Rasseldes/Pfeifendes Geräusch vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von H-Luv, 07.12.2010.

1. H-Luv

H-Luv 1er-Fahrer(in)

Seit dem hier teilweise sibirische Zustände herrschen :crybaby:, höre ich beim Anlassen und in den ersten zehn Minuten während der Fahrt ein rasselnden, hohen Ton vorne rechts. Ich kann noch nicht genau sagen wo es herkommt. Sobald ich links abbiege wird das Geräusch schneller im Intervall. Ebenso ist es zu hören wenn ich über unebene Straßen fahre. Nach 10 Minuten ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Ich glaube nicht, dass es mit dem Motor und der Steuerkette zusammenhängt

Irgendwelche Ideen? Kennt jemand das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

absolut pur geraten -> Vielleicht der Klimakompressor? Lager defekt bzw. kurz vor dem Exodus? (Ich kam nur gerade darauf, da ein User aus einem anderen Thread gerade die Lager tauschen will)

Aber ein Rasseln klingt schon nach dem typischen Führungsschienen / Kettenspanner Problem der Steuerkette. Der 1.16i hatte doch in der Vergangenheit massive Probleme damit oder?

gruß
    Mattes

EDIT: Kommt das Geräusch eher aus dem Innenraum, weil du hier im Bereich schreibst oder kommt es mehr aus dem Motorraum? Wenns aus dem Innenraum kommt, dann war das Quatsch was ich geschrieben habe und plediere dann auf den Gebläsemotor.

4. H-Luv

H-Luv 1er-Fahrer(in)

Es klingt eher nach Innenraum...heute war gar nichts zu hören.
    Passiert das nur bei kälteren Temparaturen?

5. #4 Hellsgore, 09.12.2010
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Temperaturunterschiede können hier eine Rolle Spielen. Du kannst mal folgendes machen:

• Beifahrerseite, unter dem Handschuhfach, die Verkleidung lösen
      • Wie man das macht, kannst du in meiner Anleitung zum Lüfterausbau sehen. Ist nur mit Torx und einer Spreizniete befestigt
    • Kaltes Fahrzeug starten (dann kommen ja immer deine Geräusche)
    • Gebläse auf kleinste Stufe und Klima an
    • Kopf in den Beifahrerfußraum stecken und hören
      • Gleichzeitig die Stufen des Gebläses nach Oben schalten
    • Alternativ kannst du auch die Motorhaube öffnen und auf der Beifahrerseite am Filter horchen
    Solltest du nun die Geräusche wahrnehmen, kann man schon ziemlich genau auf den Gebläsemotor tippen. (s. Anleitung in der Signatur)

Wenn du keine Geräusche hörst, dann kannst du versuchen, mit kleinster Gebläsestufe in engen Kreisen zu fahren. Dann wurde das Geräusche bei uns immer intensiver.

Wenns das nicht ist, dann isses was Anderes :icon_smile:

gruß
    Mattes

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rasseldes/Pfeifendes Geräusch vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.16 1er bmw motor pfeift

Die Seite wird geladen...

Rasseldes/Pfeifendes Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...