[E82] Rasseln beim Beschleunigen

Diskutiere Rasseln beim Beschleunigen im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir ist vor ein paar tagen ein komisches geräusch beim Beschleunigen aufgefallen. Hab mir erst nicht viel gedacht, aber es...

  1. #1 kellner-peter, 24.03.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hallo zusammen,

    mir ist vor ein paar tagen ein komisches geräusch beim Beschleunigen aufgefallen. Hab mir erst nicht viel gedacht, aber es taucht immer wieder auf.
    Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben:

    Das rasseln tritt beim beschleunigen auf. Gut hörbar ab ca 2500U/min und am besten kann man es wahrnehmen wenn man im 6. bei 3500U/min durchbeschleunigt.
    Es gibt dann leichte vibrationen und ein tieffrequente rasseln, welches aus den mittleren Lüftungsdüsen zu kommen scheint.
    Tritt auch auf wenn der Motor warm ist.

    Meine suche in anderen Threads hat leider nichts genaues ergeben. Allerdings war ein guter Tipp dabei: Klimaanlage

    Würde insofern passen da es wieder warm genug ist dass der Kompressor läuft und das Geräusch aus den Lüftungsdüsen zu kommen scheint (werd ich testen)

    Kennt sonst jemand das Problem oder hat ideen unt tipps?

    Gruß Peter
     
  2. #2 BombastiC, 24.03.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also ich habe bei mir beim beschleunigen auch ein rasseln, aber denke mal bei mir sind es eher die Ventile die da rasseln und nicht die Klimaanlage...
     
  3. #3 kellner-peter, 24.03.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    ok. Hast du das rasseln dann immer? weil bei mir ist es mal da mal nicht. also nicht bei jedem beschleunigen
     
  4. #4 BombastiC, 27.03.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    muss dazu sagen achte darauf nicht mehr so dolle, aber stellenweise höre ich das rasseln doch deutlich
    also bin der meinung ist nicht immer da
     
  5. #5 kellner-peter, 29.03.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Ja da hast du wh recht. Nur hör ich im moment grad extra darauf :eusa_doh:
     
  6. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Also mir ist auch aufgefallen das mein BMW beim starken beschleunigen rasselt.

    Könnte es wohl die Steuerkette sein??
     
Thema: Rasseln beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...