Rasseln im Kaltmodus ca 4-5 Kilometer E87 1181

Diskutiere Rasseln im Kaltmodus ca 4-5 Kilometer E87 1181 im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen! Habe da mal eine Frage. Bin nicht so der Autofachmann und kenn mich nicht so gut aus! Habe einen E87 Bj 2008 118 i.Wenn ich...

  1. #1 sven.trapp88, 19.06.2012
    sven.trapp88

    sven.trapp88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sven
    Hallo zusammen!

    Habe da mal eine Frage. Bin nicht so der Autofachmann und kenn mich nicht so gut aus!

    Habe einen E87 Bj 2008 118 i.Wenn ich den Wagen morgens starte oder generell wenn er kalt ist macht er beim Gasgeben leichte Geräusche die sich wie ein Klappern anhören. Nach ca 4 - 5 Kilometer wenn er etwas warm ist, ist das Klappern weg und kommt auch nicht mehr wieder?!? Wenn der Wagen steht und man kein Gas gibt hört man nichts!!!

    Dankeeeeee:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 19.06.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kann steuerkette oder ventile sein.
    vielleicht auch etwas zuwenig öl-demzufolge langsamerer öldruckaufbau
    event. lichtmaschiene die bei einer schlechten batt. gleich voll arbeiten muss.
     
  4. #3 sven.trapp88, 19.06.2012
    sven.trapp88

    sven.trapp88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sven
    Ohje das hört sich ja nicht so toll an. dann werde ich mal schnell de Weg zu unseren Freunden aufsuchen bevor die Garantie weg ist:)
    Vielen Dank schonmal!
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    hol dir auch gleich neue Zündspulen ;)
     
  6. #5 sven.trapp88, 22.06.2012
    sven.trapp88

    sven.trapp88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sven
    Die wurde schon gewechselt zusammen mit den Kerzen!:-)
     
  7. #6 sven.trapp88, 22.06.2012
    sven.trapp88

    sven.trapp88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sven
    Woran liegt es denn dann wenn estwas kaputt sein sollte das es nach kurzer zeit weg ist und man dann absolut nichts mehr hört !?!?!?
     
  8. #7 spitzel, 24.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ist das geräusch drehzahlabhängig?
    Also wird das klappern schneller mit der drahzahl?
    Wie lange ist der ölwechsel her? Ölstand stimmt?
    Mal den öldruck messen lassen.
    Kann auch von den hydrostößeln kommen.
    Evtl. Ist es auch ein kolbenkippen. Motorkompression prüfen.
    Steuerkettenspanner tauschen.


    Sent from Arcas 737
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hatte auch ein tacker geräusch, heute von freundlichen wieder zurüch ,und was war der steuerketten spanner war kaputt mit neuem spanner hört sich viel besser an nicht wie ein trecker
     
  10. #9 sportsfreund, 14.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    @ Andi: hast du den Steuerkettenspanner in Oberhausen beim :icon_smile: machen lassen?! Wenn ja, dann würde mich interessieren bei welchem Händler.

    Sportsfreund
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    bei meinem freundlichen muhra , was das kostet weiss ich noch nicht kulanz antrag is noch in arbeit rechnung kommt erst die tage, war aber noch mehr dran sensor der kraftstoffpumpe is auch neu
    und achtung ich hab 118i kein d
     
  12. #11 sportsfreund, 14.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Mich hatte primär auch nur interessiert, zu welchem Händler du in Oberhausen gehst und welche Erfahrung du gemacht hast. Ich war mal wegen ner Kleinigkeit bei Kruft und war da soweit zufrieden. Muhra kenne ich (noch) nicht.

    Dass du einen 118 i hast, hab ich als Oberhausener natürlich gesehen :wink:
     
  13. #12 andi, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    die tun sich nicht viel sind alle gut soweit bin schon über 20 jahre bei muhra, und natürlich noch nie gesehen auf de strasse wo so viel qo s ja nicht hier rum fahren
     
  14. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Es gab mal eine neuere Version der kettenspanner für die 4 Zylinder, welche Baureihen weiß ich nicht mehr genau aber 1er und 3er waren dabei, die wurden von uns "heimlich" bei der Inspektion getauscht
     
  15. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    na da hoffe ich mal das ich jetzt auch einen neue hab, auto läuft aber viel besser ohne getacker, und kommt mir vor als wären paar ps mehr dabei raus gekommen oder vorher paar verloren gegangen:mrgreen:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Alex_Sch, 17.11.2012
    Alex_Sch

    Alex_Sch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muenchen
    Ist schon klar was nun das Problem war? Ich habe bei einem 118d nach dem es das erste mal kalt war und der wagen für 2 Tage am stück stand das selbe gehabt (72000 km) und es war dann eben auch nach c.a. 4 kilometern langsamfahren einfach weg.
     
  18. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja so war es bei mit auch , und jetzt ist auch beim start weg das getacker
     
Thema:

Rasseln im Kaltmodus ca 4-5 Kilometer E87 1181

Die Seite wird geladen...

Rasseln im Kaltmodus ca 4-5 Kilometer E87 1181 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  3. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

    Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649