[E87] Ratlosigkeit bei Lightning an USB Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1erfiffi, 11.05.2014.

  1. #1 1erfiffi, 11.05.2014
    1erfiffi

    1erfiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ende von Deutschland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    tach zusammen,

    ich habe nun wochenlang die sufu glühen lassen.
    wenn ich so weitermache, bekomme ich am wochenende von der regierung rechnerverbot :haue:

    finde aber keine antwort auf folgende frage:

    ich möchte in meinem 120i von 09/2007 facelift ipod oder iphone 5 oder 5s an die usb schnittstelle in der armlehne anschließen. also auf jeden fall lightning.

    vorgabe: ladefunktion der idevices und übertragung der musik.
    bedienbar über idrive und mufu am lenkrad.
    in wie fern hier cover und listen darstellbar sind, weiß ich nicht und wäre für infos dankbar.

    ich fand sowohl angaben über y-kabel oder eben nur lightning auf usb, was abhängig sein soll von den verbauten ausstattungen und "mulf´s" :shock: usw.
    und da habe ich beschlossen, direkt zu fragen da ich hier nicht mehr durchblicke :swapeyes_blue:

    hat jemand von euch einen rat für mich?

    da ich nicht genau weiß, was in der ausstattungsliste dafür wichtig ist, habe ich nur wenige sachen rausgenommen, ansonsten wie aufgelistet:


    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
    S473A Armlehne vorne Armrest front
    S481A Sportsitz Sports seat
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger
    S493A Ablagenpaket Storage compartment package
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S4ASA Edelholzausführung Pappelmaser grau Fine-wood trim poplar grain grey
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
    S521A Regensensor Rain sensor
    S522A Xenon-Licht Xenon Light
    S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
    S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S540A Geschwindigkeitsregelung Cruise control
    S563A Lichtpaket Light package
    S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S612A BMW Assist BMW Assist
    S616A BMW Online BMW Online
    S620A Spracheingabe Voice control
    S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
    S677A HiFi System Professional DSP HiFi System Professional DSP
    S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface
    S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension
    P7R7A Innovationspaket Innovation package
    P7RPA Paket Advantage Advantage package
    P7RTA Paket Dynamic + Comfort Dynamic and Comfort package
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
    S8SPA Steuerung COP Control unit COP
    S936A BMW Handy b. Ausliefer. anfordern BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
    S964A Navi DVD bei Auslieferung anfordern Navi DVD to be requested at shipping


    da die kabel nicht wenig geld kosten und ich keine fehlversuche bestellen will, hoffe ich, ihr könnt mir helfen?

    auch hoffe ich, daß ich hier mit dem thema richtig bin.

    danke euch schonmal vorab,

    viele grüße
    dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoKa

    JoKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Wenn ich das Problem nicht falsch verstanden habe reicht es einfach das USB-(Lade)kabel, das beim iPhone zu nehmen und in die USB-Buchse zu stecken.
    Zumindest bei mir geht das so.
    Ich habe Zugriff auf Playlisten etc. alles über iDrive und MuFu.
    Cover werden auf dem Display angezeigt.

    Also ganz einfach und ohne große Kosten zu testen. ;)
     
  4. #3 1erfiffi, 12.05.2014
    1erfiffi

    1erfiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ende von Deutschland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    hi,

    habe das bisher mit einem ipod video und dem 5s mal auf die schnelle getestet, wurden nicht erkannt.
    dein bmw ist allerdings auch immerhin 4 jahre jünger als meiner !?
    vielleicht hat das auch schon damit zu tun, daß es bei dir geht?

    was ich meine als garantiert gelesen zu haben, ist daß ton über die klinke (aux. in in der armlehne) übertragen wird?

    aber das weiß ich ja eben nicht.

    werde das aber auch nochmal ausprobieren.

    gruß
    dirk
     
  5. #4 gotcha43, 12.05.2014
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:

    Geht bei mir auch, geht aber dementsprechend nur mit CIC und Combox.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
  6. #5 1erfiffi, 12.05.2014
    1erfiffi

    1erfiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ende von Deutschland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    und genau da bin ich überfragt, ich weiß nichtmal was ich verbaut habe :?
    das habe ich in meinen recherchen nicht genau herausfinden können!


    ich hoffte, daß jemand von euch, der sich mit der ausstattungsliste in abhängigkeit vom baujahr auskennt, benennen kann, was ich habe (mulf, combox, cic etc.) und was ich für mein vorhaben brauche.

    genau dafür bin ich auf eure hilfe angewiesen :winkewinke:

    gruß
    dirk
     
  7. #6 gotcha43, 12.05.2014
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das CIC wurde erst ab Ende 2008 verbaut und hat die Direktwahltasten um den iDrive-Controller herum. Die Combox wurde ab 06/2010 verbaut. Wenn du ALLES drinhaben willst, wirst du um ein neues Navi nicht herumkommen. ;)

    Gibt mittlerweile auch Nachrüstsätze auf das ganz neue NBT aus dem F20/30. ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
  8. #7 1erfiffi, 12.05.2014
    1erfiffi

    1erfiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ende von Deutschland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    große nachrüstung kommt für mich nicht in frage, dafür ist es mir nicht wichtig genug!
    stehen erstmal räder und esd und und und an :unibrow:

    welche möglichkeiten mit meinen verbauten ausstattungen habe ich denn für ladefunktion und die ipod-wiedergabe aus ipod oder iphone mit welchem kabel, oder geht das nu gar nicht, kann doch nicht sein, oder? :motz:

    gruß
    dirk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gotcha43, 12.05.2014
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hast du Aux und USB? Ich würde es zunächst mit dem BMW Y-Kabel Kabel probieren. Und dann in Verbindung mit dem Original Lightning auf Dock Adapter.

    Könnte klappen. Natürlich keine Coveranzeige und so, aber zumindest die Steuerung sollte klappen mMn.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
  11. #9 1erfiffi, 12.05.2014
    1erfiffi

    1erfiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ende von Deutschland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    habe ich.

    das wäre auch mein stand der dinge gewesen, allerdings direkt mit dem lightning-Y auf usb und klinke (media 61122287505)...... gibt es ja mittlerweile von bmw, wenn ich es nicht falsch verstanden habe?!

    ohne zu wissen dass es funktioniert wäre es aber ein teurer versuch mit fast 70€.

    gruß
    dirk
     
Thema:

Ratlosigkeit bei Lightning an USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Ratlosigkeit bei Lightning an USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. Klackergeräusche - Werkstatt Ratlos

    Klackergeräusche - Werkstatt Ratlos: Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 1er und weiß momentan nicht so wirklich weiter... Letztes Jahr hatte die kleine ja schon nen...
  5. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

    Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...