Rasseln vom Motorraum n43. Bitte anhören..

Diskutiere Rasseln vom Motorraum n43. Bitte anhören.. im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, Ich habe folgendes Geräusch bemerkt. Kommt hauptsächlich beim niedrigen Temparaturen vor. Hat 200tkm auf die Uhr und 34tkm auf...

  1. #1 alimzia, 20.01.2023
    alimzia

    alimzia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich habe folgendes Geräusch bemerkt. Kommt hauptsächlich beim niedrigen Temparaturen vor.

    Hat 200tkm auf die Uhr und 34tkm auf die Kette. Injektoren, Zündkerzen sowie Zündspülen sind auch neue.

    Wonach hört sich das? Ich bin ratlos. Habe viele n43 videos angeschaut aber dieses Geräusch nirgendwo rausgehört.

    Ich meine das Geräusch was nachdem Gasgeben auftritt. Das meine Keilriemensatz Geräusch macht ist mir bewusst.

    https://youtube.com/shorts/-aXCRVNl6cw?feature=share
     
  2. #2 SilberE87, 20.01.2023
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    2.798
    Ort:
    Norddeutschland
    Wieder eine neue Kette kaufen und verbauen (lassen). :icon_neutral:
     
  3. #3 alimzia, 20.01.2023
    alimzia

    alimzia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du dass es mit sicherheit die Kette ist? Wie kann das schon bei 34tkm passieren?
     
  4. #4 SilberE87, 20.01.2023
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    2.798
    Ort:
    Norddeutschland
    Über dieses wiederkehrende Problem des N43 wurde schon häufig im Forum berichtet.
     
  5. #5 alimzia, 20.01.2023
    alimzia

    alimzia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Wechsel wurde vom BMW selbst durchgeführt. Bringt es was das Auto wieder dahinzubringen?
    Und verlangen die wieder Geld für die Diagnose?
     
  6. #6 SilberE87, 20.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2023
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    2.798
    Ort:
    Norddeutschland
    Du gibst den Auftrag, als kannst Du bestimmen, was durchgeführt wird, und die (beliebige) Werkstatt sagt Dir, ob sie den Auftrag so annehmen oder eine Diagnose (die Du natürlich bezahlen musst) die Voraussetzung für weitere Arbeiten darstellt. Dies wird vermutlich dann der Fall sein, wenn es sich dabei um die Werkstatt handelt, die den letzten Tausch durchgeführt hat. Die werden sehen wollen, ob sie beim letzten Mal alles korrekt durchgeführt haben. Ich kenne auch keine Werkstatt, die auf „das habe ich im Internet gelesen, also spart euch die Mühe und mir das Geld“ hört.
     
    alimzia gefällt das.
Thema:

Rasseln vom Motorraum n43. Bitte anhören..

Die Seite wird geladen...

Rasseln vom Motorraum n43. Bitte anhören.. - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlabhängiges Rasseln aus dem Motorraum

    Drehzahlabhängiges Rasseln aus dem Motorraum: Hallo alle zusammen, ich würde euch gerne mal mein Problem beschreiben. Ich habe seit ca. einem Monat ab und an ein drehzahlabhängiges Rasseln...
  2. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  3. Rasseln im Motorraum nach Tausch von Kettenspanner

    Rasseln im Motorraum nach Tausch von Kettenspanner: Guten Morgen, ich fahre einen e87 120i bj 04/05 mittlerweile 183000 km gelaufen. Da an der Steuerkette nie etwas gemacht wurde habe ich mich dazu...
  4. [E87] Rasseln im Motorraum

    Rasseln im Motorraum: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit komisches Rasseln im Motorraum. Auto fährt normal, beschleunigt gleichmäßig. Verbrauch bei unter 7 Litern....
  5. Rasseln im Motorraum!!

    Rasseln im Motorraum!!: Heute morgen ist mir während der Fahrt aufgefallen, daß ein leises Rasseln aus dem Motorraum zu hören ist. Bei offenen Fenstern konnte ich auf der...