[E82] rasseln vom Auspuff/komischer Geruch?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von PePe92, 16.06.2014.

1. PePe92

PePe92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Guten Tag :winkewinke:

Ich habe einen 25er mit Automatik.

Mein Wagen rasselt beim starten und beim anfahren.
    Klappe kann es nicht sein, da der Stecker bereits gezogen ist.
    Hört sich auch eher so an, als ob das Geräusch von weiter vorne kommt.

Hab seit ein paar Wochen den PP-ESD verbaut, der Wagen hat aber glaube ich schon vor dem ESD wechseln gerasselt. Kann es aber nicht 100% sagen.

Desweiteren ist mir nach meiner letzten Vollgasfahrt ein komischer Geruch aufgefallen. Riecht irgendwie leicht verbrannt.

Kann es sein, das der Geruch davon kommt, dass sich der PP-ESD quasi "freibrennt"?

Oder könnte es sein das ich einen kleinen Riss am Hosenrohr vom Krümmer habe und ich dadurch das rasseln höre und evtl. die Abgase rieche?

Das Geräusch höre ich nur beim starten, anfahren und sehr niedrigen Geschwindigkeiten.

Und den Geruch hatte ich auch bisher nur 2 mal nach Vollgasfahrten, aber erst seit dem der neue ESD drauf ist.

Ich hoffe ich habt Rat für mich :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ab unters Auto und alle Wärmeleitbleche auf deren Befestigung prüfen.
    Da wird eines wohl lose sein...

Ja, ein neuer ESD kann durchaus mal etwas riechen, idr hört das dann auch rasch auf.
    Ausser bei dir hat sich ein Vieh in der Nähe des Auspuffs verkeilt, das könnte mit dem Rasseln einher gehen.
    Alles hilft nix, Wagenheber, im Idealfall eine Bühne, und nachsehen ob was lose ist.

Viel Erfolg :daumen:

Thema: rasseln vom Auspuff/komischer Geruch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er auspuff rasselt

,
  2. bmw komischer geruch

Die Seite wird geladen...

rasseln vom Auspuff/komischer Geruch? - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  3. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG