Rasseln im Kaltmodus ca 4-5 Kilometer E87 1181

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von sven.trapp88, 19.06.2012.

  1. #1 sven.trapp88, 19.06.2012
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    sven.trapp88 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen!

    Habe da mal eine Frage. Bin nicht so der Autofachmann und kenn mich nicht so gut aus!

    Habe einen E87 Bj 2008 118 i.Wenn ich den Wagen morgens starte oder generell wenn er kalt ist macht er beim Gasgeben leichte Geräusche die sich wie ein Klappern anhören. Nach ca 4 - 5 Kilometer wenn er etwas warm ist, ist das Klappern weg und kommt auch nicht mehr wieder?!? Wenn der Wagen steht und man kein Gas gibt hört man nichts!!!

    Dankeeeeee:lol:
     
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  3. #2 welle68, 19.06.2012
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    welle68 1er-Fan

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    kann steuerkette oder ventile sein.
    vielleicht auch etwas zuwenig öl-demzufolge langsamerer öldruckaufbau
    event. lichtmaschiene die bei einer schlechten batt. gleich voll arbeiten muss.
     
  4. #3 sven.trapp88, 19.06.2012
    sven.trapp88

    sven.trapp88 1er-Interessent(in)

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    Ohje das hört sich ja nicht so toll an. dann werde ich mal schnell de Weg zu unseren Freunden aufsuchen bevor die Garantie weg ist:)
    Vielen Dank schonmal!
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

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    hol dir auch gleich neue Zündspulen ;)
     
  6. #5 sven.trapp88, 22.06.2012
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    Die wurde schon gewechselt zusammen mit den Kerzen!:-)
     
  7. #6 sven.trapp88, 22.06.2012
    sven.trapp88

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    Woran liegt es denn dann wenn estwas kaputt sein sollte das es nach kurzer zeit weg ist und man dann absolut nichts mehr hört !?!?!?
     
  8. #7 spitzel, 24.06.2012
    spitzel

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    Ist das geräusch drehzahlabhängig?
    Also wird das klappern schneller mit der drahzahl?
    Wie lange ist der ölwechsel her? Ölstand stimmt?
    Mal den öldruck messen lassen.
    Kann auch von den hydrostößeln kommen.
    Evtl. Ist es auch ein kolbenkippen. Motorkompression prüfen.
    Steuerkettenspanner tauschen.


    Sent from Arcas 737
     
  9. andi

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    hatte auch ein tacker geräusch, heute von freundlichen wieder zurüch ,und was war der steuerketten spanner war kaputt mit neuem spanner hört sich viel besser an nicht wie ein trecker
     
  10. #9 sportsfreund, 14.11.2012
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    @ Andi: hast du den Steuerkettenspanner in Oberhausen beim :icon_smile: machen lassen?! Wenn ja, dann würde mich interessieren bei welchem Händler.

    Sportsfreund
     
  11. andi

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    bei meinem freundlichen muhra , was das kostet weiss ich noch nicht kulanz antrag is noch in arbeit rechnung kommt erst die tage, war aber noch mehr dran sensor der kraftstoffpumpe is auch neu
    und achtung ich hab 118i kein d
     
  12. #11 sportsfreund, 14.11.2012
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    Mich hatte primär auch nur interessiert, zu welchem Händler du in Oberhausen gehst und welche Erfahrung du gemacht hast. Ich war mal wegen ner Kleinigkeit bei Kruft und war da soweit zufrieden. Muhra kenne ich (noch) nicht.

    Dass du einen 118 i hast, hab ich als Oberhausener natürlich gesehen :wink:
     
  13. #12 andi, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
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    die tun sich nicht viel sind alle gut soweit bin schon über 20 jahre bei muhra, und natürlich noch nie gesehen auf de strasse wo so viel qo s ja nicht hier rum fahren
     
  14. Slater

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    Es gab mal eine neuere Version der kettenspanner für die 4 Zylinder, welche Baureihen weiß ich nicht mehr genau aber 1er und 3er waren dabei, die wurden von uns "heimlich" bei der Inspektion getauscht
     
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  16. andi

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    na da hoffe ich mal das ich jetzt auch einen neue hab, auto läuft aber viel besser ohne getacker, und kommt mir vor als wären paar ps mehr dabei raus gekommen oder vorher paar verloren gegangen:mrgreen:
     
  17. #15 Alex_Sch, 17.11.2012
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    Ist schon klar was nun das Problem war? Ich habe bei einem 118d nach dem es das erste mal kalt war und der wagen für 2 Tage am stück stand das selbe gehabt (72000 km) und es war dann eben auch nach c.a. 4 kilometern langsamfahren einfach weg.
     
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