[E87] Rasseln bzw. Nähmaschinengeräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von albakos, 09.05.2014.

  1. #1 albakos, 09.05.2014
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass der Motor ca. eine Sekunde verzögerte bis er startete, sonst ging das sofort als ich den Knopf drückte. Ich dachte mir okay..kann ja sein, also schaltete ich ihn einfach nochmal aus und wieder an. Daraufhin wankte mein Auto für ca. 3 Sekunden als hätte ich nen V8 aus einem 1966er Ford Mustang. Ich lies den Wagen an und öffnete die Haube.

    Das sich der 116i ein bisschen wie ein Diesel anhört wenn man die Haube öffnet, damit konnte ich leben. Jedoch habe ich so eine Art rasseln bzw. so ein Nähmaschinengeräusch wahrgenommen. Wenn ich Gas gebe, ist es weg, wenn ich kein Gas gebe ist es wieder da. Man hört es nur bei geöffneter Haube.

    Ansonsten ist nichts ungewöhnlich, Gas ist zügig da, kein Leistungsverlust einfach alles normal. Die Zündspulen wurden letztes Jahr getauscht nach einer Rückrufaktion.

    Der Freundliche :icon_smile: von BMW meinte das Geräusch ist ganz normal, also das Nähmaschinengeräusch. Das wären die Einspritzdüsen bzw. Injektoren. Er fragte ob ich vor kurzem getankt habe. Ich habe 2 Tage vorher getankt und bin damit 45km gefahren. Ich tanke generell Super Plus. Daran liegt es nicht, vielleicht mal eine Reinigungsfahrt machen, aber generell ist das Geräusch normal meinte er.

    Wegen des Wanken wie ein V8 meinte der :icon_smile:, dass wahrscheinlich etwas verstopft war und es sich jetzt von selbst gereinigt hat. Passiert auch ab und zu.

    Zu meinem Auto:
    EZ: 01/2011
    Modell: 116i 2.0l Facelift
    KM: 38300
    Kraftstoff: SuperPlus

    Was meint ihr? Ist das Geräusch normal? Ich lade bei Gelegenheit ein Video hoch, da kann man es hören.

    Danke schonmal für die Antworten. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malybu

    malybu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Also ich würde mal tippen das es evtl ein Anzeichnen für Steuerkette sein könnte. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem mit seinem 116i allerdings BJ 2008. Ich würde mal in die BMW Werkstatt, normal ist solch ein Geräusch jedenfalls nicht.
     
  4. #3 albakos, 09.05.2014
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    So hier das Video:

    116i 2.0l Rasseln - Nhmaschinengerusch - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

    Ich hoffe man kann es gut hören, es kommt irgendwo von der linken Seite, also links vom Motor.

    Danke für die rasche Antwort. Ich hoffe es ist nicht die Steuerkette. Habe sowieso meinen Servicetermin bei BMW: TÜV, Bremsen, Bremsflüssigkeit und Öl.

    Ich weiß nicht, ob ich nochmal hinfahren soll und einem :) mal das Stichwort Steuerkette an den Kopf schmeiße.
     
  5. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Völlig normales Geräusch meiner Meinung nach....also meiner klingt zumindest genauso :P
     
  6. #5 SarrazinoE87, 10.05.2014
    SarrazinoE87

    SarrazinoE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Ich hab genau die gleiche Maschine und bin bei 36tkm und bei mir hört er sich auch so an das ist die Steuerkette die so rasselt ist völlig normal
     
  7. #6 albakos, 11.05.2014
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Ich war am Freitag Abend und Samstag noch schnell beim Kumpel in der Niederlassung Dreieich, er und der Meister meinten auch das wäre ein normales Geräusch. Sind die Hochleistungsinjektoren die wie ein Nageln klingen. Sehr komisch, ist mir seit 15tkm und fast zwei Jahren nie ausgefallen. :)

    Schön das eure Babies auch so klingen. :)

    Danke für Eure Hilfe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rasseln bzw. Nähmaschinengeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektoren machen geräusche

    ,
  2. einspritzdüsen klackern v8

    ,
  3. 116i rasseln

    ,
  4. mgb v8 nähmaschinen rattern,
  5. bmw hört sich an wie nähmaschinen an,
  6. e87 rasseln,
  7. bmw 1er bj 2008 geräusch kulisse.,
  8. bmw 116 i hört sich im stand an wie eine nähmaschine
Die Seite wird geladen...

Rasseln bzw. Nähmaschinengeräusch - Ähnliche Themen

  1. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  3. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  4. Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...

    Knacken bei Last- bzw. Gangwechsel der (Sport-)Automatik ...: ... im kalten Zustand. Hallo zusammen. Im kalten Zustand ist bei meinem Fahrzeug ein deutliches Knacken beim Lastwechsel zu hören. Der Fehler...
  5. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...