rat bezüglich felgen und reifen

Diskutiere rat bezüglich felgen und reifen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo 1erforum ich hoffe ihr könnt mir bei meiner auswahl etwas helfen und mit rat zur seite stehen ich möchte mir noch ein paar felgen plus...

  1. #1 breyton, 01.09.2010
    breyton

    breyton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo 1erforum ich hoffe ihr könnt mir bei meiner auswahl etwas helfen und mit rat zur seite stehen

    ich möchte mir noch ein paar felgen plus sommerreifen zulegen, folgende 3 habe ich mir ausgesucht

    1.) Barracuda Tzunamee 8x19 ET38 --> mit denke mal 225er reifen ?
    2.) Breyton GTP 8,5x19 ET38 --> ebenfalls 225er reifen
    3.) Breyton GTS-R VA:7,5x18 --> 215er reifen
    HA: 8,5x18 --> 245er reifen


    die kundenbetreuerin von breyton meinte das es bei dieser auswahl keine probleme gibt mit schleifen oder bördeln/ziehen etc.


    was haltet ihr davon?? welcher reifen ist zu empfehlen?


    laut adac sommerreifentest soll ein dunlop ganz gut sein, diesen dunlop sport maxx hat mir auch die frau von breyton empfohlen, aber hier fahren ja viele diesen hankook ventus s1


    achja ein fahrwerk habe ich noch nicht, denke aber darüber nach

    ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe und mühe :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 01.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    da kann ich dich beruhigen, nachdenken musst du auch nicht länger. du hast ein Fahrwerk. :nod:
     
  4. #3 breyton, 01.09.2010
    breyton

    breyton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die firma dankt dir für diesen umwerfenden beitrag
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 01.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    ooch, wenn du so kommst hab ich noch einen: wer kein Fahrwerk hat braucht auch keine Reifen! :mrgreen:

    alles eine Frage der unverfänglichen Formulierung...
     
  6. #5 Stuntdriver, 01.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @Breyton: Viel Freude am Fahren und hier im Forum!

    Was für einen Wagen fährst du denn und kommt es dir eher auf Optik, oder Fahreigenschaften an? Mit 225ern rundum machst du schonmal nichts verkehrt, ich würde in jedem Fall auf die 19" verzichten.
     
  7. #6 breyton, 01.09.2010
    breyton

    breyton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich weis nicht was dieser mist immer soll..hier kommen leute ins forum weil sie hilfe brauchen und denn findet sich immer einer der mit peter lustig geduscht hat der sich jetzt in den mittelpunkt spielt weil er sonst von seinen freunden keine aufmerksamkeit bekommt


    @Stuntdriver: vielen dank..also ich finde optik schon wichtig..19" würde ich schon edel finden, aber da ich jetzt eine 16" stahlfelge mit runflats fahre wird sich da vom fahrverhalten nicht viel ändern
    ich möchte einfach karosseriearbeiten vermeiden bzw. ich möchte bei der tüvabnahme nicht ein böses erwachen bekommen das die felgen nicht eingetragen werden und denn sitze ich auf denen fest
    ich finde die barracuda tzunamee aber sehr schick, die bereifung war glaube ich ein bridgestone potenza wenn ich mich nicht irre

    achso das wichtigste hab ich ja noch vergessen es ist ein 116i typ 187 coupé in schwarz
     
  8. #7 joern1977, 01.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ruhig brauner... :winkewinke:

    1. woher weißt du denn welcher mist hier immer abgeht?
    2. bissel humor schadet nix
    3. das war schon ein wenig ungewöhnlich für havanna, normalerweise ist noch viel unverschämter
    4. peter lustig duscht gar nicht :eusa_naughty:

    [​IMG]
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 01.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    na sowas. ich hätte gewettet dass man sich ins Abseits und nicht in den Mittelpunkt stellt wenn man auf deine Posts antwortet. :mrgreen:

    wie auch immer, ob mit oder ohne Fahrwerk - auf nem 116i solltest du über die 19 Zoll SEHR gründlich nachdenken und die nur nehmen wenn dir an Fahrdynamik wirklich gar nix liegt.
     
  10. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi,

    kann sagen das die breyton super sind gefallen mir auch sehr gut.

    Aber ein e87 coupe das gibts nicht.


    mfg
     
  11. #10 daytona900, 01.09.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Ich denke ehr Er meint einen E81 Hatch 3Türer!!! Da es mit dem Qp erst bei 118d anfängt!!! falls die net schon wieder etwas geändert haben!!! Wie schon ein Vorredner gemeint hat von den 19 Zoll Felgen solltest du absehen, falls du noch etwas Fahrspaß haben möchtest auf unseren super Straßen (schlaglochpisten)
    Hallo hier im Forum
     
  12. #11 BMWlover, 01.09.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Zwischen 16 Zoll und 19 Zoll liegt eine Welt! Die Dinger sind erheblich schwerer und daher leidet die Fahrdynamik und der Verbrauch steigt. Ich würde eher zu 18ern greifen.
     
  13. #12 andi969, 01.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash: Klar! Von 16zoll Ballonreifen zu 19er mit Niederquerschnitt ändert sich nix. RFT oder nicht is da egal.

    Nimm 18er! Optisch und fahrdynamisch die beste Kombo auf dem 1er. Vor allem mit nem 116er würd ich mir das sehr SCHWER überlegen.

    Und Barracuda würd ich mir nicht kaufen. Wenn, dann nur die Voltec.

    P.s: Er hat 187 geschrieben. Sollte also ein 5-Türer QP sein.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Edith: Marcoooo! Du warst schon wieder schneller! Und zwischen 16 und 19 zoll liegen mehr als EINE Welt! :(
     
  14. #13 joern1977, 01.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    glaub ich nicht...
    dann müßte es doch ein c219 sein

    [​IMG]
     
  15. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Stephan
    Wenn Dir was am Fahrverhalten liegt, solltest Du vllt. beim 116i sogar drüber nachdenken, 17-Zöller zu nehmen. Kann ich nur empfehlen. Größer ist zwar schicker, aber wichtiger ist doch, dass die Kiste nicht (noch) träger wird. 17" mit 225ern (Hankook) fühlt sich für meinen Geschmack wirklich gut an und hat sich bei mir nicht negativ auf's Fahrverhalten und Verbrauch ausgewirkt. ;-) 19" ist auf jeden Fall beim 116 über-proportioniert.
     
  16. #15 Turbo-Fix, 01.09.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sehr vernünftige Aussage :daumen:
     
  17. #16 Stuntdriver, 01.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du hast auch kein M-Fahrwerk wenn ich das aus dem ersten Post herauslese.
    Pro 17": anständige Dynamik, bessere Optik als 16" Preislich ok und mit 225 rundum mehr Haftung als du je brauchen wirst, 205er täten es auch. Dann machst du noch ein schönes Fahrwerk rein, läßt es perfekt einstellen und hast Optik und Dynamik.
    Alternativ höchstens noch 18" mit 225ern, wenn dir die Optik wirklich sooo wichtig ist.
     
  18. #17 135i_BMWPerformance, 02.09.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was für ein Blödsinn...als würde man mit 19" nicht mehr fahren können :eusa_doh:
    Nur rauf mit den 19" Rädern! Allerdings sollte er danach etwas runter, sonst sieht er aus wie auf Stelzen! Fahrwerk im 16i würd ich mir sparen, da tun's Federn auch! Ein Rennauto wird er sowieso nicht...egal ob 17,18 oder 19" :roll:
     
  19. #18 Stuntdriver, 02.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wannst monst. :kaffee:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HavannaClub3.0, 02.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    im Tal der Ahnungslosen scheint der 135i sehr beliebt zu sein... :mrgreen:
     
  22. schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    Hallo,

    ich würde auch nur max 17 Zoll draufmachen.
    Vllt ist das Bsp. ein bisschen weit hergeholt, aber ich denke, dass es trotzdem anwendbar ist in diesem Fall:

    Ich hatte vor meinem BMW einen Seat Leon TDI und Winterreifen waren dort 195er in 15 Zoll und Sommerreifen 225er in 17 Zoll:

    Jedesmal, wenn ich die Sommeralus draufgezogen habe, dachte ich "Oh mein Gott, der zieht ja kaum noch!"
    Was ich damit sagen will ist: Mein Seat hatte 110PS und 235NM und man hat den Unterschied enorm gemerkt! Dein 116i hat
    115PS und 150NM - was das in Verbindung mit den 17 Zoll 225er bedeutet, muss ich ja nicht sagen. Desweiteren wird dein
    Spritverbrauch enorm ansteigen, weil du versuchst, weiterhin so spritzig unterwegs zu sein, wie mit den 16 Zöllern.
    Mit den 17 Zöllern hast du nur Optik und jede Menge Grip in Kurven, da kannst mit deinem Wagen so um die Ecken
    donnern, da tut sich nix - zumindest war es bei meinem Seat so.

    Ich rate dir, wenn es umbedingt 17 Zoll werden sollen, dann 205er mit einer schönen Felge. Das was du dann an Geld sparst
    investierste noch in einen Satz Tieferlegungfedern. (So wie es bereits andere geschrieben haben)

    Wie gesagt, dass sind meine Erfahrung und wenn ich noch was dazu sagen darf, ich finde das Optik-Tuning
    sollte immer zum Motor passen. Was bringt dir ein Auto, was im Stand schnell aussieht!?

    Viele Grüße
    Nico
     
Thema:

rat bezüglich felgen und reifen

Die Seite wird geladen...

rat bezüglich felgen und reifen - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  4. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...
  5. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...