[F20] Rasselgeräusch während der Fahrt 116i

Diskutiere Rasselgeräusch während der Fahrt 116i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo an alle, seit ein paar Tagen habe ich während der Fahrt ein Rasselgeräusch beim Beschleunigen. Dabei ist es egal, in welchem Gang ich...

1. NicoAn

NicoAn 1er-Interessent(in)

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen habe ich während der Fahrt ein Rasselgeräusch beim Beschleunigen. Dabei ist es egal, in welchem Gang ich beschleunige, immer wieder tritt ein Rasseln auf, welches durch vorbeifahrende Autos oder Wände extrem zu hören ist. Gefühlsmäßig hört es sich wie ein Blech an, dass nicht richtig befestigt ist.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank im voraus,
    Nico

2. #2 Raider65, 05.07.2016
    Raider65

Raider65 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Naja "Ich hab ein Rasselgeräusch" ist schon recht allgemein gesagt. Das kann ja so keiner beurteilen. Mach mal ein Video mit dem Geräusch. Dann kann man mehr sagen. So wird keiner was genaueres sagen können.

3. NicoAn

Ja, Rasselgeräusch hört sich ungenau an. Wie gesagt, ein vibrierendes Blech kann man sich darunter vorstellen. Ich werde mal versuchen, dass Geräusch aufzunehmen.

4. #4 JayJay125D, 05.07.2016
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Aus welcher Richtung kommt es denn? Evtl der Unterbodenschutz locker?

Gesendet mit meinem Toaster

5. NicoAn

Habe es versucht aufzunehmen, jedoch ist es durch den Fahrtwind nicht hörbar.

6. Ceddi

Ceddi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Cedric
    War heute bei der 60k km Inspektion bei BMW. Habe beim beschleunigen auch ein Vibrieren etc. Allerdings ist bei mir ein Hitzeschutzblech vom Turbo gerissen. Dadurch sind die Vibrationen beim Anfahren entstanden. Kostenpunkt ca. 660 €. Allerdings wird Kulanzantrag bei BMW gestellt. Bei mir wurde schon einmal das Hitzeschutzblech gewechselt, da dieses extrem gewackelt und dadurch Geräusche gemacht hat. War glaube auch eine Aktion von BMW.

Thema:

Rasselgeräusch während der Fahrt 116i

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusch während der Fahrt 116i - Ähnliche Themen

1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate

Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate: Hallo zusammen, ich wollte mich mal dem Problem der rasselnden Geräusche bei kaltem Motor annehmen. Es gibt ja den einen oder anderen Beitrag...
  3. [F20] Rasseln Rasselgeräusch ab 160 km/h

Rasseln Rasselgeräusch ab 160 km/h: Hallo Zusammen, Bei meinem 118d F20 ist ab 160 km/h aus der Mitte des Armaturenbretts eine Art Rasseln zu hören. Es klingt wie eine Kinderrassel...
  4. [E87] Rasselgeräusch beim Starten des Motors

Rasselgeräusch beim Starten des Motors: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 116i vom BJ 2006 mit einer Laufleistung von 120tkm. Seit etwa 2000km habe ich...
  5. [E87] Rasselgeräusche in Kaltstartphase

Rasselgeräusche in Kaltstartphase: Hallo zusammen, bei unserem 116i kommt es in letzter Zeit, vor allem wenn es morgens ziemlich kalt ist, zu seltsamen Rasselgeräusche aus dem...