[F21] Rasseln/Klappern beim 114i

Diskutiere Rasseln/Klappern beim 114i im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bei meinem 114i von 2012 (F21) höre ich, vorallem wenn der Motor kalt ist, ein richtig...

  1. #1 Chris1erF21, 02.09.2014
    Chris1erF21

    Chris1erF21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Chris
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Bei meinem 114i von 2012 (F21) höre ich, vorallem wenn der Motor kalt ist, ein richtig lautes Rasseln. Sobald der Motor warm wird, wird das Geräusch leiser aber es ist nie komplett verschwunden :cry:
    Als ich bei BMW war haben die mir gesagt das es normal wäre bei den neuen Motoren, stimmt das?
    Oder was könnte das sein? Die Steuerkette??

    Vielen Dank schonmal im Voraus :blumen:

    Liebe Grüße Chris
     
  2. #2 DerBay3r, 02.09.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Rasseln

    Morgen :)

    gib mal im stand gas auf 1500 Umdrehungen und wenn das geräusch dann regelmäßig schleift oder rasselt dann ist es die steuerkette.. ich kann dir aber sagen das es zu 99% sie ist da man sie bei den neuen Motoren auch hört und BMW es bis jetzt nicht in den griff bekommen hat anscheinend..
     
  3. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Das muss nicht die Steuerkette sein, das kann auch ein Blech im Motorraum sein.
     
  4. #4 Chris1erF21, 02.09.2014
    Chris1erF21

    Chris1erF21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Chris
    Rasseln

    Hallo :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :blumen:

    Also wenn ich Gas gebe wird das Geräusch meist schlimmer und es ist echt peinlich mit einem rasselnden Auto rumzufahren :crybaby:

    Was bedeutet das wenn es die Steuerkette sein sollte?

    Und ein Blech habe ich zuerst auch vermutet aber dort hat BMW den kompletten Unterboden abgemacht und alles nochmal angezogen aber das Geräusch ist leider immer noch :crybaby:

    Und als BMW zu mir sagte das wäre normal habe ich einen Kollegen gefragt der das gleiche Modell fährt und er sagte bei Ihm ist das Geräusch nicht....

    Helft mir bitte weiter was ich noch tun kann....
     
  5. #5 DerBay3r, 02.09.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Steuerkette

    Welches bj ist deiner? fahr zu BMW und sag das dein Fahrzeug von dem steuerkettenproblem betroffen ist! Müsst eventuell schon eine Puma nummer geben mit Maßnahmen.. aufjedenfall bleib dahinter den solange du noch garantie oder sonstige Sicherheiten hast den das geht schnell ins Geld.. BMW ist ab und zu sehr kulant was außerhalb der garantie ist aber ich hab das gleiche Problem wie du meiner ist ein e87 und BMW will es nicht machen... bei mir ist halt kein übersprungschutz drinne heißt wenn ich Pech hab überspringt sie und fertig ist der Motor..
     
  6. #6 Chris1erF21, 02.09.2014
    Chris1erF21

    Chris1erF21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Chris
    Meiner ist Baujahr 12/2012 also noch nicht alt :/
    Ich war schon 3 mal bei BMW und die sagen immer nur ja das ist ganz normal und blablabla....
    Aber gut zu wissen dann mach ich da jetzt mal bisschen ein Aufstand

    Liebe Grüße und vielen vielen Dank
     
  7. #7 eau_rouge, 02.09.2014
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen! Da gibt es unzählige Themen.

    Ist normal und Serienstand bei den kleinen 1,6 Liter Vierzylindern.
     
Thema: Rasseln/Klappern beim 114i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i rasseln

    ,
  2. bmw 114i rasseln im motorraum

    ,
  3. bmw 1 steuerkette f20 rasselt

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Klappern beim 114i - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...