[E82] rasseln vom Auspuff/komischer Geruch?

Diskutiere rasseln vom Auspuff/komischer Geruch? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag :winkewinke: Ich habe einen 25er mit Automatik. Mein Wagen rasselt beim starten und beim anfahren. Klappe kann es nicht sein, da der...

  1. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Guten Tag :winkewinke:

    Ich habe einen 25er mit Automatik.

    Mein Wagen rasselt beim starten und beim anfahren.
    Klappe kann es nicht sein, da der Stecker bereits gezogen ist.
    Hört sich auch eher so an, als ob das Geräusch von weiter vorne kommt.

    Hab seit ein paar Wochen den PP-ESD verbaut, der Wagen hat aber glaube ich schon vor dem ESD wechseln gerasselt. Kann es aber nicht 100% sagen.

    Desweiteren ist mir nach meiner letzten Vollgasfahrt ein komischer Geruch aufgefallen. Riecht irgendwie leicht verbrannt.

    Kann es sein, das der Geruch davon kommt, dass sich der PP-ESD quasi "freibrennt"?

    Oder könnte es sein das ich einen kleinen Riss am Hosenrohr vom Krümmer habe und ich dadurch das rasseln höre und evtl. die Abgase rieche?


    Das Geräusch höre ich nur beim starten, anfahren und sehr niedrigen Geschwindigkeiten.

    Und den Geruch hatte ich auch bisher nur 2 mal nach Vollgasfahrten, aber erst seit dem der neue ESD drauf ist.


    Ich hoffe ich habt Rat für mich :daumen:
     
  2. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ab unters Auto und alle Wärmeleitbleche auf deren Befestigung prüfen.
    Da wird eines wohl lose sein...

    Ja, ein neuer ESD kann durchaus mal etwas riechen, idr hört das dann auch rasch auf.
    Ausser bei dir hat sich ein Vieh in der Nähe des Auspuffs verkeilt, das könnte mit dem Rasseln einher gehen.
    Alles hilft nix, Wagenheber, im Idealfall eine Bühne, und nachsehen ob was lose ist.

    Viel Erfolg :daumen:
     
Thema: rasseln vom Auspuff/komischer Geruch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 auspuffklappe funktion prüfen

    ,
  2. bmw 1er auspuff rasselt

    ,
  3. bmw komischer geruch

Die Seite wird geladen...

rasseln vom Auspuff/komischer Geruch? - Ähnliche Themen

  1. Heißes Getriebe Rasseln im Leerlauf

    Heißes Getriebe Rasseln im Leerlauf: Ein Hallo in die Runde, Ich fahre als Hobby und Spaßgerät ein 1er M Coupe aus 05-2012 mit aktuell 34 tkm. Auto läuft im Grunde gut und macht viel...
  2. Geräusche Rasseln

    Geräusche Rasseln: Weiß jemand was das Problem ist? Bmw 116 i Benzin 1.5 Turbo 2016 Baujahr 45000km. [MEDIA] [MEDIA]
  3. Geräusche Rasseln

    Geräusche Rasseln: Hallo, ich habe ein Auto gekauft Bmw 116i benzin 1.5 Twin Turbo 2016 Baujahr 45000km, Ich höre Geräusche vorne rechts am Auto, Wie ein Rasseln....
  4. Rasseln beim Kaltstart nachdem die Drehzahl abfällt

    Rasseln beim Kaltstart nachdem die Drehzahl abfällt: Hallo zusammen, der 1er macht mal wieder Probleme. Wenn ich den Motor das erste mal starte habe ich immer ein kurzes Rasseln nachdem der Motor...
  5. [F20] Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf

    Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf: Hallo zusammen, Hab bei meinem 120d F20 140tkm ein rasseln und scheppern im Leerlauf. Kommt wohl vom Auspuff. Hab es auch auf Video aufgenommen....