Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse

Diskutiere Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, seit dem es bei uns so kalt ist, bemerke ich bei meinem 116i ein Rattern/Rasseln. Das Geräusch tritt besonders bei kaltem Motor auf und...

  1. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hi,
    seit dem es bei uns so kalt ist, bemerke ich bei meinem 116i ein Rattern/Rasseln.
    Das Geräusch tritt besonders bei kaltem Motor auf und kommt von vorne rechts. Es ist nur vorhanden, wenn das Lenkrad etwas nach rechts eingeschlagen ist (also nur in Rechtskurven) und das Gebläse eingeschalten ist.
    Ich kann später mal ein kleines Video hochladen, bei dem man das Geräusch ganz gut hört.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich muss im März zur Inspektion. Sollte ich schon vorher beim :) vorbeischauen?

    Gruß Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das ist der lüftermotor, macht meiner auch im moment ^^ wenn es wieder was wärmer wird bau ich den aus und dann sauber machen und schmieren, gibt auch ne anleitung hier im forum
     
  4. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    :daumen: Danke

    Ich habe die Anleitung gefunden.
     
Thema:

Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse

Die Seite wird geladen...

Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  2. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

    Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...
  3. B58 Wastegate Rasseln

    B58 Wastegate Rasseln: Hallo Zusammen, Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrung und ggf. Lösungen zum Rasseln der B58 Motoren zu sammeln. Stand jetzt klingt das nach...
  4. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  5. [E87] Rattern im Leerlauf

    Rattern im Leerlauf: Heyoo, vorhin habe ich meinen Einser auf der Autobahn gefahren, hab bissle auf das Gas gedrückt. Beim abbremsen auf 120 ist mir dann die...