Ratternder Schaltknüppel

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Porthos, 13.11.2009.

1. #1 Porthos, 13.11.2009
    Porthos

Porthos 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Hallo Kolleginnen und Kollegen,
    dass es beim 118d mitunter mal im Armaturenbrettbereich Rappelgeräusche gibt,ist ja wohl allgemein bekannt und ich habe mich fast daran gewöhnt.Jetzt sind aber beim durchfahren der Drehzahlen noch Rattergeräusche am Schaltknüppel dazugekommen,was ziemlich nervt.
    Also:Schaltknüppel abgezogen,Geräusch weg.
    Schaltknüppel wieder drauf,Geräusch weg.
    2 Tage später:Rattern wieder da.

Frage:gibt es im Schaltknüppel überhaupt etwas,das "Rattern" kann?
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Geräusch?

Freue mich schon auf Eure Antwort!
    VG
    Porthos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 13.11.2009
    derBarni

derBarni Guest

Hi!
    Das müsste der Rahmen des Schaltbalgs sein, der hat unten, wo er in die Mittelkonsole eingesetzt wird minimal Spiel und kann je nach Drehzahlbereich (bei mir gern im Leerlauf :? ) da rumrattern... Hat mich am Anfang auch etwas genervt, mittlerweile gehts... ;)

Thema:

Ratternder Schaltknüppel

Die Seite wird geladen...

Ratternder Schaltknüppel - Ähnliche Themen

1. [F21] Vibrieren schaltknüppel

Vibrieren schaltknüppel: Hallo, Seit letzter Woche habe ich einen 116i Baujahr 10/2013 29000km gebraucht gekauft. Ein tolles Auto, umgestiegen von einem Golf 7 1.4 Kein...
  2. M Schaltknüppel auf alle E8x ?

M Schaltknüppel auf alle E8x ?: Kann ich den m Schaltkauf auf alle e8x montieren ? Gruß:winkewinke:
  3. Suche M Schaltknüppel mit Balg

Suche M Schaltknüppel mit Balg: Hi zusammen, Ich suche einen originalen M Schaltknauf und Lederbalg, 6 Gang. Er soll nicht die Welt Kosten und darf auch ein paar Gebrauchsspuren...
  4. BMW 1er Schaltknauf E88 / E82 Schaltknüppel / 6 Gang

BMW 1er Schaltknauf E88 / E82 Schaltknüppel / 6 Gang: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Mittwoch Jan-02-2013 16:00:30 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. BMW E87 1er Sport Schaltknüppel, Schaltknauf & Handbremsgriff Auch andere BMWs

BMW E87 1er Sport Schaltknüppel, Schaltknauf & Handbremsgriff Auch andere BMWs: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Samstag Jun-23-2012 20:02:08 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 75,00 Jetzt bieten | Sofort kaufen | Zur Liste...