Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse

Diskutiere Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, seit dem es bei uns so kalt ist, bemerke ich bei meinem 116i ein Rattern/Rasseln. Das Geräusch tritt besonders bei kaltem Motor auf und...

1. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hi,
    seit dem es bei uns so kalt ist, bemerke ich bei meinem 116i ein Rattern/Rasseln.
    Das Geräusch tritt besonders bei kaltem Motor auf und kommt von vorne rechts. Es ist nur vorhanden, wenn das Lenkrad etwas nach rechts eingeschlagen ist (also nur in Rechtskurven) und das Gebläse eingeschalten ist.
    Ich kann später mal ein kleines Video hochladen, bei dem man das Geräusch ganz gut hört.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich muss im März zur Inspektion. Sollte ich schon vorher beim :) vorbeischauen?

Gruß Jonas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das ist der lüftermotor, macht meiner auch im moment ^^ wenn es wieder was wärmer wird bau ich den aus und dann sauber machen und schmieren, gibt auch ne anleitung hier im forum

4. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    :daumen: Danke

Ich habe die Anleitung gefunden.

Thema:

Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse

Die Seite wird geladen...

Rattern/Rasseln nur bei bestimmter Lenkradstellung und eingeschaltetem Gebläse - Ähnliche Themen

1. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  2. Getriebe rasseln

Getriebe rasseln: Servus Leute Ich habe einen e81 130i und er hat das schon öfters hier diskutierte getriebe rasseln bei nicht getretener kupplung im neutralen...
  3. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  4. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...
  5. Schleifen / Rattern des DKG im Stand

Schleifen / Rattern des DKG im Stand: Grüß euch, nachdem ich letzten Donnerstag endlich den lang ersehnten Abholtermin in München hatte, war ich Samstag in Stuttgart unterwegs. Das...