Ratenschutzversicherung Pflicht bei Finanzierung?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von diving_deep, 05.11.2013.

1. #1 diving_deep, 05.11.2013
    diving_deep

diving_deep 1er-Interessent(in)

Guten Abend zusammen,

ich habe vor einigen Tagen ein 1er Cabrio bekommen und dieses auch über die BMW Bank finanziert.

Mein Frage wäre: Inkludiert ist eine Ratenschutzversicherung Tod und Arbeitsunfähigkeit sowie eine Ratenschutzversicherung Arbeitslosigkeit und Schwere Krankheit. Diese schlagen mit ca. 900,- EUR zu Buche für die Laufzeit.

Angeblich (so die Aussage des Verkäufers) bekomme ich nur die 2,9% Zins MIT diesen Versicherungen. Soweit ich aber informiert bin sind Koppelverträge in Deutschland gesetzlich nicht erlaubt. Will heißen ich könnte doch diese Versicherungen widerrufen und mir die 900,- EUR sparen, der Darlehensvertrag wurde bereits bestätigt.

In den Bedingungen habe ich keiner Klausel entdeckt, die darauf schließt das der Zins an den Versicherungsvertrag gebunden ist.
    Im Beratungsprotokoll steht ebenso das ein selbständiger Vertrag neben der BMW Bank mit der Versicherung zu Stande kommt.

Hat hier jemand Erfahrung in der Hinsicht ob ich problemlos die für mich eher unnötigen Versicherungen widerrufen kann?

Vielen Dank!

Beste Grüße

diving_deep

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sp1k3

sp1k3 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Thomas
    Hey,
    ich habe die Versicherung ebenfalls problemlos widerrufen und es sind keine Probleme aufgetreten.
    Finanziert habe ich über die Santander, denke aber wird keinen Unterschied machen.

4. #3 diving_deep, 07.11.2013
    diving_deep

diving_deep 1er-Interessent(in)

Nach Rücksprache mit der BMW Bank (die mir wohl ein schlechtes Gewissen einreden wollte von wg. denken Sie doch an den Fall der Krankheit etc. Blabla) habe ich heute auch beide Versicherungen widerrufen und bekomme dann wohl das Geld zurück innerhalb der nächsten 30 Tage...

5. #4 TierparkT0ni, 11.11.2013
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :daumen:
    Ja, laß dich nicht veräppeln.

6. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Wie lange ist denn der Finanzierungszeitraum?
    Bzw. wieso willst du keine Ratenschutzversicherung? O_o

7. #6 holger2811, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

also ich persönlich halte das auch für Geldverschwendung.

Für was soll das gut sein ? Folgende Möglichkeiten kommen ja in Betracht:

Tot: Bank soll Auto holen und machen was sie will, Lebensversicherung gibts ja auch noch und ist billiger...

Tot mit Auto: Bank soll Kohle von Kasko holen, und den Rest aus dem Erbe/Lebensversicherung

Krank: sollte es so kommen ist es eben blöd gelaufen, aber in der zusätzlichen PKV ist ja Krankentagegeld dabei. zur Not: Auto ersetzen gegen Kleinwagen...

Arbeitslos: Thema Fachkräftemangel, 1 Jahr gibts ja ALG1, Finanzierung geht meistens 3 Jahre und Auto kann zur Not verkauft werden und durch einem dem Status entsprechenden Kleinwagen ersetzt werden.

Jemand der gut versichert ist und mit der Finanzierung nicht aus dem letzten Loch pfeift so dass ihn jede Kleinigkeit aus der Bahn wirft braucht das nicht, das ist meiner Meinung nach nur für welche die gerade so die Finanzierung zahlen können. Die Versicherungen sind nur zum Schutz der Bank.

Man muß seine Verpflichtungen so planen dass man auch mit 60% seines Einkommens noch über die Runden kommen kann.

edit: aber mich wollte die Verkäuferin auch zu dem Kreuzchen bei der Versicherung überreden bis ich eine hohe Lebensversicherung erfunden hab ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Departed, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
    Departed

Departed 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Gibt bessere Zinsen ;) Da für die Bank das Geschäft besser abgesichert ist. So war es wenigstens bei mir. Ohne Versicherungen: 6,95% Zinsen, Mit Versicherungen: 4,95%. Zinssatz ist natürlich nicht so geil, aber leider bei meinem Alter (19) Standard. Hausbank, nicht BMW Bank!

Ich wusste jedoch nicht,dass man solche Versicherungen einfach widerrufen kann. Geht das nur innerhalb einer bestimmten Frist?

10. #8 InfinitaZ, 06.12.2013
    InfinitaZ

InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    Bin aus dem Vertrieb der Bank.

Die Restkreditversicherung ist für manche schon sehr sinnvoll.
    Pauschal kann man es nicht ausdrücken ob es jeder haben sollte oder keiner.

Deswegen sollte man für sich entscheiden, ob es für einen wichtig erscheint oder nicht.
    Das Bauchgefühl bei der Finanzierung/Absicherung muss einfach passen.

Thema: Ratenschutzversicherung Pflicht bei Finanzierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratenschutzversicherung pflicht

,
  2. bmw bank ratenschutzversicherung kündigen

,
  3. bmw ratenschutzversicherung kündigen

,
  4. ratenschutzversicherung tod und au,
  5. ratenschutzversicherung pflicht?,
  6. Kündigung der Ratenschutzversicherung BMW Bank,
  7. Kündigung Ratenschutzversicherung BMW Bank,
  8. ist die ratenschutzversicherung pflicht bmw,
  9. Ratenschutzversicherung Tod und AU was ist mit Arbeitslos,
  10. ratenschutzversicherungs widerrufen,
  11. bmw bank ratenschutzversicherung widerrufen,
  12. ratenschutzversicherung pflicht oder nicht,
  13. ratenschutzversicherung was ist das,
  14. autofinanzierung ratenschutz,
  15. renault 0 finanzierung ratenschutz pflicht?,
  16. ratenschutzversicherung,
  17. ratenschutzversicherung santander pflicht,
  18. bmw restschuldversicherung kündigen,
  19. bmw restschuldversicherung,
  20. bmw autokredit versicherung widerrufen,
  21. bmw Todesfall versicherung kündigen,
  22. ratenschutzversicherung bmw,
  23. ratenschutzversicherung au,
  24. ratenschutzversicherung tod und au bmw,
  25. bmw finanzierung rsv pflicht
Die Seite wird geladen...

Ratenschutzversicherung Pflicht bei Finanzierung? - Ähnliche Themen

1. Präfix-Pflicht oder komplett gesplittete Bereiche nach Generation

Präfix-Pflicht oder komplett gesplittete Bereiche nach Generation: Hey, da ich ein neuer User bin, muss ich mich durch die Weiten des Forums wühlen und dabei wäre es sehr hilfreich, wenn es A: Eine...
  2. Sperrdifferential Pflicht ?

Sperrdifferential Pflicht ?: Hallo, habe gerade einen M135I (F20) recht günstig bekommen, Heckantrieb und Automatik. Nun die Frage ob ein Sperrdiff da rein soll. Hatte bei...
  3. [E87] Sind RunFlat-Reifen pflicht für den 1er BMW?

Sind RunFlat-Reifen pflicht für den 1er BMW?: BMW 116D, Bj. 02/2010, 5-trg., Schlüsselnummern: 0005 / ASD, Reifengröße lt. Fahrzeugschein 195 / 55 R16 87H. 1. Frage: Als ich den Wagen gekauft...
  4. RDCi Pflicht bei M135i?

RDCi Pflicht bei M135i?: Hi Leute, Morgen steht meine Auslieferung bevor, gerade meinte mein freundlicher er könne die Winterkompletträder die ich ihm gebracht habe (18"...
  5. Ziel Finanzierung hier sinnvoll?

Ziel Finanzierung hier sinnvoll?: Hallo allerseits, ich habe vor mir im nächsten Jahr einen 1er zu kaufen. Es ist mein erster Autokauf, momentan fahre ich noch ein Auto, das mit...