RatenVertrag nachträglich verlängern, möglich?

Diskutiere RatenVertrag nachträglich verlängern, möglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fahre nun seit zwei Jahren einen 116i. Den Wagen habe ich bei meinem BMW Händler auf Raten gekauft inklusive Anzahlung. Im...

  1. #1 Braunbert, 07.03.2011
    Braunbert

    Braunbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre nun seit zwei Jahren einen 116i. Den Wagen habe ich bei meinem BMW Händler auf Raten gekauft inklusive Anzahlung.
    Im September diesen Jahres habe ich eine relativ hohe Abschlußrate von knapp 9000€
    Nun hat sich eine Beruflischeveränderung ergeben und ich schaffe es einfach nicht die Summe komplett bis September aufzubringen.
    Habt ihr Erfahrung mit der BMW-Bank ob und wie man einen Vertrag um ein halbes oder sogar um ein ganzes Jahr verlängern kann?

    Den Rest Betrag möchte ich auch nicht bei einer Bank aufnehmen daher die Frage wie die BMW-Bank einem da entgegenkommt.

    Viele Grüße
    Braunbert
     
  2. #2 Inkobus, 07.03.2011
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Normal kannst du die Endrate neu finanzieren über die BMW Bank.
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Und wieder stellt sich mir die Frage nach dem Sinn dieses Konzepts...
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Man kann ja auch vergleichen, ob ein Kredit bei einer anderen Bank günstiger kommt ;)
     
  5. #5 Braunbert, 07.03.2011
    Braunbert

    Braunbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Flob muss ich nicht verstehen oder?

    Vielen Dank für die fixen Antorten.

    Viele Grüße
    Braunbert
     
  6. #6 Beernd85, 07.03.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Flo meint damit, dass es evtl Sinn macht sich das Geld bei einer anderen Bank zu leihen, wo der Zinssatz geringer ist als bei der BMW-Bank.
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Braunbert meinte Flob ;) nicht mich ^^
     
  8. #8 Braunbert, 07.03.2011
    Braunbert

    Braunbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja meine Bank wird mir keinen Kredit geben, da ich diesen Monat in die Schweiz auswander und somit auch in Deuschland keinen hohen Geldeingang mehr haben werde.
    In der Schweiz werde ich auch noch keinen Kredit in einer solchen Kürze aufnehmen können daher dachte ich ich kümmere mich jetzt schnell um eine Verlängerung des Vertrages und dann ist Ruhe bis nächstes Jahr...
     
  9. #9 Beernd85, 07.03.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Mein Fehler, sorry. War noch zu früh am Morgen :kaffee:
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    @TE. Der Verlängerung bei der BMW-Bank sollte dennoch nichts im Wege stehen. Frag einfach an ;)
     
Thema:

RatenVertrag nachträglich verlängern, möglich?

Die Seite wird geladen...

RatenVertrag nachträglich verlängern, möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....