[E87] Rascheln aus Lüftungsschlitze 116i

Diskutiere Rascheln aus Lüftungsschlitze 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Moin, bin neu hier und gleich mal ne frage. Ich habe einen 116i mit der Bezeichnung 187/UE31/AJ 1,6L 90kw. Ich weis wahrscheinlich...

  1. #1 Hatori Hanzo, 19.11.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin Moin,

    bin neu hier und gleich mal ne frage.

    Ich habe einen 116i mit der Bezeichnung 187/UE31/AJ
    1,6L 90kw.

    Ich weis wahrscheinlich wurde die Frage schon zu oft gestellt.

    Seit kurzem kommt aus dem mittleren Luftschlitzen so ein raschelndes Geräusch.
    Als wenn eine Schraube locker wäre. Während der Fahrt ist es nicht zu hören. Bein Anfahren, so bei ca. 1500 U ist das rascheln da.

    Hat einer evtl. das gleiche gehabt. Kann mir jemand sagen ob und wie man das Lüftungsgitter abnehmen kann. Oder könnte das Problem so weit unten sitzen, dass ich da garnich erst ran komme?

    Ich habe ein Gebrauchtwagengarantie. Ist sowas überhaubt mitinbegriffen?
    Ich meine die Reperatur.

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 youngdriver, 19.11.2011
    youngdriver

    youngdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn du eine Gebrauchtwagengarantie hast kannst du natürlich damit
    zum freundlichen fahren. Ob die was finden ist eine andere Frage
     
  4. #3 Hatori Hanzo, 19.11.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. Ritzen

    Ritzen Guest

    ich hab sowas auch seit neusten kp was das ist, garantie hab ich nicht mehr, halt uns mal auf den laufenden ob du den fehler entdeckt hast :)
     
  6. #5 Hatori Hanzo, 22.11.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jau fahre am dienstag zu BMW. Mal schauen wat die meinen. Auf Garantie hab ich angesprochen, der Herr am telefon wirkte leicht ablehnend.
    ....mal sehen wie es ausgeht. Für mich hört sich das so an als wenn einfach nur ne schraube locker wäre. aber mal abwarten was kommt. melde mich.

    Gruß
     
  7. Ritzen

    Ritzen Guest

    gibt es was neues ?
     
  8. #7 Hatori Hanzo, 06.12.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So heute war der kleine beim freundlichen.
    Das rascheln kam vom radio welches nachträglich eingebaut wurde. bei 1900 u bekam das abdeckblech eine bestimmte frequenz welches auch eigenfrequenz genannt wird und fing dadurch an zu vibrieren. kosten 80 euronen + leihwagen 45 euronen.
    Nachdem das amaturenbrett einzeln auseinandergenommen wurde, konnte das problem lokalisiert werden. seltsamerweise kam das geräusch vom lüftungsgitter wo zuerst das problem gesucht wurde. Um das problem zu beheben wurde 2mm schaumstofffolie aufs blech geklebt, sodass es fester im radioblechkasten engespannt wurde. materialkosten 2 cent. oh mann...aber jetzt bin ich glücklich. hatte vorher wochenlang versucht das problem zu lokalisieren......wie gesagt ich bin happy
     
  9. Ritzen

    Ritzen Guest

    also kam es von radio (navi rechner) ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hatori Hanzo, 06.12.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ne.....es war einfach nur das blechkasten vom radio....der wurde durch filz fester eingespannnt.
     
  12. Ritzen

    Ritzen Guest

    steh grad voll aufen schlauch, könntest du ein foto machen ?
     
Thema:

Rascheln aus Lüftungsschlitze 116i

Die Seite wird geladen...

Rascheln aus Lüftungsschlitze 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  5. [F20] bmw 116i Sportline 02/2012

    bmw 116i Sportline 02/2012: Am 24.12.2016 hatte ich einen Wildunfall mit einem Fuchs auf der Autobahn, wollte fragen wie due verkleidung unten rechts heißt damit ich es mir...