[E82] rasseln vom Auspuff/komischer Geruch?

Diskutiere rasseln vom Auspuff/komischer Geruch? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Tag :winkewinke: Ich habe einen 25er mit Automatik. Mein Wagen rasselt beim starten und beim anfahren. Klappe kann es nicht sein, da der...

  1. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Guten Tag :winkewinke:

    Ich habe einen 25er mit Automatik.

    Mein Wagen rasselt beim starten und beim anfahren.
    Klappe kann es nicht sein, da der Stecker bereits gezogen ist.
    Hört sich auch eher so an, als ob das Geräusch von weiter vorne kommt.

    Hab seit ein paar Wochen den PP-ESD verbaut, der Wagen hat aber glaube ich schon vor dem ESD wechseln gerasselt. Kann es aber nicht 100% sagen.

    Desweiteren ist mir nach meiner letzten Vollgasfahrt ein komischer Geruch aufgefallen. Riecht irgendwie leicht verbrannt.

    Kann es sein, das der Geruch davon kommt, dass sich der PP-ESD quasi "freibrennt"?

    Oder könnte es sein das ich einen kleinen Riss am Hosenrohr vom Krümmer habe und ich dadurch das rasseln höre und evtl. die Abgase rieche?


    Das Geräusch höre ich nur beim starten, anfahren und sehr niedrigen Geschwindigkeiten.

    Und den Geruch hatte ich auch bisher nur 2 mal nach Vollgasfahrten, aber erst seit dem der neue ESD drauf ist.


    Ich hoffe ich habt Rat für mich :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ab unters Auto und alle Wärmeleitbleche auf deren Befestigung prüfen.
    Da wird eines wohl lose sein...

    Ja, ein neuer ESD kann durchaus mal etwas riechen, idr hört das dann auch rasch auf.
    Ausser bei dir hat sich ein Vieh in der Nähe des Auspuffs verkeilt, das könnte mit dem Rasseln einher gehen.
    Alles hilft nix, Wagenheber, im Idealfall eine Bühne, und nachsehen ob was lose ist.

    Viel Erfolg :daumen:
     
Thema: rasseln vom Auspuff/komischer Geruch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er auspuff rasselt

    ,
  2. bmw komischer geruch

Die Seite wird geladen...

rasseln vom Auspuff/komischer Geruch? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  2. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...
  3. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  4. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...