Rassel aus Endschalldämpfer

Diskutiere Rassel aus Endschalldämpfer im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Seit ca. 6 Monaten darf ich einen F20 116d BJ 2014 mein eigen nennen. Das Fahrzeug hat noch Premium Selection Garantie und nicht mal...

1. flexel

flexel 1er-Interessent(in)

Hallo,

Seit ca. 6 Monaten darf ich einen F20 116d BJ 2014 mein eigen nennen. Das Fahrzeug hat noch Premium Selection Garantie und nicht mal 45.000km auf der Uhr.

Seit ein paar Wochen höre ich insbesondere beim Anfahren, Rückwärtsfahren, niedrigen Drehzahlen, Leerlauf,.... ein mehr oder weniger lautes Rasseln aus dem Endtopf des Auspuffs. Hält man im Leerlauf zb die Hand an den Endtopf hört das Rasseln sofort auf. Der Mechaniker meines Vertrauens hat sich das Auto genau angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen das der Endtopf defekt ist und getauscht werden muss.

Nun frage ich mich wie das denn sein kann das der Auspuff schon nach nicht mal 45tkm defekt ist?! Bei meinem alten Mercedes war der Auspuff nach über 240.000km noch fast wie neu.

Und vorab bevor ich bei meiner NL Auflaufe würde mich mal interessieren ob das ein Garantiefall ist bzw falls nein was mich denn der Spaß ungefähr kosten wird.

Bin mit dem 1er sehr zufrieden bis dato. Aber en Auspuff der nicht mal 45tkm hält spricht nicht für BMW.

Viele Grüße

Thema:

Rassel aus Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Rassel aus Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. E82/88 125i Performance ESD Endschalldämpfer

E82/88 125i Performance ESD Endschalldämpfer: Hi, suche für schlechte Zeiten den o.g. ESD. Optischer Zustand relativ egal, sollte natürlich funktionstüchtig sein alles. Da ich ihn nur auf...
  2. 135i Original Endschalldämpfer

135i Original Endschalldämpfer: Hallo, suche für meinen 135i einen Originalen Endschalldämpfer, bitte mal alles anbieten. Danke & Gruß Tim
  3. [Verkauft] BMW Performance Endschalldämpfer E82/E88 N47 Diesel

BMW Performance Endschalldämpfer E82/E88 N47 Diesel: Hier biete ich einen BMW Performance Endschalldämpfer für einen 118d/120d E82/E88 an. Laufleistung ca. 20.000km Er weißt leichte...
  4. Druckdose am Endschalldämpfer ESD 25i 35i

Druckdose am Endschalldämpfer ESD 25i 35i: Hallo zusammen, da ich über die Suche nicht weitergekommen bin, hoffe ich, dass mir auf diesem Weg jemand weiterhelfen kann. Ich habe vor kurzem...
  5. Verkaufe originalen M140i Endschalldämpfer - Neu

Verkaufe originalen M140i Endschalldämpfer - Neu: Wie der Titel bereits erahnen lässt möchte ich auf diesem Wege meinen (neuen) M140i Endschalldämpfer inklusive des Stellmotors und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden