Rasseln im Motor und Motor geht nach Vollast aus???

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von tommek, 19.04.2009.

  1. tommek

    tommek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Leute,

    habe seit ca 5000 km ein Problem mit meinen 116i. Der Klilometerstand ist jetzt bei ca. 60000 km und das BJ ist 2004. Angefangen hat alles damit das vor ein paar Monaten der Wagen kurz nach dem Losfahren sich abgewürgt hat obwohl ich die Kupplung durchgetreten hatte. Da er gleich wieder ansprang und ich weiterfahren konnte hatte ich mir nichts weiter dabei gedacht. Mittlerweile ist es aber nun so das sich das ganze wohl weiterentwickelt hat. Jedenfalls rasselt der Motor nach dem warmwerden und auch die Leistung scheint nicht mehr richtig da zu sein. Irgendwie läuft er auch unrund. Dazu kommt auch noch das wenn ich ein Stück Autobahn gefahren bin, also die Drehzahl für eine Weile höher war, und ich danach einparken will, also in den Rückwerzgang umschalte, das der Wagen dann ausgeht. Habe dann auch echte Probleme ihn wieder anzubekommen. Beim letzten Mal hat es 7 Startversuche gebraucht bis er sich dann würgend wieder starten ließ. Wenn er kalt ist gibt es beim Starten keine Probleme.
    Hat jemand Ratschläge was mit meinem Wagen los ist? Hatte zuerst auf die Zündkerzen getippt aber da kommt man ja als Leihe heutzutage nicht mehr so einfach rann. Bin für alle Antworten dankbar.

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 19.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ich kann von meinem früheren Clio 1.9 D berichten ;-)

    Da hatte ich ein ähnliches Problem: wenn der Motor warm war und ich Vollgas gegeben habe, ging der Motor aus......dann musste ich ein Paar Mal probieren bis der Motor wieder ansprang.
    Das problem war die gerissene Benzinleitung die zum Motor kommt. Vielleicht solltest Du dir diese Leitung bei dir anschauen.
     
  4. tommek

    tommek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber sollte der Wagen dann nicht auch Benzin verlieren???
     
  5. #4 Der_Franzose, 19.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein, also nicht "auffallend".
     
  6. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    ab zum :) dein Kettenspanner ist wahrscheinliche def. !

    mfg Stra
     
  7. #6 Der_Franzose, 19.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ach richtig ! Das ist ja ein 116i !!! Klar, dann würde ich auch auf dem Kettenspanner tippen, besonders wenn es rasselt....
     
  8. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Dann wird es sogar höchste eisenbahn,sonst folgt in kürze kapitaler motorschaden :!: :shock:
     
  9. tommek

    tommek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Weiß jemand was sowas kostet?
    Auto ist nämlich heute in die Werkstatt geschleppt worden da ich nun endgültig liegengeblieben bin. Motor ging aus und lies sich nicht mehr starten. Der BMW Service meinte aber was von Nockenwellensteuerung und Ventilen... :cry:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    ach was die Kette ist übersprungen

    hab dir ein PN geschickt

    wie viel das kosten kann ich dir nicht sagen das musst du mit dein :) abklären ob er es auch auf kulanz ers.

    mfg Stra
     
  12. #10 daylight06, 20.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das ist bei BMW ein bekanntes Problem, dräng auf Kulanz.
     
Thema:

Rasseln im Motor und Motor geht nach Vollast aus???

Die Seite wird geladen...

Rasseln im Motor und Motor geht nach Vollast aus??? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...