Rauch aus dem Motorraum

Diskutiere Rauch aus dem Motorraum im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, da ich neu in diesem Forum bin weiß ich leider nicht ob das Thema schon einmal angesprochen wurde. Ich fahre eine 135i n55 (Bj. 2011)...

  1. Oy97

    Oy97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, da ich neu in diesem Forum bin weiß ich leider nicht ob das Thema schon einmal angesprochen wurde. Ich fahre eine 135i n55 (Bj. 2011) und seit Tagen kommt ab 90 Grad Betriebstemperatur leichter verbrannter Geruch in den Innenraum und aus dem Motorraum raucht es leicht. Der Rauch steigt auf der linken Seite vom Motor hoch also direkt über dem Krümmer. Oberhalb vom Krümmer ist auch auf einem Blechteil eine Flüssigkeit, jedoch weiß ich nicht woher das kommen könnte. Laufen tut der Kleine immernoch wie eine 1, kein ruckeln kein Rauch aus dem Auspuff oder sonstiges. Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnten. ✌
     

    Anhänge:

  2. addy

    addy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Adrian
    Die Flüssigkeit die du da siehst ist Öl und durch die Hitze vom Krümmer verbrennt es. Hast deinen Fehler also schon selbst gefunden.
    Die Ursache ist wahrscheinlich eine defekte Ventildeckeldichtung bzw der Deckel selbst. Kommt häufiger vor. Deckel neu und fertig ist
     
    ListigerLurch und Oy97 gefällt das.
  3. #3 Sixpack66, 26.09.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    2.394
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Das ist das andere "Links", also in Fahrtrichtung RECHTS. :mrgreen:
     
    ListigerLurch gefällt das.
  4. Oy97

    Oy97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar vielen Dank
     
  5. #5 Jazzy76, 27.09.2020
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1.100
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Werd ich demnächst auch erneuern, bei mir sifft es auch schon etwas raus.
    Ventildeckel-/Ölfiltergehäusedichtungen sind echt ein Problem, die härten aus und führen zu Undichtigkeiten. Besser gleich mitwechseln.
     
Thema:

Rauch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Rauch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Weißer Rauch bei hoher Last

    Weißer Rauch bei hoher Last: Hallo zusammen, Mein 1er macht Mal wieder komische Sachen. Mir ist es jetzt ein paar Mal aufgefallen, dass wenn ich insbesondere an einer...
  2. 120d e87 starker schwarzer rauch und stellt immer ab ???

    120d e87 starker schwarzer rauch und stellt immer ab ???: Hallo Leute Habe meinen 120d bereits schon seit 5jahren und nieh gross probleme gehabt. Ersetzt wurde bereits schon...
  3. Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat

    Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat: Hallo Bei meinem M135i (2012, 120'000 km) stieg vor ein paar Tagen plötzlich ein wenig Rauch aus den Radkästen auf, wenn der Wagen nach einer...
  4. Weißer Rauch bei Kaltstart

    Weißer Rauch bei Kaltstart: Guten Tag, mein e81 118d facelift raucht bei jedem Kaltstart weiß und es stinkt stark nach verbranntem Diesel. Dies ganze ist dann nach ca. 30...
  5. Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last

    Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last: Hallo zusammen, als ich letztens mit meinem 116i (Bj. 2012 ca. 37.000km) auf der Bundesstraße unterwegs war, hab ich bei 65 km/h im 6. Gang ca....