Ratlos! Probleme Nav. Prof. Musik / Snap in Adapter / Connected Drive

Diskutiere Ratlos! Probleme Nav. Prof. Musik / Snap in Adapter / Connected Drive im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen :icon_smile: Ich hoffe, es kann mir jemand helfen mit meinem Problem. Bin mittlerweile richtig ratlos. :eusa_doh: Folgendes...

  1. #1 zukaz1991, 10.06.2015
    zukaz1991

    zukaz1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :icon_smile:

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen mit meinem Problem. Bin mittlerweile richtig ratlos. :eusa_doh:

    Folgendes Problem:
    Ich starte das Auto, warte bis es sich über Bluetooth verbindet und tu es dann in die Schale zum Laden (Armlehne) und öffne die Connected App.
    Soweit so gut. Nun, beim Verbinden mit Bluetooth spielt er Musik von meinem Iphone 6 ganz normal ab. Wenn ich dann über Connected Drive mich mit Spotify verbinde, kann ich ganz normal Musik hören - in die einzelnen Listen gehen, Titel werden angezeigt - alles wunderbar.
    Jetzt möchte ich aber wieder zurück und auf die normalen Lieder direkt auf meinem Iphone zurückgreifen - hier beginenn dann die Probleme. :angry::swapeyes_blue::angry::eusa_doh:

    1. Ich kann auf keine Lieder mehr zurückgreifen, die direkt auf dem Iphone sind - nur Spotify.
    2. Dann gehe ich wieder in die Spotify App rein und kann plötzlich die einzelnen Listen nicht mehr einsehen, nur Titel vor und zurück. Dabei wird mir der Name vom soeben angehörtem Lied angezeigt, auch wenn ich schon längst auf weiter bin.

    Kann mir hier jemand einen Rat geben?
    Wer hat das auch?
    Kann ich irgendwie einen Reset durchführen?
    Liegt es am Snap in Adapter?

    Wieso kann ich nicht aus dem Connected Drive und die Spotify App wieder ganz normal zurück auf mein Iphone greifen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wie ist es mit dem lightening kabel ohne snapin? sonst suchst du mal die Themen zu spotify hier im Forum....
     
  4. #3 zukaz1991, 11.06.2015
    zukaz1991

    zukaz1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Dachte mir auch erst, dass es an dem Snap In liegt, aber scheint wohl nicht so zu sein.... genau das gleiche Problem mit dem Kabel.

    Sobald ich 1x in Spotify höre, kann ich auf mein Handy nicht mehr zugreifen, sondern muss bis zum nächsten Motorstart durchgehend Spotify hören :haue::motz:

    Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen übrig.... :shock:
     
  5. huego

    huego 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hast du mal versucht am iPhone selber in die Musik-App zu wechseln? Ich hab zwar kein Spotify über ConnectedDrive, aber ich kann auch nur am Handy wieder zurück zu meinen MP3s.
     
  6. #5 M135i-D, 11.06.2015
    M135i-D

    M135i-D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    DÜW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ist bei mir auch so...
     
  7. #6 zukaz1991, 11.06.2015
    zukaz1991

    zukaz1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ja, da gehts dann... nur doof ist, dass das Handy über die Schale direkt in der Armauflage verbaut ist bzw. da in der Halterung steckt, da ich beruflich und privat öfter auch telefoniere und dies über die Außenantenne des Autos (Komforttelefonie) machen kann.

    Da ist das doofe, dass ich nicht einfach mal schnell aufs Handy tippen kann.
    Des ist beim Fahren ne richtige Fummlerei. :eusa_shifty:
    Also wenn das echt von BMW so gewünscht ist, frage ich mich echt was die sich dabei gedacht haben. :eusa_clap:
     
  8. #7 Convento, 11.06.2015
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Da hänge ich gleich mal meine Frage dran.

    Wenn ich vorher auf dem IPhone über die App Podcasts oder Spotify etwas gehört habe und dann im Auto das Handy in den Snap-In lege passiert folgendes: Wiedergabe des Titels von Beginn und nur Möglichkeit von Titel vor oder zurück. Kein Albumcover etc. Die normale Musik auf dem IPhone kann damit auch nicht mehr angesteuert werden.

    Es hilft nur IPhone aus der Schale raus. Die App Musik öffnen und dann wieder in die Schale rein. So kann ich dann auch über das Auto mich zu dem Podcast Vorarbeiten. Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Daher meine Frage: Funktioniert der Snap-In nur ordnungsgemäß wenn ich vorher die App Musik laufen hatte?
     
  9. #8 M135i-D, 11.06.2015
    M135i-D

    M135i-D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    DÜW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Eine Zwischenfrage an die mit iPhone 6 & SnapIn Adapter

    Passt das Telefon auch in den Adapter mit einer Hülle?
    Im idealfall die originale von Apple...

    Danke
     
  10. #9 whatev3r, 11.06.2015
    whatev3r

    whatev3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nein in den "Connect"-Adapter passt das iPhone nur ohne Hülle.
     
  11. #10 M135i-D, 11.06.2015
    M135i-D

    M135i-D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    DÜW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mist
     
  12. #11 CrackerJack, 11.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Es gibt aber auch ganz dünne Hüllen. Mein Kollege hat so eine, damit geht es.

    Das ganze System ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Bis ich z.B. mal ein Album von der Platte gewählt habe muss ich mich gefühlt durch 5 Menüs klicken und das ist richtig nervig.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 zukaz1991, 12.06.2015
    zukaz1991

    zukaz1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, geht nur ohne Hülle rein. Mit einer ganz dünnen habe ich es aber noch nicht probiert. Muss dazu sagen, ich tu das Iphone in ein Etui...
    daher ist es für mich kein Stress mit dem Snap in. Tu das Handy einfach aus der Hülle raus und fertig.


    Ich nutze es hauptsächlich wegen der Telefonie, das ist schon einmalig.
    Eine Bekannte konnte gar nicht glauben, dass ich mit 180 auf der Autobahn fahre, sie dachte ich sitze im Wohnzimmer und telefoniere mit ihr :lach_flash:

    aber wenn man es kaum braucht, dann würde ich mir das alleine wegen der Telefonie nicht anschaffen...
    war beim Autokauf bei mir dabei und kam mir ganz gelegen wegen der geschäftlichen und privater Telefonie.

    Wenn nun der Wechsel zwischen Spotify und normaler Musik klappen würde, wäre ich echt happy :unibrow::nod::lol:

    si8eht aber nicht danach aus:eusa_snooty:
     
  15. #13 zukaz1991, 12.06.2015
    zukaz1991

    zukaz1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Convento

    eusa_naughty::winkewinke:
    Herzlich Willkommen, ich habe das gleiche Problem! :D

    Das ist echt ziemlich nervig und habe ich bei dem 1er zum ersten Mal, bei den vorherigen Autos war das nicht so, trotz gleicher Nutzungsmöglichkeit.

    Habe da bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen.
    Gehe da dann auch immer manuell in die App wieder rein.:nod:

    Habe auch schon bei BMW angerufen und das Problem geschildert - aber da hat keiner ne Ahnung.
    Hab dann auch nochmal angerufen und gehofft, dass ich jemanden in der Leitung habe der sich auskennt - Fehlanzeige :eusa_naughty:

    Da bekam ich nur zu hören "ich weiß gar nicht was Sie meinen oder welches Problem Sie haben, habe ich von keinem anderen Kunden gehört" - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :eusa_liar:
     
Thema: Ratlos! Probleme Nav. Prof. Musik / Snap in Adapter / Connected Drive
Die Seite wird geladen...

Ratlos! Probleme Nav. Prof. Musik / Snap in Adapter / Connected Drive - Ähnliche Themen

  1. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  2. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  3. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  4. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  5. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...