Rasselgeräusch bei niedrigen Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Matze118D, 30.08.2006.

  1. #1 Matze118D, 30.08.2006
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Hallo. Habe da so ein Geräusch und ich weiß nicht wo es so genau her kommt. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee.

    Dieses rasselnde Geräusch entsteht nur bei untertouriger Fahrweise so bei 45 bis 50 km/h im 4. Gang wenn man beschleunigt..

    Dieses Geräusch kommt so aus dem Bereich hintere Tür so auf Höhe der Gurtführung. Wie gesagt, ich wieß nicht genau wo es her kommt...

    Dieses Geräusch ist auch nicht besonders laut. Im normalen Radiobetrieb ist es nicht zu hören...

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skullz101, 30.08.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    45km/h im 4.Gang und dann im 4.Gang beschleunigen?
    Da rasselt es bei mir auch :wink: Vielleicht nach dem Cruisen mal einen Gang runterschalten...
     
  4. #3 Purzzel, 30.08.2006
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    vllt der auspuff.... :roll: :roll:
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ist es mehr sowas wie ein Karosseriegeräusch? Dann könnten es die Türgummis sein.
     
  6. #5 Matze118D, 31.08.2006
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Also mit dem Beschleunigen meinte ich im Stadtverkehr wieder auf 50 - 55 km/h hochbeschleunigen. Aber in der Tat, beim Zurückschalten in den Dritten und dann beschleunigen ist nichts zu hören...

    Das Rasseln kommt meiner meinung nach aus dem Innenraum, entweder hinter einer Verkleidung oder so...

    Gut das mit diesem Geräusch ist nicht ganz so störend, da es sehr leise ist. Aber man achtet jetzt halt drauf und somit hört man es auch..

    Morgen hab ich erst einmal einen Werkstatt Termin wegen der knarzenden Türgummis vorne. Das ist ein wirklich störendes Geräusch. Die Gummis werden getauscht, soll 4 Std dauern..
     
Thema:

Rasselgeräusch bei niedrigen Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusch bei niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...
  2. [E81] Luftmasse zu niedrig

    Luftmasse zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...
  3. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  4. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  5. [E87] Welche Drehzahl hat die Kraftstoffpumpe ???

    Welche Drehzahl hat die Kraftstoffpumpe ???: Hallo zusammen , beim heutigen Auslesen mit INPA habe ich festgestellt , dass die Drehzahl der Kraftstoffpumpe bei weitem nicht der Soll Drehzahl...