Ratenschutz der BMW Bank optional oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Uncle_Ell, 05.05.2014.

1. #1 Uncle_Ell, 05.05.2014
    Uncle_Ell

Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hey Leute,

wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich? Weil mich gegen Tod zu versichern oder Arbeitsunfähigkeit seh ich nicht ein, weil Arbeitsunfähig bin ich nichtmal wenn ich im Rollstuhl sitze und wenn ich Tod bin was juckts mich dann noch.........

Hab dem Händler jetzt gesagt er soll die Bank mal fragen ob das mit der Versicherung Pflicht ist, was dann aber doch eigentlich dann ein Koppelgeschäft wäre was so ja nicht zulässig ist........ oder ist es eher der Händler, der auf seine Provision für die Versicherung scharf ist?

Grüße,

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 05.05.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Musst keine Ratenschutzversicherung nehmen.

4. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    :wink:

5. #4 holger2811, 06.05.2014
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also ich durfte bei BMW finanzieren ohne eine Versicherung abzuschließen ;)

Die Verkäuferin hat zwar auch blöd geschaut aber meine Erklärung:

- wenn Arbeitslos brauch ich keinen BMW mehr, dann wird der verkauft
    - wenn Tot soll die Bank das Auto zu Geld machen, juckt mich nicht mehr
    - wenn Arbeitsunfähig muß ich das Auto eh verkaufen, denn wenn ich nicht mehr arbeiten kann dann kann ich nicht mehr Auto fahren

es kann allerdings sein dass man dann bei der Bonitätsprüfung schlechter da steht wenn man die Versicherung nicht nimmt, also bei "Wackelkandidaten" kann so etwas ausschlaggebend sein.
    z.B. kann es sein dass man als Alleinstehender keine Probleme hat wenn man die Versicherung bei Tot abwählt ( Auto kann ja problemlos geholt werden, der Bank also egal ), wenn aber im Vertrag eine Frau ohne Einkommen und ein paar Kinder stehen es dann bei der Bonitätsprüfung dann Probleme bereitet.

6. #5 ChrisBo, 22.01.2015
    ChrisBo

ChrisBo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Christian
    Hi,

ich habe die Versicherungsleistungen ebenfalls nicht genommen. U. a. weil mein Verkäufer beim Vertragshändler gesagt hat: "Brauchen Sie eigentlich nicht".
    Dadurch wäre der eff. Jahreszins zwar von 4,99 auf 3,99 gesunken, aber natürlich die Rate gestiegen.
    Er sagte mir, dass es "Abzocke" der Bank ist und sie die Extraleistungen natürlich gerne verkaufen würden.
    Die Bank zahlt sowieso erst nach 3 Monaten bei z. B. unverschuldeter Arbeitslosigkeit.

Thema:

Ratenschutz der BMW Bank optional oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Ratenschutz der BMW Bank optional oder nicht? - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....