danach, ein par stunden später, eine ziemlich kurze strecke gefahren und da wars wieder. Werde mich heute mal achten, hoffe bleibt trocken.
    Hatte das noch niemand? Falls es die bremsen sind, würde das ja bei allen passieren.....
     
  5. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    frohes neues.
    mir ist das gleiche vor 2 tagen auch aufgefallen. mein 1er m stand vor der garage, mit eingeschlagenen rädern und auf einmal qualmt es aus dem radkasten. als das auto dann in der garage stand, hat es aufgehört zu dampfen. vermute aber nichts schlimmes, aber weiter beobachten
     
  6. #5 1 M Fan, 01.01.2012
    1 M Fan

    1 M Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4****
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Benedikt
    von mir auch ein frohes neues jahr

    Bei meinem kleinen qualmte es letztens auch aus den Radkästen, bin natürlich direkt ausgestiegen und habe nachgeschaut. Dieser qualm kamm auf jedenfall von den verdampfenden wasser auf den bremsscheiben. Im trockenen hat bei mir bis jetzt, aufjedenfall noch nie etwas gequalmt
     
  7. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    [​IMG]


    Hab ich auch schon gehabt.
    Es kam bei mir zu 100% nicht von den Reifen oder der Bremsscheibe.
    Waren 0 Grad draußen, Regen und ich hab den Wagen quasi geschoben. 30min Fahrt aufm Ring mit ca. 50km/h

    Auf die Scheibe habe ich meinen Finger gedrückt die war Eis kalt.

    Der Wagen stand mit laufendem Motor in der Tiefgarage und es hat da rausgedampft, da wäre jeder Teleshop Dampfreiniger neidisch geworden.
    Die Haube hat aber auch gedampft

    Bei mir war es nur aus dem rechten Radhaus so extrem. Extra Ölkühler?
     
  8. #7 coolsims, 01.01.2012
    coolsims

    coolsims 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Bei mir sahs genauso wie auf dem foto. Motorraum war nichts.
    Heute hats nicht geregnet. Habe aber auch keinen rauch gesehen. Denke mal wird schon was mit dem regen und den bremsscheiben zu tun haben.
    Heute fuhr ich aus einem tunnel und da ist mir ein kleiner stein auf die frontscheibe geschlagen. Toll!! Windschutzscheibe wird nun gewechselt! Und das nach 2 wochen!
     
  9. #8 Mike@wtcc, 02.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Es ist gut möglich das der Rauch vom LLK oder Wasserkühler kommt und rüber zieht...
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe "Rauchende Colts" bei Regen aus den Nieren - das ist der
    Regen, der in die Kühler kommt und dort dann langsam verdampft.
    Sieht witzig aus ... ;)
     
  11. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    das hatte ich auch :icon_smile:
     
  12. #11 alpina1990, 03.01.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Das will ich auch :eusa_clap:

    LG
     
  13. #12 ///M-otion, 03.01.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Dieses Wochenende rauchte nach einer Spritztour die Haube inkl. die beiden Radkasten. Dies passiert bis heute allerdings nur dann, wenn ich auch sportlich unterwegs bin. Rauch aus den Nieren fiel mir bis heute noch nie auf. Werde es aber im Auge behalten :grins:
     
  14. #13 monchychy, 03.01.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Ich fahr meinen eigentlich nur wenns trocken ist.......und geraucht hat da noch nie was.........allerdings einmal wurde ich von Regen überrascht ----> und er hat geraucht :mrgreen:

    Insofern wird wohl irgendwo das Wasser verdampfen.....aber wo genau, weiß ich auch nicht......
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ///M-otion, 03.01.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich vergass: Das passiert natürlich nur bei Regen!!! :mrgreen:
     
  17. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    hmmm wie wärs wenn wir ab jetzt das wort dampf verwenden:eusa_naughty:.... angenommen ein Audi Fanboy:haue: liest sich dass hier durch was wird der wohl denken....

    Gruss Dave
     
Thema: Rauch aus dem radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer rauch aus radkasten auto

    ,
  2. weisser rauch radkasten

    ,
  3. vorderen reifen kommt bisschen rauch

    ,
  4. Regen und Qualm aus Radkasten
Die Seite wird geladen...

Rauch aus dem radkasten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

    Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  2. Weißer Rauch

    Weißer Rauch: Hallo ich Fahre nen 1Er E87 1.18I automatik und mir ist aufgefallen das er jetzt bereits 2 mal nach einer kürzeren Fahrt anschliesend Wählhebel...
  3. Bremsen rauchen ab

    Bremsen rauchen ab: Nachdem ich gestern eine längere Zeit schnell gefahren bin und öffters stark gebremst habe, haben meine Bremsen vorne sehr stark gequalmt und die...
  4. Rauch /Nebel aus Lüftung?!

    Rauch /Nebel aus Lüftung?!: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off. Fahrzeit davor ca 20min...
  5. [E82] HILFE bei Diagnose - Schwarzer Rauch und Notlauf

    HILFE bei Diagnose - Schwarzer Rauch und Notlauf: Hallo Leute, ich hab in letzter Zeit große Probleme mit meinem 135i. Mein 135.er ging 2-3 mal in den Notlauf und heute habe ich einmal den...