[F21] Rasseln/Klappern beim 114i

Dieses Thema im Forum "Mängel am 1er BMW" wurde erstellt von Chris1erF21, 02.09.2014.

  1. #1 Chris1erF21, 02.09.2014
    Chris1erF21

    Chris1erF21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Chris
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Bei meinem 114i von 2012 (F21) höre ich, vorallem wenn der Motor kalt ist, ein richtig lautes Rasseln. Sobald der Motor warm wird, wird das Geräusch leiser aber es ist nie komplett verschwunden :cry:
    Als ich bei BMW war haben die mir gesagt das es normal wäre bei den neuen Motoren, stimmt das?
    Oder was könnte das sein? Die Steuerkette??

    Vielen Dank schonmal im Voraus :blumen:

    Liebe Grüße Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 02.09.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Rasseln

    Morgen :)

    gib mal im stand gas auf 1500 Umdrehungen und wenn das geräusch dann regelmäßig schleift oder rasselt dann ist es die steuerkette.. ich kann dir aber sagen das es zu 99% sie ist da man sie bei den neuen Motoren auch hört und BMW es bis jetzt nicht in den griff bekommen hat anscheinend..
     
  4. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Das muss nicht die Steuerkette sein, das kann auch ein Blech im Motorraum sein.
     
  5. #4 Chris1erF21, 02.09.2014
    Chris1erF21

    Chris1erF21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Chris
    Rasseln

    Hallo :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :blumen:

    Also wenn ich Gas gebe wird das Geräusch meist schlimmer und es ist echt peinlich mit einem rasselnden Auto rumzufahren :crybaby:

    Was bedeutet das wenn es die Steuerkette sein sollte?

    Und ein Blech habe ich zuerst auch vermutet aber dort hat BMW den kompletten Unterboden abgemacht und alles nochmal angezogen aber das Geräusch ist leider immer noch :crybaby:

    Und als BMW zu mir sagte das wäre normal habe ich einen Kollegen gefragt der das gleiche Modell fährt und er sagte bei Ihm ist das Geräusch nicht....

    Helft mir bitte weiter was ich noch tun kann....
     
  6. #5 DerBay3r, 02.09.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Steuerkette

    Welches bj ist deiner? fahr zu BMW und sag das dein Fahrzeug von dem steuerkettenproblem betroffen ist! Müsst eventuell schon eine Puma nummer geben mit Maßnahmen.. aufjedenfall bleib dahinter den solange du noch garantie oder sonstige Sicherheiten hast den das geht schnell ins Geld.. BMW ist ab und zu sehr kulant was außerhalb der garantie ist aber ich hab das gleiche Problem wie du meiner ist ein e87 und BMW will es nicht machen... bei mir ist halt kein übersprungschutz drinne heißt wenn ich Pech hab überspringt sie und fertig ist der Motor..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris1erF21, 02.09.2014
    Chris1erF21

    Chris1erF21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Chris
    Meiner ist Baujahr 12/2012 also noch nicht alt :/
    Ich war schon 3 mal bei BMW und die sagen immer nur ja das ist ganz normal und blablabla....
    Aber gut zu wissen dann mach ich da jetzt mal bisschen ein Aufstand

    Liebe Grüße und vielen vielen Dank
     
  9. #7 muenchen-garching, 02.09.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen! Da gibt es unzählige Themen.

    Ist normal und Serienstand bei den kleinen 1,6 Liter Vierzylindern.
     
Thema: Rasseln/Klappern beim 114i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i rasseln

    ,
  2. bmw 1 steuerkette f20 rasselt

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Klappern beim 114i - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...