[E82] Rasseln beim Beschleunigen

Diskutiere Rasseln beim Beschleunigen im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir ist vor ein paar tagen ein komisches geräusch beim Beschleunigen aufgefallen. Hab mir erst nicht viel gedacht, aber es...

  1. #1 kellner-peter, 24.03.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hallo zusammen,

    mir ist vor ein paar tagen ein komisches geräusch beim Beschleunigen aufgefallen. Hab mir erst nicht viel gedacht, aber es taucht immer wieder auf.
    Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben:

    Das rasseln tritt beim beschleunigen auf. Gut hörbar ab ca 2500U/min und am besten kann man es wahrnehmen wenn man im 6. bei 3500U/min durchbeschleunigt.
    Es gibt dann leichte vibrationen und ein tieffrequente rasseln, welches aus den mittleren Lüftungsdüsen zu kommen scheint.
    Tritt auch auf wenn der Motor warm ist.

    Meine suche in anderen Threads hat leider nichts genaues ergeben. Allerdings war ein guter Tipp dabei: Klimaanlage

    Würde insofern passen da es wieder warm genug ist dass der Kompressor läuft und das Geräusch aus den Lüftungsdüsen zu kommen scheint (werd ich testen)

    Kennt sonst jemand das Problem oder hat ideen unt tipps?

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 24.03.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also ich habe bei mir beim beschleunigen auch ein rasseln, aber denke mal bei mir sind es eher die Ventile die da rasseln und nicht die Klimaanlage...
     
  4. #3 kellner-peter, 24.03.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    ok. Hast du das rasseln dann immer? weil bei mir ist es mal da mal nicht. also nicht bei jedem beschleunigen
     
  5. #4 BombastiC, 27.03.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    muss dazu sagen achte darauf nicht mehr so dolle, aber stellenweise höre ich das rasseln doch deutlich
    also bin der meinung ist nicht immer da
     
  6. #5 kellner-peter, 29.03.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Ja da hast du wh recht. Nur hör ich im moment grad extra darauf :eusa_doh:
     
  7. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Also mir ist auch aufgefallen das mein BMW beim starken beschleunigen rasselt.

    Könnte es wohl die Steuerkette sein??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rasseln beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  3. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

    Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...