[E8x] Rasseln/ Schaben. Steuerkette??

Diskutiere Rasseln/ Schaben. Steuerkette?? im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey jungs! Bei meinem 123d von 2007 höre ich, vorallem wenn der motor kalt ist, ein leichtes rasseln/ schaben was sehr rhythmisch ertönt, also...

  1. TomDD

    TomDD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Hey jungs!

    Bei meinem 123d von 2007 höre ich, vorallem wenn der motor kalt ist, ein leichtes rasseln/ schaben was sehr rhythmisch ertönt, also nicht durchgängig. Was könnte das sein? Steuerkette??

    Hoffe ihr koennt mir helfen :/

    Danke euch! LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDD

    TomDD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Es zieht sich vom Leerlauf bis in die höheren Drehzahlen durch
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Man bräuchte ein Video um es genauer zu sagen.. kann natürlich die Steuerkette sein, kann aber auch was anderes sein.
     
  5. TomDD

    TomDD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich werde morgen mal zum :) fahren und auch ein Video für die gemeinde hochladen :))

    Spürt man solch einen schaden i.wie am Fahrverhalten?
     
  6. TomDD

    TomDD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Also laut Auskunft von zwei voneinander unabhängigen Werkstätten, darunter auch die NL, schabt die steuerkette. Was meint ihr wie viel würde das in einer freien Werkstatt Kosten??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 grauimport, 30.09.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    autsch...also was das in einer freien kostet kann ich dir nicht genau sagen...
    und auch so gibt es da glaub ich wenig erfahrung...da dass meistens über Kulanz und garantie ging....
    aber bei dir muss ziemlich sicher Baujahr bedingt auch noch ne neue Kurbelwelle rein :?
    sprich das wird wohl nicht billig.... Aber zum thema Steuerkette gibts schon so einige threads...
     
  9. #7 grauimport, 30.09.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    hier kannst dich mal "einlesen"...
    Klick
     
Thema:

Rasseln/ Schaben. Steuerkette??

Die Seite wird geladen...

Rasseln/ Schaben. Steuerkette?? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 Wastegate Rasseln

    B58 Wastegate Rasseln: Hallo Zusammen, Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrung und ggf. Lösungen zum Rasseln der B58 Motoren zu sammeln. Stand jetzt klingt das nach...
  3. Steuerkette - mich hats erwischt!

    Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  4. Wastegate rasseln - was kann man tun?

    Wastegate rasseln - was kann man tun?: Gibts hier im Forum, der sich schonmal näher mit dem Rasseln des Wastegates auseinandergesetzt hat? Mein Turbo scheppert bereits ganz arg, so arg,...
  5. Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor

    Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor: Hallo an alle! LEider konnte ich bisher keinen Thread und auch keine Antwort im Forum finden zum Thema "Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX...