Rasselnde, metallische Geräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Rasselnde, metallische Geräusche aus dem Motorraum im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Forum! Vorweg: ich fahre kein 1er M Coupe sondern einen BMW Z4 35is LCI und ich glaube, dass die Wagen motorentechnisch relativ...

1. #1 eflavour, 15.01.2014
    eflavour

eflavour 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Forum!

Vorweg: ich fahre kein 1er M Coupe sondern einen BMW Z4 35is LCI und ich glaube, dass die Wagen motorentechnisch relativ ähnlich sind. Beim 35is ist das serienmäßige DKG vom M3.

Worum es mir geht steht im Titel. Ich habe seit einiger Zeit ein rasselndes, metallisches Geräusch, dass aus dem Motorraum kommt. Ich habe 2 Videos aufgenommen. Man hört es bis zur 3. Sekunde ganz gut.

Video 1 (Original)

BMW Z4 35is - Rasselndes Geräusch - YouTube

Video 2 (Alles unter 250hz entfernt / Bässe)

BMW Z4 35is - Rasselndes Geräusch (ohne Bässe) - YouTube

Vielleicht kennt jemand dieses Geräusch?!

Mein Z4 stand bereits bei BMW, die haben den Fehler leider nicht finden können und haben Tonaufnahmen direkt nach München geschickt. Jetzt warte ich auf einen neuen Termin.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rasselnde, metallische Geräusche aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untertourig fahren geräusch z4

,
  2. bmw z4 schleifgeräusche motorraum

Die Seite wird geladen...

Rasselnde, metallische Geräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. komisches Geräusch nach Kaltstart

komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...