Rasseln beim Kaltstart nachdem die Drehzahl abfällt

Diskutiere Rasseln beim Kaltstart nachdem die Drehzahl abfällt im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, der 1er macht mal wieder Probleme. Wenn ich den Motor das erste mal starte habe ich immer ein kurzes Rasseln nachdem der Motor...

1. #1 iMac941, 24.05.2019
    iMac941

iMac941 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

der 1er macht mal wieder Probleme.
    Wenn ich den Motor das erste mal starte habe ich immer ein kurzes Rasseln nachdem der Motor das erste mal hochdreht. Als ob etwas locker wäre.
    Habe mal ein Video gemacht damit man sich das Problem vorstellen kann:

Tritt nur beim Kaltstart auf, läuft der Motor einmal kann ich ihn direkt danach nochmal anmachen und das Geräusch ist nicht da. Es ist kein Fehlereintrag vorhanden und auch sonst habe ich keine negative Auswirkung festgestellt.
    Hatte schonmal jemand das Problem?

Liebe Grüße

2. #2 Manu1995, 24.05.2019
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manuel
    Evtl. Rasselt deine Steuerkette am Kettenkasten, da nach dem Direkten Motorstart noch kein Öldruck auf dem Kettenspanner ist. Sobald er kurz gelaufen ist, hat der Spanner Öldruck und die Kette ist gespannt.
    Evtl. mal Prüfen ob die Kette sich gelenkt hat, da sowas normalerweise nicht der Fall sein sollte.

Thema:

Rasseln beim Kaltstart nachdem die Drehzahl abfällt

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Kaltstart nachdem die Drehzahl abfällt - Ähnliche Themen

1. Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???

Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???: Hi habe folgendes Schönheits-Problem: Geräusch 1x beim aufschließen danach kann man meistens so oft man will auf und zuschließen – keine...
  2. Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Servus E88 125i BJ: 08 Ich kann seit neuestem immer beim anfahren (1er und rückwärts Gang) ein einmaliges merkwürdiges Klacken zu. vernehmen Das...
  3. Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch

Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Mein BMW 116i BJ 2012 war wegen dem Fehler "zu niedriger Öldruck..." in der Werkstatt beim BMW...
  4. 116i Drehzahl beim auskuppeln

116i Drehzahl beim auskuppeln: Hallo, habe mir vor kurzem einen F20 116i gekauft. Was mir ein paar Tage nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass wenn ich während der fahrt...
  5. Original Domstrebe Hilfe beim Einbau

Original Domstrebe Hilfe beim Einbau: Ich würde gerne die originalen Domstreben an mein 1er BMW einbauen..allerdings bin ich hier nicht fündig geworden..es handelt sich meist um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden