[E82] Rasseln von rechts vorne

Diskutiere Rasseln von rechts vorne im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey leute habe jetzt echt lange gesucht und alle möglichen Synonyme für rasseln/schnarren/tackern/klapperndes usw. Geräusch gesucht aber nichts...

  1. #1 nbg_einser, 24.07.2012
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    Hey leute habe jetzt echt lange gesucht und alle möglichen Synonyme für rasseln/schnarren/tackern/klapperndes usw. Geräusch gesucht aber nichts gefunden deswegen schreibe ich jetzt einfach meine Frage.

    Und zwar wenn ich den Motor anlasse und er längere Zeit stand, so ca ab 2 Stunden, Härt man im Stand von vorne Rechts ein rasselndes geräusch. Wenn man aufs Gas tippt kommt nachdem man wieder auslaufen lässt das Geräusch blos halt in höherer Frequenz welche schnell abnimmt.
    Was könnte das denn sein? ich werde zwar demnächst zur Niederlassung fahren, die sind dort aber so inkompetent und immer wenn ich komme haben die Leute verschiedene MEinungen.
    Also wär euch über paar vorschläge dankbar.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 24.07.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Hier gab es letztens einen Thread, in dem ein Videio-Link eines defekten Turbos zu hören war. Alledings deutlich von hinten glaube ich.
    Würde ich mal checken lassen. Vllt. ist es ja der Turbo. Vllt. aber nur was kleineres
     
  4. #3 nbg_einser, 24.07.2012
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    na dann beginnt mal die suche nach dem video :)
     
  5. #4 fbnmaschine, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
  6. #5 subsicxx, 25.07.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Bekanntes Problem bei BMW.

    Das ist das Wastegate Gestänge was rasselt.

    Bekommst bei Reklamation normalerweise Kulanz und 2 neue Turbolader.

    :mrgreen:
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    hab ich auch nach längerer Standzeit.
     
  8. #7 nbg_einser, 25.07.2012
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    also das ist genau das geräusch wie im video, nachm hochdrehen kommt das rasseln. Verdammte Axt. zum Glück habe ich premium selection Garantie. Ist das denn ein Schadenfall oder wimmeln die mich ab und sagen es is normal....
    Wenn ich dann neue Turbos hab wie lang muss ich die dann wieder einfahren
    Achja ist ein N54 Motor
     
  9. #8 fbnmaschine, 25.07.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Wie lange du die genau einfahren musst, kann ich dir leider nicht sagen, aber das sollten sie auf Kulanz tauschen! Lass dich da nicht abwimmeln. Besteh dadrauf!
     
  10. #9 nbg_einser, 25.07.2012
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    ok ich werd nachher mal ein video drehen und euch zeigen, kann heute leider nicht zu BMW weil ich morgen klausur schreibe :(
    das musste ja kommen, im August wollt ich ihn zum Marcel stellen zum Chippen das wird wohl jetzt ins Wasser fallen
     
  11. #10 nbg_einser, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    aber ist das normal das das geräusch nach kurzer zeit schon weg ist? also wenn ich paar meter gefahren bin ist er wieder ruhig
     
  12. #11 subsicxx, 25.07.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Sicher ist am gestänge was lose, was mit sich durch hitze ausdehnt und dann nimmer wirklich lose ist.

    Stell die Kiste zu BMW, sag, das gestänge vom Wastegate sei lose, die sollen einen PUMA Fall eröffnen und die Sache nimmt seinen Lauf.
     
  13. #12 L-I-M-I-T-E-D, 25.07.2012
    L-I-M-I-T-E-D

    L-I-M-I-T-E-D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist bestimmt das Wastegate-Gestänge .
    Bei mir hat sich das genau gleich angehört , beide Turbos wurden getauscht .
     
  14. #13 rabbit1, 26.07.2012
    rabbit1

    rabbit1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Ich hatte auch mal ein rasseln aus dem Motorraum. Bei mir wars vor allem schlimm wenn man vom gas gegangen ist und quasi im zugbetrieb war. Das Auto hatte damals ca 60k runter und es wurden beide Turbos auf Garantie gewechselt seit da ist ruhe : )
     
  15. #14 joe266, 26.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2012
    joe266

    joe266 Guest

  16. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Was kann eigentlich passieren, wenn man nichts dagegen macht???
     
  17. #16 Elias Brigger, 27.07.2012
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    würde mich auch interessieren!:?
     
  18. #17 subsicxx, 27.07.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Wastegates schließen nicht mehr richtig, also kann kein ordentlicher anhaltender Druck aufrecht erhalten werden.
    Sprich Leistungseinbußen, schwnakender Ladedruck. Etc.

    Fährt sich halt nimmer so schön.
    Fahrt zu BMW, normal wird das auf Kulanz getauscht, gibt wie gesagt kompletten Turbo neu.
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    ok, hab schon angekündigt, dass ich mal vorbei schaue, mal sehen, was die dazu sagen.

     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nbg_einser, 28.07.2012
    nbg_einser

    nbg_einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Niko
    ich drück uns die daumen :P
    hab dienstag nen termin
     
  22. #20 Sebring, 30.07.2012
    Sebring

    Sebring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens
    Ich hab auch wegen Wastegaterasseln neue Turbos bei 70000km bekommen. Komischerweise hab ich jetzt (76000km) beim Starten (Kalt oder nach ca. 30min Standzeit) das gleiche Rasseln wieder, aber nur für 2 Sekunden. Danach ist das Rasseln vollständig weg. Ist das der normale Zustand oder deutet sich wieder ein Wastegateschaden an?

    Jens
     
Thema: Rasseln von rechts vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw E82 135i rasseln

    ,
  2. 135i rasseln wastegate

    ,
  3. bremse vorn rechts rasselt

Die Seite wird geladen...

Rasseln von rechts vorne - Ähnliche Themen

  1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...