[E87] Rascheln aus Lüftungsschlitze 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Hatori Hanzo, 19.11.2011.

1. #1 Hatori Hanzo, 19.11.2011
    Hatori Hanzo

Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin Moin,

bin neu hier und gleich mal ne frage.

Ich habe einen 116i mit der Bezeichnung 187/UE31/AJ
    1,6L 90kw.

Ich weis wahrscheinlich wurde die Frage schon zu oft gestellt.

Seit kurzem kommt aus dem mittleren Luftschlitzen so ein raschelndes Geräusch.
    Als wenn eine Schraube locker wäre. Während der Fahrt ist es nicht zu hören. Bein Anfahren, so bei ca. 1500 U ist das rascheln da.

Hat einer evtl. das gleiche gehabt. Kann mir jemand sagen ob und wie man das Lüftungsgitter abnehmen kann. Oder könnte das Problem so weit unten sitzen, dass ich da garnich erst ran komme?

Ich habe ein Gebrauchtwagengarantie. Ist sowas überhaubt mitinbegriffen?
    Ich meine die Reperatur.

THX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 youngdriver, 19.11.2011
    youngdriver

youngdriver 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn du eine Gebrauchtwagengarantie hast kannst du natürlich damit
    zum freundlichen fahren. Ob die was finden ist eine andere Frage

4. #3 Hatori Hanzo, 19.11.2011
    Hatori Hanzo

Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die schnelle Antwort

5. Ritzen

Ritzen Guest

ich hab sowas auch seit neusten kp was das ist, garantie hab ich nicht mehr, halt uns mal auf den laufenden ob du den fehler entdeckt hast :)

6. #5 Hatori Hanzo, 22.11.2011
    Hatori Hanzo

Fahrzeugtyp:
    116i
    Jau fahre am dienstag zu BMW. Mal schauen wat die meinen. Auf Garantie hab ich angesprochen, der Herr am telefon wirkte leicht ablehnend.
    ....mal sehen wie es ausgeht. Für mich hört sich das so an als wenn einfach nur ne schraube locker wäre. aber mal abwarten was kommt. melde mich.

Gruß

7. Ritzen

Ritzen Guest

gibt es was neues ?

8. #7 Hatori Hanzo, 06.12.2011
    Hatori Hanzo

Fahrzeugtyp:
    116i
    So heute war der kleine beim freundlichen.
    Das rascheln kam vom radio welches nachträglich eingebaut wurde. bei 1900 u bekam das abdeckblech eine bestimmte frequenz welches auch eigenfrequenz genannt wird und fing dadurch an zu vibrieren. kosten 80 euronen + leihwagen 45 euronen.
    Nachdem das amaturenbrett einzeln auseinandergenommen wurde, konnte das problem lokalisiert werden. seltsamerweise kam das geräusch vom lüftungsgitter wo zuerst das problem gesucht wurde. Um das problem zu beheben wurde 2mm schaumstofffolie aufs blech geklebt, sodass es fester im radioblechkasten engespannt wurde. materialkosten 2 cent. oh mann...aber jetzt bin ich glücklich. hatte vorher wochenlang versucht das problem zu lokalisieren......wie gesagt ich bin happy

9. Ritzen

Ritzen Guest

also kam es von radio (navi rechner) ?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hatori Hanzo, 06.12.2011
    Hatori Hanzo

Fahrzeugtyp:
    116i
    ne.....es war einfach nur das blechkasten vom radio....der wurde durch filz fester eingespannnt.

12. Ritzen

Ritzen Guest

steh grad voll aufen schlauch, könntest du ein foto machen ?

Thema:

Rascheln aus Lüftungsschlitze 116i

Die Seite wird geladen...

Rascheln aus Lüftungsschlitze 116i - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....