[E87] Rasseln TROTZ Wechsel der Steuerkette

Diskutiere Rasseln TROTZ Wechsel der Steuerkette im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; @Kugelfang666 Danke für deine Antwort. Vergleiche ich jetzt die Teilenummer des Teils "Steuerkette oben" (11 31 8 510 014) deckt sich diese jedoch...

  1. #21 BMW-Driver, 03.07.2013
    BMW-Driver

    BMW-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    @Kugelfang666 Danke für deine Antwort.
    Vergleiche ich jetzt die Teilenummer des Teils "Steuerkette oben" (11 31 8 510 014) deckt sich diese jedoch nicht mit der Teilenummer, welche Sacher geschrieben hat (11 31 8 572 503). Warum ist das so, weißt du/wisst ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 BMW-Driver, 09.07.2013
    BMW-Driver

    BMW-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Zur Info: Ich habe den Freundlichen auf den neuen Kettenspanner angeschrieben, seine Antwort war: "Der Kettenspanner mit Teilenummer 11 31 7 797 901 ist für Ihr Motor notwendig, da Kettenspanner mit der Teilenummer 11 31 8 576 201 erst bei Fahrzeug mit dem Baujahr 07/13 verbaut wird, könnte es Konstruktive Veränderungen am Zylinderkopf gegeben haben ."
     
  4. #23 Kugelfang666, 09.07.2013
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    super, danke für die info
     
  5. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Hat es aber nicht gegeben.
     
  6. #25 Kugelfang666, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hmm ok, und wieso gibt es dann einen neuen Spanner nur für die neueren Motoren? Macht irgendwie keinen Sinn...

    @ Sacher: hast du da irgendwie weitergehende Informationen zu?
     
  7. #26 BMW-Driver, 10.07.2013
    BMW-Driver

    BMW-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    meines Erachtens ist es bei einer PUMA Maßnahme egal, ob der neue Kettenspanner passt oder nicht; wenn BMW sagt, der ist erst für Autos ab 07/2013 und der andere für Autos vor 07/2013 wird meiner Meinung nach kein Vertragshändler auf Kundenwunsch den neuen Spanner verbauen dürfen/wollen...
     
  8. #27 BMW-Driver, 28.07.2013
    BMW-Driver

    BMW-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    In der Hoffnung, den letzten Post in diesem Thread machen zu müssen: Nach dem erneuten Tausch der Kette (inkl. Zubehör) ist das sporadisch auftretende Rasseln im mittleren Drehzahlbereich nicht mehr aufgetreten. Verbaut wurden die von mir weiter oben geposteten Teilenummern (laut Freundlichen zumindest ;) ).
    Also wer den Wechsel noch vor sich hat: Bitte unbedingt darauf achten, das zumindest diese Teile (oder neuere) verbaut werden.
     
  9. #28 auster71, 13.10.2016
    auster71

    auster71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    08/2009
    Ja ...und nach Einbau nach 27tkm ist das Geräusch wieder aufgetreten. Nach Schallprüfung bei BMW sei ,wohl bemerkt sei, Kette ok. Ergo nur Komfortproblem. Werde da dran bleiben. Wie man jetzt mit Fahrzeug 118d aus 8/2009 mit 57tkm verfahren wird
    ...
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    304
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hast du mal nen soundfile von dem kettengeräusch?

    ich würde ja gerne mal den Hintergrund erfahren, wie man über eine schallaufnahem die länge der kette fesstellen kann. so ein akustikmessverfahren entbehrt jeglicher physikalischer Grundlage?!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 auster71, 31.10.2016
    auster71

    auster71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo
    so da ich ja nicht immer zuhause bin erst jetzt..
    Im Stand höre " mein" Geräusch als eher leises unterschwelliges Klickern. Beim Gasgeben hört man das Klickern lauter. Ist unterschwellig zu hören und eher fein und hoch. Weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll.. Bei warmem Motor höre ich es auch im Fahrerraum.

    Weiters : in einer 2. Werkstatt nun habe ich das nochmals überprüfen lassen und siehe da, jetzt steht nicht mehr Komfortproblem sondern muss getauscht werden, und zwar die unteren Schienen und der Kettenspanner. Daraufhin wurde ein Kulanzantrag gestellt, der aber abgelehnt wurde aufgrund vom Alter des Wagens her( 7Jahre 2,5 Monate) . Ich habe das bei der Kundenbetreuung moniert und eine erneute Entscheidung steht aus. Das Geräusch wird aber zusehens lauter und manchmal riecht es ziemlich verbrannt. Ich mag damit ungern fahren.
     

    Anhänge:

  13. #31 auster71, 31.10.2016
    auster71

    auster71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    08/2009
    Oh sorry muss wohl noch gesagt werden, dass es sich diesmal um die untere Steuerkette handelt. Aber es waren ja beide wie auch die Schienen neu.
     
Thema: Rasseln TROTZ Wechsel der Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette rasselt nach wechsel

    ,
  2. bmw 118d steuerkette nach wechsel erneut rasseln

    ,
  3. e87 erneut rasseln nach steuerkettenwechsel

    ,
  4. kann steuerkette erneut,
  5. 2013 bmw 1 er steuerkette,
  6. bmw steuerkette gewechselt und rasselt ,
  7. bmw e87 steuerkette tauschen,
  8. steuerkette neu trozdem rasseln,
  9. geräusche nach steuerkettenwechsel,
  10. neue steuerkette rasselt,
  11. mw e87 riemenspanner wechseln,
  12. e87 kettenspanner wechseln,
  13. steuerkette schabt nach wechsel,
  14. was kostet ca die steuerkette beim bmw 116 i wechseln,
  15. bmw 116i steuerkette reperatur e87,
  16. bmw steuerkette klappert,
  17. steuerkette wechseln bmw e87,
  18. bmw steuerkette geräusche nach tausch,
  19. e87 steuerkette rasselt,
  20. bmw e87 steuerkette 2tes mal,
  21. steuerkette bmw e87 wechseln,
  22. bmw 116 2007 steuerkette wechseln,
  23. steuerkette prüfen bmw,
  24. bmw steuerkette gewechselt rasselt,
  25. bmw n45 klappert www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Rasseln TROTZ Wechsel der Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette

    Steuerkette: Hallo, ich bin gehòrlos und frage mich muss ich mein BMW e87 120d 152.000 km, BJ 2005 die Streukette wechseln? Danke fùr eure Ratschlàge! MfG
  2. Getriebe rasseln

    Getriebe rasseln: Servus Leute Ich habe einen e81 130i und er hat das schon öfters hier diskutierte getriebe rasseln bei nicht getretener kupplung im neutralen...
  3. Wechsel 135i zu M140i xdrive

    Wechsel 135i zu M140i xdrive: Hallo Leute. Mein :D möchte mir gerne einen M140i xdrive verkaufen. Bin ihn noch nicht probegefahren, werde dies aber schnellstmöglich tun. Gibt...
  4. [E88] Motor Wechsel/Austausch

    Motor Wechsel/Austausch: Hallo, da sich der beknackte 4 Zylinder bald das zeitliche segnet habe ich mir überlegt keinen n43 mehr zu verbauen. Hatte dran gedacht den Motor...
  5. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...