[E81] Rasseln/Scharben unterm Auto

Diskutiere Rasseln/Scharben unterm Auto im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Bemerke seit kurzem etwas komisches: Wenn ich in einem relativ hohem Gang auf eine leichte Steigung zufahre und dann bei der Steigung in...

1. #1 bananenbrot, 11.09.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi!
    Bemerke seit kurzem etwas komisches:
    Wenn ich in einem relativ hohem Gang auf eine leichte Steigung zufahre und dann bei der Steigung in gleichem Gang (Automatik) stark beschleunige (der Gang wechselt nicht, die Drehzahl ist sehr tief) höre ich unter dem Auto (mitte?) ein relativ lautes rasseln oder klackern/raspeln.
    Sobald der Automat einen Gang runter schaltet ist alles ok.

Was kann denn das sein? Beim normalen fahren ist alles ok

Gruß

Thema: Rasseln/Scharben unterm Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln bei Steigung fahren

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Scharben unterm Auto - Ähnliche Themen

1. Wastegate Rasseln

Wastegate Rasseln: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? Ist das auf dem Video ein bedenkliches Geräsuch des Turboladers ?...
  2. [E87] Steuerketten rasseln bei Gas wegnahme

Steuerketten rasseln bei Gas wegnahme: Servus, folgendes Problem habe ich bei meinem BMW e87 116i N45. Meine Steuerkette hatte es übersprungen, daraufhin habe ich folgendes...
  3. M235i Geräusch/Rasseln, Normal?

M235i Geräusch/Rasseln, Normal?: Moin, [ATTACH] Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. :) Es ist ja weltbekannt, dass die Motoren sich anhören wie Sack Nüsse,...
  4. Pfeifen, schleifen, rasseln.....

Pfeifen, schleifen, rasseln.....: Moin! habe seit kurzem ein 118i Cabrio, BJ 2010, 103tkm. Scheckheftgepflegt etc. ABER: Ab ca. 20 km/h macht auch mein Cabrio ein eigenartiges...
  5. [F2x] F20 118i nach steuerkettenwechsel rasseln

F20 118i nach steuerkettenwechsel rasseln: Hallo Leute, gestern haben wir uns an die steuerkette ran gewagt. Alles nach herstellervorgaben gemacht. Erstmal alle Anbauteile abgemacht, Deckel...