Rasseln / Klirren / Pfeifen von vorne

Diskutiere Rasseln / Klirren / Pfeifen von vorne im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, also seit neuestem habe ich bei meinem 1er ein ganz komisches Geräusch festgestellt. Es tritt auf, wenn ich im ersten oder zweiten Gang...

1. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

also seit neuestem habe ich bei meinem 1er ein ganz komisches Geräusch festgestellt. Es tritt auf, wenn ich im ersten oder zweiten Gang fahre und langsamer werde. Manchmal wird es lauter, wenn ich die Kupplung trete, aber am lautesten ist es, wenn ich bremse. Dachte erst, dass es einfach nur die Bremse ist, aber dann würde es ja nicht pfeifen bzw. quietschen, wenn ich auch die Kupplung trete, oder?

Ich kann das Geräusch nur ganz schwer beschreiben, aber es ist halt eine Mischung aus all dem hier. Glaube aber, dass pfeifen es am besten trifft.

Jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ist das bei euch auch schon einmal aufgetreten?

Gruß Oli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xmasterphilx, 21.12.2009
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

ich hatte das gleiche geräusch im jan / feb dieses jahr bei den eisigen temperaturen. kam subjektiv von rechts ausm radkasten. dachte das rad klemmt oder irgendwas blockiert. aber nach 20-30mins fahren hatte sich das immer erledigt. geräusch kam auch nur wenn das auto mehrere tage bei eisigen temperatur stand und nicht bewegt wurde.
    kaputt wahr/ist an meinem auto aber nix gewesen...

Thema:

Rasseln / Klirren / Pfeifen von vorne

Die Seite wird geladen...

Rasseln / Klirren / Pfeifen von vorne - Ähnliche Themen

1. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  2. [F20] Verstärkte Domlager vorne

Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. B58 Wastegate Rasseln

B58 Wastegate Rasseln: Hallo Zusammen, Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrung und ggf. Lösungen zum Rasseln der B58 Motoren zu sammeln. Stand jetzt klingt das nach...