Rasseldes/Pfeifendes Geräusch vorne rechts

Diskutiere Rasseldes/Pfeifendes Geräusch vorne rechts im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seit dem hier teilweise sibirische Zustände herrschen :crybaby:, höre ich beim Anlassen und in den ersten zehn Minuten während der Fahrt ein...

  1. H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Seit dem hier teilweise sibirische Zustände herrschen :crybaby:, höre ich beim Anlassen und in den ersten zehn Minuten während der Fahrt ein rasselnden, hohen Ton vorne rechts. Ich kann noch nicht genau sagen wo es herkommt. Sobald ich links abbiege wird das Geräusch schneller im Intervall. Ebenso ist es zu hören wenn ich über unebene Straßen fahre. Nach 10 Minuten ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Ich glaube nicht, dass es mit dem Motor und der Steuerkette zusammenhängt

    Irgendwelche Ideen? Kennt jemand das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    absolut pur geraten -> Vielleicht der Klimakompressor? Lager defekt bzw. kurz vor dem Exodus? (Ich kam nur gerade darauf, da ein User aus einem anderen Thread gerade die Lager tauschen will)

    Aber ein Rasseln klingt schon nach dem typischen Führungsschienen / Kettenspanner Problem der Steuerkette. Der 1.16i hatte doch in der Vergangenheit massive Probleme damit oder?

    gruß
    Mattes

    EDIT: Kommt das Geräusch eher aus dem Innenraum, weil du hier im Bereich schreibst oder kommt es mehr aus dem Motorraum? Wenns aus dem Innenraum kommt, dann war das Quatsch was ich geschrieben habe und plediere dann auf den Gebläsemotor.
     
  4. H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es klingt eher nach Innenraum...heute war gar nichts zu hören.
    Passiert das nur bei kälteren Temparaturen?
     
  5. #4 Hellsgore, 09.12.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Temperaturunterschiede können hier eine Rolle Spielen. Du kannst mal folgendes machen:

    • Beifahrerseite, unter dem Handschuhfach, die Verkleidung lösen
      • Wie man das macht, kannst du in meiner Anleitung zum Lüfterausbau sehen. Ist nur mit Torx und einer Spreizniete befestigt
    • Kaltes Fahrzeug starten (dann kommen ja immer deine Geräusche)
    • Gebläse auf kleinste Stufe und Klima an
    • Kopf in den Beifahrerfußraum stecken und hören
      • Gleichzeitig die Stufen des Gebläses nach Oben schalten
    • Alternativ kannst du auch die Motorhaube öffnen und auf der Beifahrerseite am Filter horchen
    Solltest du nun die Geräusche wahrnehmen, kann man schon ziemlich genau auf den Gebläsemotor tippen. (s. Anleitung in der Signatur)

    Wenn du keine Geräusche hörst, dann kannst du versuchen, mit kleinster Gebläsestufe in engen Kreisen zu fahren. Dann wurde das Geräusche bei uns immer intensiver.

    Wenns das nicht ist, dann isses was Anderes :icon_smile:

    gruß
    Mattes
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rasseldes/Pfeifendes Geräusch vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.16 1er bmw motor pfeift

Die Seite wird geladen...

Rasseldes/Pfeifendes Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht