Rat für Fahrwerkskomponenten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von scholle71, 07.10.2011.

  1. #1 scholle71, 07.10.2011
    scholle71

    scholle71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In de Palz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, meine Frau fährt einen der ersten 120d (ez. 09.04) zur Zeit sind 35mm Schnitzerfedern verbaut, nun möchte ich ein paar Teile erneuern da von vorne ein Klappern kommt. Ich denk es wird eine Querlenkerstrebe oder so sein.
    Was könnt ihr empfehlen?
    Variante 1
    Nur neue Dämpfer
    Bilstein B8
    oder
    BMW Performance Fahrwerk mit den Schnitzerfedern Performance Fahrwerk BMW 1' E87, 120d (M47N2)
    Variante 2
    H&R Komfort Fahrwerk 50/30.

    Passen die Querlenker/Zugstreben vom M-Modell?

    Für Ratschläge wäre ich dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sportfahrer, 12.10.2011
    Sportfahrer

    Sportfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ahoi,

    entscheident ist eigentlich was du mit dem Umbau bewirken möchtest und wieviel Geld dir das Ganze wert ist.

    Gruß Sportfahrer

    :narr:
     
  4. #3 scholle71, 12.10.2011
    scholle71

    scholle71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In de Palz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe mich jetzt zu 90% entschieden und zwar werde ich das H&R Cup Kit 50/25 nehmen und dazu Meyle Stützlager und Koppelstangen.
    Bewirken möchte ich nur das er gut auf der Straße liegt so wie jetzt auch und das halt alles neu ist, und mehr wie 1000 Euro für alles möchte ich nicht ausgeben.
     
  5. #4 gaudscho, 25.10.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Moin,

    hab ja vor kurzem ein Sportfahrwerk ergattert (Bilstein B8 und Eibach Sportline). Mein Hobel hat zwischenzeitlich knapp über 90k Km auf dem Buckel, mit dem Holzfahrwerk der VFL M-Klasse. :roll:
    Querlenker etc. wurden vor kurzem geprüft und teilweise erneuert, so dass es jetzt noch um die Fragestellung geht, was macht Sinn mit auszutauschen.
    Ich denke jetzt an die Stützlager vorne, die ich sicher mit angehe. Nur welche sind zu empfehlen, Original BMW ? Oder gibts andere Empfehlungen ?
    Der Zapfen kommt eh wieder ab ums in Sachen Einstellung zu mehr Sturz zu bringen, was ich Momentan schon hab.
    Gibts an der Hinterachse auch noch Teile, die Sinnvoller Weise gleich mit getauscht werden sollten ?

    @scholle71
    Wie kommst Du auf die Meyhle Lager ? Preis, Leistung, andere Empfehlung ?

    Gerd
     
  6. #5 scholle71, 25.10.2011
    scholle71

    scholle71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In de Palz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich fahr die Meyle lager in meinem e46 Touring und bin zufrieden damit.
     
Thema:

Rat für Fahrwerkskomponenten

Die Seite wird geladen...

Rat für Fahrwerkskomponenten - Ähnliche Themen

  1. [F21] auf der Suche nach Rat

    auf der Suche nach Rat: Hallo liebe Freunde, ich bekomme einfach keinen Schlaf bei meinem jetzigen Szenario... Ist Zustand: Sternspeiche 383 M (17") mit Sommer...
  2. 120i Cabrio brauche Rat

    120i Cabrio brauche Rat: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem BMW Cabrio. Ich habe einen schwarzen 120i im Auge. Ja ich weiß ein 125i ist geiler, aber dafür...
  3. [F2x] Anzugsdrehmomente Fahrwerkskomponenten

    Anzugsdrehmomente Fahrwerkskomponenten: Hallo zusammen, ich werde morgen neue Federn in meinen M135i einbauen. Allerdings fehlen mir momentan noch die notwendigen Anzugsdrehmomente für...
  4. Hilfe / Rat / Sattler / Sitzbezug / Performance Sitze / Innenausstattung

    Hilfe / Rat / Sattler / Sitzbezug / Performance Sitze / Innenausstattung: Hallo an alle Habe heute meinen E82 zum Service gebracht und wollte dabei auch gleich den Fahrersitz "richten" lassen - das übliche und bekannte...
  5. Differenzialöl. Brauche qualitativen Rat.

    Differenzialöl. Brauche qualitativen Rat.: Hilfe baue morgen mein neues Differenzial und brauche unbedingt einen Rat. Kenne mich leider nicht so mit Ölen aus. Frage: Welches Öl ist besser?...