Rasseln / Scheppern nach Aufschließen: Wie laut?

Diskutiere Rasseln / Scheppern nach Aufschließen: Wie laut? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, hier wurde ja schon öfter mal von dem Rasseln / Klappern aus dem Motorraum gesprochen, das gleich nach dem Aufschließen ertönt,...

  1. #1 smartysmart34, 21.11.2008
    smartysmart34

    smartysmart34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ludwigshafen
    Hallo zusammen,

    hier wurde ja schon öfter mal von dem Rasseln / Klappern aus dem Motorraum gesprochen, das gleich nach dem Aufschließen ertönt, wenn die Probleme am Turbolader bzw. dieser ominösen Klappe zuschlagen.

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie laut die denn sind, wenn man das Problem dann hat. Mir ist jetzt beim Aufschliessen des 1ers (nachts, keine sonstigen Geräusche, keine Autos...) aufgefallen, das ich das Klackern in ca. 3-5 Meter Entfernung hören konnte. Es war aber deutlich entfernt von dem "Tritt in den Blecheimer"-Krach, der hier schon beschrieben wurde.

    Ist das grundsätzlich normal? Oder muss ich mir schon Sorgen machen?

    Danke und Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasseln / Scheppern nach Aufschließen: Wie laut?

Die Seite wird geladen...

Rasseln / Scheppern nach Aufschließen: Wie laut? - Ähnliche Themen

  1. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  2. Getriebe rasseln

    Getriebe rasseln: Servus Leute Ich habe einen e81 130i und er hat das schon öfters hier diskutierte getriebe rasseln bei nicht getretener kupplung im neutralen...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

    Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...