[E87] Rasseln bei leichter Beschleunigung

Diskutiere Rasseln bei leichter Beschleunigung im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe seit Kurzem ein leichtes Rasseln beim leichten Beschleuningen (nur im unteren Drehzahlbereich) bei ca 100 bis 120, welches irgendwo...

  1. #1 Giratze007, 22.10.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo,
    habe seit Kurzem ein leichtes Rasseln beim leichten Beschleuningen (nur im unteren Drehzahlbereich) bei ca 100 bis 120, welches irgendwo aus der Mittelkonsole kommt. Ich hab schon alle beweglichen Teile mal "festgehalten", keine Ahnung wo das her kommen könnte...
    jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 22.10.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bei mir kommt ein ähnliches Geräusch vom Innenspiegel, hast du den schon gecheckt? Wenn ich von unten leicht dagegen drücke, ist Ruhe.

    Gruß
    Olli
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Haltet mich nicht für wahnsinnig, aber mach mal deinen Schlüsselanhänger vom Schlüssel ab soweit du einen dran hast... Der klappert meistens auf der Interieurleiste. Konnts bei mir auch kaum glauben.
     
  5. #4 Giratze007, 24.10.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ne Benzo, halte dich nicht für wahnsinnig.. das ist nachvollziehbar.. hab ich allerdings auch schon alles probbiert..
     
  6. #5 sportsfreund, 11.11.2012
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hatte auch mal ein Rasseln aus dem Bereich der Mittelkonsole (direkt unter der Handbremse). Bei mir waren es kleine Steine, die am Unterboden gegen das Hitzeschutzblech gestoßen haben.
     
  7. w.rudi

    w.rudi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das selbe Problem habe ich auch.
    Allerdings kommt es bei mir nur ab ca. 20C Außentemperatur.

    Weiß einfach nicht woher es kommt.

    Jetzt seit es Kühler ist, ist das Rasseln weg.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. N1ls

    N1ls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Nils
    Spritmonitor:
    Vielleicht die Heizung? (Flugrost auf der Welle des Lüfters)
     
  10. #8 Giratze007, 29.03.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    noch mal "hochschieb"
     
Thema: Rasseln bei leichter Beschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasselndes geräusch im unteren drehzahlbereich r1

    ,
  2. bmw 118 rasseln nur in unteren breich

Die Seite wird geladen...

Rasseln bei leichter Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  2. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

    Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...
  3. B58 Wastegate Rasseln

    B58 Wastegate Rasseln: Hallo Zusammen, Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrung und ggf. Lösungen zum Rasseln der B58 Motoren zu sammeln. Stand jetzt klingt das nach...
  4. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...