Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse

Diskutiere Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, seit dem es bei uns so kalt ist, bemerke ich bei meinem 116i ein Rattern/Rasseln. Das Geräusch tritt besonders bei kaltem Motor auf und...

  1. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hi,
    seit dem es bei uns so kalt ist, bemerke ich bei meinem 116i ein Rattern/Rasseln.
    Das Geräusch tritt besonders bei kaltem Motor auf und kommt von vorne rechts. Es ist nur vorhanden, wenn das Lenkrad etwas nach rechts eingeschlagen ist (also nur in Rechtskurven) und das Gebläse eingeschalten ist.
    Ich kann später mal ein kleines Video hochladen, bei dem man das Geräusch ganz gut hört.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich muss im März zur Inspektion. Sollte ich schon vorher beim :) vorbeischauen?

    Gruß Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das ist der lüftermotor, macht meiner auch im moment ^^ wenn es wieder was wärmer wird bau ich den aus und dann sauber machen und schmieren, gibt auch ne anleitung hier im forum
     
  4. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    :daumen: Danke

    Ich habe die Anleitung gefunden.
     
Thema:

Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse

Die Seite wird geladen...

Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  2. [E87] Rattern ab 2500 umdrehungen

    Rattern ab 2500 umdrehungen: Hallo. Besitze einen BMW e87 118d (n47 mit 143 ps) von 2008 und hat ungefähr 160000km gelaufen. Etwas was ich schon länger habe ist wenn ich...
  3. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  4. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

    Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...
  5. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...