[E87] Rasseln im Motorraum

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von cryon, 20.09.2013.

  1. cryon

    cryon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    Hallo. Ich habe seit einiger Zeit komisches Rasseln im Motorraum. Auto fährt normal, beschleunigt gleichmäßig. Verbrauch bei unter 7 Litern.

    Laut BMW sind es nicht die Injektoren.

    Kann es an der Steuerkette oder Spannrollen vom Keilriemen liegen?

    Nächste Möglichkeit wäre: Generatorfreilauf.

    Inspektion wurde vor einem Monat bei BMW gemacht und nichts festgestellt ;DDD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also dann sollte es doch auch gut sein
     
  4. cryon

    cryon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    Nur leider gibts ständig dieses komische Rasseln was im Stand stört ;DDD
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    meinste vieleicht das tackern
     
  6. cryon

    cryon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    Ich sag mal, das kann man schlecht beschreiben. Ich könnte hier ein Video hochladen wenn das was hilft ;DDD

    Auf BMW Mechaniker ist kein Verlass mehr ^^
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also wenn der nur bisschen tackert, so wie en smart oder diesel dann is das normal, kommt von der direkteinspritzung. Einfach mal andern freundlichen auf suchen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cryon

    cryon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    Alles geklärt. Ein bekannter BMW Mechaniker meinte, dass es von der Einspritzanlage kommt und ich dennoch den Kettenspanner austauschen sollte, da die Motoren für diesen Schwachpunkt bekannt sind .

    Trotzdem danke ;DDD
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hab ich ja gesagt:wink:
     
Thema: Rasseln im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e 87 rasseln im motorraum

    ,
  2. bmw e87 1er vibrationen im motorraum

    ,
  3. rasseln im motorraum

    ,
  4. bmw e 87 rasseln im motorraum,
  5. e88 rasseln motorraum
Die Seite wird geladen...

Rasseln im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  3. 1er Motorraum Geräusch

    1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...
  4. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...